Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo alle zusammen! :-(

Hab nun endlich die Restauration meiner V50 abgeschlossen. :-(

Hab nen 75er Polini mit 19er Vergaser mit Membraneinlaß, Rennkurbelwelle und geänderte Übersetzung verbaut. :-(

Was muß ich denn jetzt beim Einfahren beachten, damit mir der Polini nicht gleich verreckt??? :haeh:

Hab schon viele Sachen gelesen, aber da scheiden sich ja anscheinend die Geister.

Stimmt es, dass man zum Einfahren am Besten mineralisches Öl fürs Gemisch nimmt und kein Voll- oder Teilsyntetisches? :-(

Ausdrehen darf ich ihn nicht, oder? :-(

Vieviel km muß ich mich zurückhalten? :-(

Bin dankbar für jeden Beitrag. :-P

Danke

Matthias :-D

Geschrieben

Beim fahren nie Vollgas geben so ca. 3/4 Gas

Mehr als 2% Öl mitmischen so ca. 3-4%

nach 400 km einfahren kurze strecken vollgas fahren und nach 500 km gehts los

Geschrieben (bearbeitet)

Bloss nicht mehr Öl mischen! Dadurch läuft der Roller magerer und heisser -> erhöhte Klemmergefahr. Wenn du unbedingt mit viel Öl fahren willst dann musst du auch fetter abstimmen... mehr als genug Öl bringt im Motor gar nichts...

Alles weitere gibts in der Suche. Nen neuen Zylinder mal auszutreten muss übrigens noch lange nicht schaden... Aber wie gesagt, benütze mal die Suche, da gibts ne Menge interessante Dinge zu lesen die ich hier gar nicht alle aufführen könnte... Zu empfehlen ist auch das Topic "Kolbenreiber, was tu ich bloss" in der FAQ!

Bearbeitet von karoo
Geschrieben (bearbeitet)

Nein, nein nein nein......

Bloß nicht mehr Öl rein ! Einfahren heißt Einreiben; Einschleifen der Kolben und der Lauffläche aneinander. Also wie immer 1:50..

Nur kurze Vollgasstrecken (Sprints) keine allzu hohen Drehzahlen.

Am Besten vorher alles entgraten, dann 100 km wechselnde Belastungen, ähnlich wie im späteren Betrieb.

Puhhh, mir reichts....---------->>> SUCHE !!!

EDIT: Da war der karoo wohl schneller ! Hey haste noch die Auslassteuerung die dir mal geplatzt ist? SCK hatte keine mehr und wenn wieder dann neuer PReis 109 Öre !! :puke:

Bearbeitet von Dicker