Zum Inhalt springen

"Outdoor"-Schmartfon für den Werkstattbetrieb - welches nehmen


BFC

Empfohlene Beiträge

Brauche doch wider Überzeugung wieder n verschissenes Handtelefon, allerdings weniger zum telenieren, sondern eher für Mails, mobiles Internet, Dynoläufe, Navi mit GPS, VOR ALLEM ALS KAMERA und auch als Router fürn Schläpptopp. Ich spiele nicht, will keinen Designpreis und keinen mit meinem tollen Spielofon beeindrucken, es soll einfach was können! Also interessiert mich nicht, ob Mr. Jobs mal irgendwann irgendwo n Furz gelassen hat! Apfelkagge kommt mir nie im Leben ins Haus!

Mussn so genanntes "Outdoor"-Handy sein, also für Werkstattbetrieb mehr als nur 100% geeignet, will das Ding auch mal als Navi bzw. zur Geschwindigkeitsmessung aufm Roller, daher wasserdicht, stoßfest (kann schon mal beim bücken anner Hebebühne außer Tasche fallen) und staubdicht sein, das Teil wird immer in einer Hülle in meiner Brusttasche der Arbeitshose stecken.

Ei-Fon fällt aus absoluter Abneigung gegen jegliche Jobs-Produkte aus, ich halte den überteuerten Designermüll für üblen und überschätzten Dreck!

Daher habe ich mir mal näher das Sony XPeria Go angesehen, ferner ein Mitbewerberangebot von Samsung.

Ach ja: Vertragsfreiheit ist eh klar, ich werde ne Prepaidkarte mit Internetflat nutzen, bin absoluter Telefoniehasser, Mails und SCHNELLES Internet sind wichtiger, extrem gute HD-Kamera sowieso obligat, Design ist mir schnuppe, Hauptsache schwatt und "Touchscreen" sowie extrem gutes Bild und schneller Prozessor mit schnellem und großem Arbeitsspeicher.

Welches Spielodingsda bietet sich da an?.

Bearbeitet von BFC
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch das Defy,

das kannste beim Stahl Fräsen und Flexen in der Blaumanntasche lassen und anschließend die Stahlspäne-Kugel vom Lautsprecher mit Pressluft wegblasen. Wenn das nicht reicht kommts beim händewaschen noch mit untern Wasserhahn....

Allerdings hab ich mit meinem Softwareprobleme - das spackt manchmal rum, das Display ist wegen ein paar Kratzer manchmal im Automatikmodus, und es geht selten mal einfach aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

da muss ich auch was zu schreiben. Die angeführten Smartphones sind Geräte mit welchen die Hersteller versuchen durch IP57/67 einen weiteren Absatzmarkt zu erschliessen. Keine schlechte Idee, aber meist verhält es sich ungefähr so, wie wenn man sich die Geländetauglichkeit der von allen Anbietern meist aus Imagegründen angebotenen SUVs ansieht. Wirklich Outdoor ist schon etwas mehr. Wenn ich mir natürlich dein Anforderungsprofil ansehe, brauchst du aber auch nicht wirklich ein Outdoor Smartphone...

Wir machen hier in unser Firma takwak (www.takwak.com) ein richtiges Outdoor Smartphone. In D entwickelt und von einer deutschen Firma (aber nicht in D) gefertigt. Es ist wirklich auf Outdoor Betrieb ausgerichtet (Großer Akku mit 2500mAh, Kommunikationsmöglichkeit auch wenn kein Mobilnetz mehr vorhanden ist, resistiver Touchscreen der sich auch im Wasser oder mit Handschuhen bedienen lässt, ruggedized etc.). Es ist rein auf Outdoor ausgerichtet und hat daher in einem solchen Umfeld nicht notwendige Features wie z.B. 3G (wo hat man 3G wenn man richtig outdoor unterwegs ist ?) nicht - dafür ein Netzunabhängiges PMR Funkgerät und einen sehr hochwertigen GPS Receiver....

Kannst es dir ja mal ansehen.

Gruß

Jan

Bearbeitet von jan69
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings hab ich mit meinem Softwareprobleme - das spackt manchmal rum, das Display ist wegen ein paar Kratzer manchmal im Automatikmodus, und es geht selten mal einfach aus.

Hatte aehnliche Probleme, auch wenn es sehr Gay ist aber einfach mal Werkeinstellungen zuruecksetzen (vorher natuerlich die Daten sichern und so). Das hilft, zumnidest bei den Display-Problemen

Die Neustart-Nr. bekomme ich auch nicht weg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das Defy+ jetzt seit Anfang des Jahres. Bin einmal richtig Baden gegangen damit ohne das was passiert ist. Display ist auch widerstandsfähiger als erwartet.

Seinerzeit war für mich der unschlagbare Preis anreiz genug, denn es gab in dieser Preisklasse auch kein anderes nicht Outdoorhandy was soviel Hardware lieferte.

Bisher: 2 Abstürze, 2 mal Akku rausnehmen müssen weil sich das Touch aufgehängt hatte. Kamera ist wirklich nicht gut bzw. richtig schlecht. Brauch ich aber eigentlich auch nicht.

Nicht vergeßen: Das Teil ist halt auch schon seit über einem Jahr auf dem Markt. Ich kann mir gut vorstellen das es was neueres und besseres gibt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

...nochmal hoch...

bin grad am überlegen ob ich mir ein motorola defi mini (mini wegen akkulaufzeit im vergleich zum defi+) oder ein sony ericsson xperia active (alternativ das go) kaufen soll, weil mein samsung B2710 keinen piep mehr macht.

soll als zweithändi fürs grobe dienen (arbeit und treffen) und offline navigation können...mehr nicht.

hat wer erfahrungen mit den beiden? die meinungen im internet sind ja bei beiden teilen recht durchwachsen.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe für meine Tochter im Sommer, das motorola defi mini gekauft. Bis auf ein großes Problem wäre ich eigentlich zufrieden. Das Teil hat nur 150MB internen Speicher und der Großteil davon ist schon mit Motorola Anwendungen gefüllt, die man nicht deinstallieren kann, auch nicht über den Umweg root Zugriff, da das bei dem Handy nicht möglich ist. Man kann also nur noch sehr wenig eigene Anwendungen installieren, die sich nicht auf die SD Karte verschieben lassen, weil sie z.B. Widgets mitbringen. Man ist jetzt also regelmäßig von irgendwelchen Meldungen zu wenig interner Speicher genervt. Der Rest passt bei diesem Preis/Leitungsverhältnis und mit mehr internen Speicher hätte ich es für die nächste Tochter jetzt wieder gekauft, bin jetzt beim Huawei Ascend Y201 Pro gelandet, was aber definitiv kein Outdoor Handy ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information