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Geschrieben

Okay,klingt mal gut BGM Dämpfer und neue org.Feder müsste auch Verbesserung bringen oder

Nö fand ich nicht... die Orig Feder ist mir zu weich

Der BGM Dämpfer verbessert das ganze aber enorm.

Geschrieben

Nö fand ich nicht... die Orig Feder ist mir zu weich

Der BGM Dämpfer verbessert das ganze aber enorm.

irgendwie ein widerspruch in sich, oder...??!!

Geschrieben

ich glaub, da muss das zusammenspiel schon stimmen bei dem oldie-system.

ich fahr derzeit "nur" ne stoffi-feder mit nem ape-dämpfer. und der dämpfer könnte für meine begriffe noch etwas sportlicher sein um besser zu bügeln.

daher werd ich über'n winter auch mal das BGM-teil antesten

b

Geschrieben

hinten fahr ich seit langem einen YSS mit dem ich sehr zufrieden bin.

oben die längste distanz einbauen und einstellen wie's beliebt.

hat dieses jahr 1800 km MUC-Toskana brävstens glattgebügelt

b

Geschrieben (bearbeitet)

bin den sip dämpfer auf dem Giro gefahren, besser als ein Bitubo.

ist auch gut einstellbar und hat alles sauber geschluckt... egal ob holprige Schotterstrasse, welliger Asphalt und co.

Bearbeitet von Mr.Mike
Geschrieben

bin den sip dämpfer auf dem Giro gefahren, besser als ein Bitubo.

ist auch gut einstellbar und hat alles sauber geschluckt... egal ob holprige Schotterstrasse, welliger Asphalt und co.

Sip Dämpfer fahre ich immer noch in meiner VBB guter Dämpfer.

Bitubozeit ist für mich vorbei.

Den YSS kenn ich nicht.

Geschrieben

da kann ich dir zustimmen, der Bitubo ist nur noch aus optischen Gründen cool, oder für den extremen puristen der keine Federung benötigt.

Wenn bei mir die Kohle locker sitzen würde, hätte ich hinten zum Stage 6 Dämpfer gegriffen.

  • 11 Monate später...
Geschrieben

ich hab mir auch den bgm pro 16 geholt, ich habs jetzt nur kurz verglichen aber der Dämpfer kommt mir einen Tick zu lang vor um in einer 8 Zoll Gabel zu passen. Da müsste man beim Einbau die Gabel schon gut eindrücken damit der Dämpfer passt. Im Stand würde der Dämpfer bis Anschlag eingedrückt werden...soll das so sein?

  • Like 1
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Fahre in meiner 8" VNB die verstärkte Stoffi Feder mit dem verstärktem FA Italia Dämpfer. Bei unebener Straße hoppelt das schon enorm. Schafft der BGM Dämpfer da Abhilfe oder ist die verstärkte Feder einfach zu hart für 8"? Wenn ich mich im Stand mit vollem Gewicht auf den Lenker lege federt es auch nur minimal ein. Kommt mir irgendwie spanisch vor...

Geschrieben

Wie schon geschrieben ist die Stoffi Feder mit BGM Dämpfer sehr gut zu fahren. Bislang die beste Kombi die ich gefahren bin. Fahr das in allen meinen Oldies.

Ich hab das in den Zusammenhang schon desöfteren geschrieben, überprüf mal deinen Reifendruck. Als ich vor Ewigkeiten in meine VBA die Stoffi Feder eingebaut habe, habe ich den Luftdruck bei 2,2 bar gelassen. Das hat ähnlich heftig gehoppelt. Bereits eine Reduzierung auf 2 bar war spürbar besser. Probiers mal.

Geschrieben (bearbeitet)

ich hab aufgegeben, der BGM läßt sich nicht auf meine 8 Zoll Gabel einbauen, er ist einfach einen ticken zu lang und die Buchse unten ist viel zu klein.

Selbst wenn man den Innenring aus Metall raus schlagen würde, passt es immer noch nicht. Werde den Dämpfer wohl wieder verkaufen müssen.

Oder doch auf 10 Zoll Gabel umbauen? (T4Gabel)

Es werden doch reihenweise Gabeln gekürzt und verlängert...warum wird nicht einfach an der 8 Zoll Gabel unten die Stange abgeflexst und mit einer Hülse neu verschweißt und 2 cm verlängert, dann passt danach der Abstand von Reifen und Koti. Die Verlängerung muss nur genau den Maßen entsprechen, das dann eben eine Sprint Feder und Dämpfer von der Länge genau passen.

 

Allerdings hat der Typ das irgendwie eingebaut.?

post-45047-0-40995500-1382866325_thumb.p

Bearbeitet von sudo
Geschrieben (bearbeitet)

Und was ist auf dem Bild jetzt so falsch ?

 

das Bild ist nicht von mir. Hab das nur im Netz gefunden wo es wohl irgendwie einer geschafft hat es einzubauen.

Bearbeitet von sudo
Geschrieben (bearbeitet)

Also ich habs diese woche bestimmt schon zum 15ten mal geschafft ...

Scheint eher bei dir was nicht zu stimmen.

Bearbeitet von philv50
Geschrieben

hast du ein Foto von der Aufnahme unten an der Gabel wie das bei dir aussieht. Die Aufnahme unten an der Gabel wo der Dämpfer dran soll ist bei mir sau Dick,

Der Dämpfer der jetzt drin ist, hat nur den Gummiring drin. 2cm Durchmesser ca..

 

post-45047-0-15508800-1383394274_thumb.j

Geschrieben

Wahrscheinlich die Hülse vom Gummi auf der Schraube festgerostet.

 

Hatte ich bei meiner auch so.

Bei mir half nur die Flex und dann ne neue Schraube.

Geschrieben (bearbeitet)

Stimmt, hatte ich auch mal bei ner Fuffi Vorderachse.

Das sollte man allerdings sehen können.

Deswegen funzt das wahrscheinlich auch mit dem jetzigen verbauten dämpfer wo nur das Gummi ohne Hülse verbaut ist ...

Bearbeitet von philv50

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    • Ich suche eine PX 80 Kurbelwelle (intakte, nicht verdrehte und mit brauchbarem Konus) Wer noch etwas rumfliegen hat bitte melden!   [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
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