Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

neuer auspuff..

Empfohlene Beiträge

hallo, hab mir vor kurzem eine 50R total überteuert gekauft. sie läuft die eingetragenen 48 km/h. ist mir natürlich zu wenig. jetzt die grosse frage ( ist schon x mal durchgekaut worden, hab aber im forum nix gefunden), was bringt mir ein 125er topf. wenigstens was im unteren drehzahlbereich?? ich weiss, dass es nicht sehr viel bringt. aber mir sind schon 4km/h recht. und ein min. besserer durchzug. kann momentan noch kein 75er drauf machen, hab stress mit dem führerschein.

vielen dank.

ich hab 900€ gezahlt. sie steht schon gut da. also sie hat nicht viel rost (unten am trittbrett halt). sonst ist echt alles in ordnung. anspringen tut sie wunderbar. trotzdem sind 900 ein haufen zaster.

die banane find ich zu auffällig.

meinst du, dass vielleicht ein anderer krümmer was bringt??

danke

an einem anderen Zylinder führt nichts vorbei wen du mehr leistung willst!!!

ein 125er Topf passt nicht.

Kauf dir einen entdrosselten topf (wen du den gedrosselten drauf hast) und einen anderen krümmer, das wird dir vielicht diene wunschgeschwindichkeit von 52km/h bringen, ansonsten würde ich auch die banane nehmen, also wen die auffällig ist....

verdammt, ihr habt recht. es führt halt nix an einem 75er vorbei. ich bin halt in der verlängerten probezeit. wenn mich grün-weiss jetzt erwischt mit tuning bin ich geliefert. hab auch nicht den 125er schein. die können mich dann wegen allem drankriegen, fahren ohne führerschein bricht mir dann das genick.

machen die sich so im allgemeinen den stress die dinger aufzuschrauben??

danke

naja das musst du wissen ob dir das risiko wert ist erwischt zu werden und dan RICHTIG am arsch zu sein!!!!

ein 75er P&P der dan ca 60 läuft ist wirklich nicht auffällig, aber ob ich das riskieren würde wen meine Probezeit (warum auch immer) schon verlängert wurde....

das risiko ist gering, aber wen sie dich erwischen, na dan gute nacht!

also ich find die 900€ schon viel. für das, das nichts hergerichtet wurde. einfach kurz von italien geholt und vekauft. naja. jetzt habe ich sie halt und bin unglücklich mit dem anzug und der vmax. was bringt eigentlich ein 50dr?? bekommt man die gebraucht her?? vergaser und auspuff könnte ich ja original so lassen. muss ich bei einem 50dr auch die hauptdüse wechseln??

danke

der DR zylinder ist der gleiche wie der originale mit den 3 überströmern.

ich glaube auch nicht das man da einen Unterschied merkt.dann nimm lieber den Polini der bringt schon mehr.

Aber wenn dein Roller sowiso schon 48 läuft dann ist doch da eh schon der Auspuff mit dem dicken Krümmer dran.Dann solltest du wirklich die ET3 Banana nehmen

Gruß Jan

erst 'mal: ich find' den kaufpreis nicht "total überteuert"... höchstens ein bißchen überteuert. "einfach kurz von italien geholt" trifft die realität nicht ganz, denke ich? weißt du, wie schwer es mittlerweile ist, gut erhaltene vespas im originalzustand zu finden? schonmal überlegt, wieviel geld da für benzin, autobahngebühren, brennermaut,... draufgeht?

wenn du an der optik des originalen auspuffs hängst würde ich den polini50-zylinder empfehlen. dürfte auch mehr leistung bringen als den auspuff zu tauschen. beim polini50 steht unten am zylinderkopf "polini" drauf, das kann man wegschleifen. auf dem zylinder steht "pm" drauf, und das heißt doch "piaggio motori", oder irre ich mich da? :-D der zylinder verhilft deinem roller zu 55-60 km/h, was wohl nicht gerade als offensichtliches tuning zu bezeichnen ist ("gut eingefahren"), deine sicherheit im straßenverkehr erhöht, und sogar einem sachverständigen nur schwerlich auffallen dürfte (soll er die bohrung ruhig messen...)

r

Da hat Barnosch recht,siehst du bei uns an jedem 50er die ET3 Banane.Da fragt hier keiner mehr.Fahr ich selber auch.Das mit der Roten Ampel kenn ich auch,nur bei mir stand nen blitzer.2jahre probezeit verlängert und Nachschulung und ne menge Geld. :puke:

ja eben das meine ich ja, wen das ein händler macht, bringt er maximal 5 bis 7 Vespas auf einen anhänger (außer er macht es im großen styl), die er erst mal suchen mus.

Du darfst nicht nur die maut und das benzin rechnen, du must auch noch einen stundenlohn für ihn rechnen.

und dan wird er noch einmal übernachten müssen, da läppt sich sochn was zusammen!

das mit dem 50er polini ist eine saustarke idee!! die bohrung ist doch die gleiche, oder?? und sonst muss ich ja eh nix dran verändern. außerdem kenn ich eine 50er vespa die komplett ohne tuning 65 km/h schafft. keiner weiss warum. ist echt komisch mit dem ding. hat alles original. und ist auch keine ss. muss mal schauen, ob ich so ein 50er polini gebraucht herbekomme.

danke

ist mir ja recht, wenn er kein überbringer ist. ich will ja nur ein bisschen. also 55 oder knappe 60 wären schon in ornung. mir geht es eigentlich ehe um den anzug, um nicht bei jedem noch so kleinen berg mit 20 hoch zu fahren. kennst du dich da ein wenig aus, wegen tüv und so. ist für mich unverständlich. jeder plastikroller fährt min. 60. und mit meinem normalen 3er schein darf man ja 50ccm fahren. außerdem verkraften die bremsen und das fahrwerk die knappen 60 km/h doch locker. aber ihr habt euch da bestimmt schon schlau gemacht.

danke

Mit dem Schein darfst halt nur 50km/h fahren - der TÜV hätte sicher kein Problem damit dir mehr einzutragen aber du hast keinen Führerschein dafür und könntest den Roller dann nicht mehr mit Versicherungskennzeichen anmelden sondern nur noch als Leichtkraftrad.

Achja, bei den meisten Plastikrollern geht nur der Tacho vor :-D Und wenn die entdrosseln sind sie eh schneller als 50. Der Motoraufbau ist einfach auf mehr Leistung ausgelegt und wird dann zur Zulassung als 50er wieder runtergedrosselt anstatt wie bei der Vespa von vornherein auf 50km/h ausgelegt worden zu sein.

ich bin auch mal kurze zeit plastikroller gefahren. ein tph war das. die lief aber echte 60. und ich hatte auch nur den kleinen schein (m). so ein riesen witz. jede 16-jährige fährt mir mir ihrem kleinen m-schein und ihrer tupperware legal davon. mich ärgert so was einfach. ich mach mir stattdessen ein riesen kopf, wie ich mit meine fiktiven 55 km/h ja nicht erwischt werden kann.

danke