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Dropbar


iooh.max

Empfohlene Beiträge

ergibt es leider wie immer nur die drei Möglichkeiten:

- mit den TÜV vorher sprechen

- im nachhinein einen TÜV-Bematen suchen der kulant genug ist

- oder ohne TÜV durch die Gegend fahren, und hoffen, dass die Rennleitung nichts bemerkt.

vielleichthelfen euch ja diverse Brief kopieren, wie sie auf einigen Rollerklub-Seiten zu finden sind.

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also ich muss dazu auch mal sagen das der Tüv nur seinen Job macht !!!

ein kollege von mir hatte mal einen drop privat gekauft und der ist im bei nem leichten umfaller schon gebrochen !!!

also mit so sachen ist echt nicht zu spaßen !!1 und wenn ich drüber nach denke das scooter & service diesen drop bar einfach so eingetragen hätte. mach ich mir ernsthaft gedanken !!! also nen schweißgutachten sollte schon pflicht sein !!!!

meine meinung !!

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Ich habe bisher ca. 300 Drop Lenker geschweißt von noch keiner brach. Zumindest habe ich noch keine negative Rückmeldung bekommen.

Hin und wieder bekomme ich ANDERE Drop Lenker rein zum nachschweissen oder um eine Abdeckung zu bauen. Teilweise super grausam geschweißt. An den unmöglichsten Stellen gesägt. Zu wenig geschweißt, .... . Wirklich haarsträubend.

Außerdem: Wenn Du mit einem std. Lenker auf die Schnautze fällst bricht der auch ab, wenn man unglücklich stürzt. Trotzdem sollte man sagen, daß ein geschweißter Lenker nie 100% so hält, wie ein std. Lenker - aber sie halten problemlos (meien zumindest).

Schweißgutachten bekommst Du bei mir auch nicht.

Andi

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Ich glaube auch das deine Lenker gut halten, du hast ja schliesslich mitlerweile auch genug erfahrung.

Aber es sind eben auch ziemlich schlechte Exemplare im Umlauf. Meist Privat umgeschweißt.

Und wie soll der Tüv Prüfer da nen unterschied sehen wenn die Dinger gespachtelt und Lackiert sind ?

Deswegen sollte man schon verstehen wenn zumindestens ein Schweißgutachten verlangt wird.

Ist es denn sehr aufwendig/teuer eines deinen Drops beizufügen ?

Und wäre es nicht möglich deine Lenker prüfen zu lassen, so dass du nen Gutachten mit ausliefern kannst ?

Da würdeste echt noch mehr für die Szene tun als jetzt schon. (was natürlich auch schon ne Menge ist )

Gruß

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in österreich werden sie eingetragen, wenn sie vorher beim tüv einem belastungstest unterzogen wurden. die werden dann belastet und der prüfer schaut, ob sie bis zu einem bestimmten gewicht an den schweissnähten halten ( tun sie !!!! )

dann gibts ein gutachten und auch den eintrag.

:-D

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Ist es denn sehr aufwendig/teuer eines deinen Drops beizufügen ?

Und wäre es nicht möglich deine Lenker prüfen zu lassen, so dass du nen Gutachten mit ausliefern kannst ?

Da würdeste echt noch mehr für die Szene tun als jetzt schon. (was natürlich auch schon ne Menge ist )

Gruß

?falls so ein Gutachten überhaupt machbar wäre, würde das wohl den Preisrahmen sprengen?

Gruß

MH

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Moin,

habe meinen geschweißten Drop diese Jahr in Papenburg eingetragen bekommen, allerdings musste ich auch alles vor Ort zerlegen, habe allerdings auch ein Schweißgutachten gehabt, in dem stand allerdings auch drin, daß die Firma keine Garantie auf die Haltbarkeit gibt...

MfG Daniel

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Mein Lenker ist einer von den von Herrn Worbel erwähnten ANDEREN Lenkern, und zwar bei SIP gekauft, allerdings bevor er die Kooperation mit dieser Firma hatte (etwa Ende 2001).

Als ich den Lenker von SIP bekommen habe, habe ich kurz darauf beim SCK einen von den Worbel-Lenkern gesehen und musste feststellen, daß dieser weitaus besser geschweißt war. Also habe ich meinen zu Worbel geschickt und nacharbeiten lassen. Insgesamt hätte ich mir für den Gesamtpreis des Lenkers fast schon einen Roller kaufen können. Umtauschen bei SIP ging leider nicht mehr, weil ich schon mit den Glättungsarbeiten vor dem Lackieren angefangen hatte. Und ein Schweißgutachten habe ich bis heute nicht von denen bekommen, trotz mehrmaliger Anfrage.

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@Worbel

deine Drops sind echt gut geschweist - mein nachbar hat einen von dir - aber ich habe einen alten (also noch vor der kooperation mit worbel) sip Drop Bar und muss feststelllen, dass dieser auch nicht schlecht geschweist ist und doch ein stück ärger nach unten geht also ca. 30° ! Ihre Herr Worbel sind doch maximal 10-15° gedroppt und das finde ich etwas schade! Die optik des alten Sip dropbars ist doch etwas brachialer als bei den Drops von euch! Vielleicht könntet ihr eure ja auch etwas weiter droppen! Ihr habt auf diese frage mal geantwortet, dass es dann kein tüv einträgt, wenn er zu arg gedroppt ist - das ist aber schwachsinn. Soblad der Lenker geschweist is, ist eine eintragung beim Tüv ziehmlich schwer! Da braucht man dann echt einen kollanten Tüv-Mensch!

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@Worbel

deine Drops sind echt gut geschweist - mein nachbar hat einen von dir - aber ich habe einen alten (also noch vor der kooperation mit worbel) sip Drop Bar und muss feststelllen, dass dieser auch nicht schlecht geschweist ist und doch ein stück ärger nach unten geht also ca. 30° ! Ihre Herr Worbel sind doch maximal 10-15° gedroppt und das finde ich etwas schade! Die optik des alten Sip dropbars ist doch etwas brachialer als bei den Drops von euch! Vielleicht könntet ihr eure ja auch etwas weiter droppen! Ihr habt auf diese frage mal geantwortet, dass es dann kein tüv einträgt, wenn er zu arg gedroppt ist - das ist aber schwachsinn. Soblad der Lenker geschweist is, ist eine eintragung beim Tüv ziehmlich schwer! Da braucht man dann echt einen kollanten Tüv-Mensch!

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Die Neigung kann man sich bei mir immer aussuchen.

Std. droppe ich am Ende des Lenkers gemessen (eingestecktes Gang, bzw. Schaltrohr) ca. 5 cm. Davon habe ich auch immer einige hier liegen.

Die alten SIP Lenker waren meiner Meinung nach zu weit gedroppt und auch deshalb nicht mehr schön. Sind so um die 7 bis 8 cm.

Dezent: 3 cm

Std: ca. 5 cm

Stark gedropt : ca. 7 cm

Andi

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