Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hi an alle,

ich bin grad meine Vespa am restaurieren und möchte sie gerne neu lackieren lassen. Ich habe nun die Roststellen

abgeschliffen und die restlichen Roststellen mit Rostumwandler aufgetragen. Die Stellen, die Dellen haben, habe ich erstmal blank geschliffen und mit Zink behandelt. Danach habe ich Spachtelmasse aufgetragen. Ich habe jetzt nicht alles blank geschliffen. Die Stellen die mit dem alten lack noch gut waren habe ich nur angeschliffen. Meine Frage ist nun: Was muss ich als nächstes auftragen Füller oder Grundierung? und auch auf den Stellen wo der Lack angeschliffen wurde? Wäre lieb wenn jemand das in der Reihenfolge auflisten könnte, denn ich möchte meine Vepsa so vorbereiten, dass der Lackierer nur den Lack bzw. die Farbe und Klarlack auftragen muss.

Liebe Grüße

Bearbeitet von Fiorino
Geschrieben

Fahrzeuglackierer ist nicht umsonst ein Lehrberuf... Sprich vielleicht besser mal mit dem Lackierer, der wird dir am besten sagen können, was er von deinen Vorarbeiten hält und wo du ggf. nochmal Hand anlegen solltest.

Da kann man als Laie mehr falsch als richtig machen, nur weil man ein paar Euros sparen will. Und über eine aufgrund mangelhafter Vorarbeiten versaute Lackierung ärgerst du dich garantiert länger, als du für den Mehrpreis einer kompletten Vorbereitung vom Lackierer hättest sparen müssen.