Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Pinasco 213 mit ordentlich Kampfspuren noch zu retten?

das-phantom

Empfohlene Beiträge

Ich habe mir die Topics hier zu dem Thema schon durchgelesen. Ist ja ein für und wider bzgl. Fahrbarkeit.

Mir würde eine Aussage bzgl. meines Zylinders ein Stück weiterbringen. Da ich den Kolben zu dem Opfer hier nicht mehr habe weiß ich nicht ob die Kolbenringe über die Abplatzungen laufen....

So seht selbst und sprecht euer Urteil...

post-2191-0-05942300-1351512060_thumb.jp

post-2191-0-66285300-1351512142_thumb.jp

Bearbeitet von das-phantom

Hab das hier mal aus dem www geiert:

http://www.geiwiz.de/de/zylinder-1013/zylinderinstandsetzung-246/

http://ralfwaldmann.kreidlervanveen.de/zylinder-beschichten-nicasol-zum-super-preis/

Preislich landet man bei ner Beschichtung ja annähernd bei Neupreisniveau... Bei Geiwiz wird quasi vom Hersteller beschichtet. Könnte interessant seien... aber nicht für nen O-Pinasco.

Ich habe mir die Topics hier zu dem Thema schon durchgelesen. Ist ja ein für und wider bzgl. Fahrbarkeit.

Mir würde eine Aussage bzgl. meines Zylinders ein Stück weiterbringen. Da ich den Kolben zu dem Opfer hier nicht mehr habe weiß ich nicht ob die Kolbenringe über die Abplatzungen laufen....

So seht selbst und sprecht euer Urteil...

post-2191-0-66285300-1351512142_thumb.jp

post-2191-0-05942300-1351512060_thumb.jp

weg mit zum neu beschichten, da geht nix mehr mit dem Zylinder.

Hmm. Zylindermäßig bin ich zur Zeit ausgerüstet. Ich denke die O-Tuningsache ist interessant. Hatte ich eh schon mal vor Augen.

Wenn mal Not am Mann ist oder ich zu viel Kohle habe :blink: geh ich s mal an.

Kann natürlich auch gerne einer ausm Forum kaufen :p

In meinem alten Verkaufstopic ist er samt Kopf noch drin.

Alupolini fänd ich auch sehr schick. Jetzt hat die Rally aber gerade nen Gusspolini bekommen. Das reicht erstmal.

... gesendet von unterwegs...

Hat vielleicht jemand Erfahrungen mit nem Beschichter im Großraum Köln? Juckt mich ja schon in den Fingern das Teil aufzumachen und neu zu beschichten ... :wacko:

insbesondere preisliche Erfahrungen wären interessant.

Der Pinasco ist original ja mit Hartchrom beschichtet. Kann ich dann ein fach auf Nicasil oder ein ähnliches Derivat ausweichen?

Naja, sagen wir es mal so, ich hab Spaß an der ganzen Fummelei. Das einzige was mich abschreckt sind die Kosten.

Am liebsten wäre mir ein schicker Alupolini... Aber ernsthafte Verwendung für nen neuem Topf hab ich gerade eh nicht...

Zeit ist also relativ

... gesendet von unterwegs...