Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Pinasco 213 mit ordentlich Kampfspuren noch zu retten?


das-phantom

Empfohlene Beiträge

Ich habe mir die Topics hier zu dem Thema schon durchgelesen. Ist ja ein für und wider bzgl. Fahrbarkeit.

Mir würde eine Aussage bzgl. meines Zylinders ein Stück weiterbringen. Da ich den Kolben zu dem Opfer hier nicht mehr habe weiß ich nicht ob die Kolbenringe über die Abplatzungen laufen....

So seht selbst und sprecht euer Urteil...

post-2191-0-05942300-1351512060_thumb.jp

post-2191-0-66285300-1351512142_thumb.jp

Bearbeitet von das-phantom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab das hier mal aus dem www geiert:

http://www.geiwiz.de/de/zylinder-1013/zylinderinstandsetzung-246/

http://ralfwaldmann.kreidlervanveen.de/zylinder-beschichten-nicasol-zum-super-preis/

Preislich landet man bei ner Beschichtung ja annähernd bei Neupreisniveau... Bei Geiwiz wird quasi vom Hersteller beschichtet. Könnte interessant seien... aber nicht für nen O-Pinasco.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir die Topics hier zu dem Thema schon durchgelesen. Ist ja ein für und wider bzgl. Fahrbarkeit.

Mir würde eine Aussage bzgl. meines Zylinders ein Stück weiterbringen. Da ich den Kolben zu dem Opfer hier nicht mehr habe weiß ich nicht ob die Kolbenringe über die Abplatzungen laufen....

So seht selbst und sprecht euer Urteil...

post-2191-0-66285300-1351512142_thumb.jp

post-2191-0-05942300-1351512060_thumb.jp

weg mit zum neu beschichten, da geht nix mehr mit dem Zylinder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm. Zylindermäßig bin ich zur Zeit ausgerüstet. Ich denke die O-Tuningsache ist interessant. Hatte ich eh schon mal vor Augen.

Wenn mal Not am Mann ist oder ich zu viel Kohle habe :blink: geh ich s mal an.

Kann natürlich auch gerne einer ausm Forum kaufen :p

In meinem alten Verkaufstopic ist er samt Kopf noch drin.

Alupolini fänd ich auch sehr schick. Jetzt hat die Rally aber gerade nen Gusspolini bekommen. Das reicht erstmal.

... gesendet von unterwegs...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat vielleicht jemand Erfahrungen mit nem Beschichter im Großraum Köln? Juckt mich ja schon in den Fingern das Teil aufzumachen und neu zu beschichten ... :wacko:

insbesondere preisliche Erfahrungen wären interessant.

Der Pinasco ist original ja mit Hartchrom beschichtet. Kann ich dann ein fach auf Nicasil oder ein ähnliches Derivat ausweichen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, sagen wir es mal so, ich hab Spaß an der ganzen Fummelei. Das einzige was mich abschreckt sind die Kosten.

Am liebsten wäre mir ein schicker Alupolini... Aber ernsthafte Verwendung für nen neuem Topf hab ich gerade eh nicht...

Zeit ist also relativ

... gesendet von unterwegs...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • PX Box sieht am Besten bei SF Reverse aus! 
    • In der Zeit konntest du viel von ihr lernen und bist nun selbstständig? 
    • Ich frag das mal hier, weil mehr Erfahrungswerte da sind: Ne Ape 50, an den Stellen weitgehend baugleich mit ner PK 50 (bloß mit E-Start) Vergaser vor nem halben Jahr neu, läuft anstandslos. Auf einmal jetzt - bei kalten Temperaturen - dreht sie direkt nach dem starten hoch. Ganz klassisch wie Falschluft über Siri oder ASS.   Aaaaaaber: Nur, bei gezogenem Choke und nur, wenn sie komplett kalt ist in der Früh. Desto kälter, desto schlimmer.   choke reindrücken (sofort): kein hochdrehen mehr. warm gefahren oder auch ne Stunde gestanden: kein hochdrehen, mit oder ohne Choke. kalt starten und ohne Choke orgeln lassen bis sie endlich kommt: kein hochdrehen.   das mit dem choke macht mich stutzig und hatte ich so noch nie. Jemand ne Erklärung dafür?   Danke, jan
    • Ich fahre mit SI 26 26 ER 160 BE 3 160 160 68 Mit dem Koso EGT war das nichts, aber auch das stand hier im Forum das das zum abstimmen nichts taugt , mit der Lambdasonde war das Ergebnis dann das obige
    • Also es ist so Wolfgang,   Zweirad Grün hat ja jetzt die Mahle Lizenz über das patentrechtlich geschützte Nicasil von Rimuto, H. Rittberger) bitte verzeih wenn's verkehrt geschrieben ist.   Die Fa. Grün spannt zumindest unten auf den Tisch starr auf, hier ist zumindest schon mal eine 100%ige Winkligkeit der Fussdichtfläche zur Zylibohrung garantiert. Das wird bei z.B. italienischen Zylilieferanten kplt. ignoriert.   Was da an Winkelfehlern über meine Messsäulen laufen, teil bis 13-15/100mm am Zylifuss. Das da ein 67er Kolben z.B. mit 6/100mm Einbauspiel schräg im Zyli auf und ab fährt dürfte klar sein.   Das passiert beim sog. "Freihand- Honen" wenn der Zyli mit Anschlag frei Hand in der Honahle geführt wird. Wo die Honleisten am Anfang die doch unrunde rohe Galvanikschicht anfangen zu glätten.   Der @egighat das schon lange erkannt und lässt seine Zylis nach dem schichten und honen am Fuß, kann auch sein oben, zerspanend egalisieren.   Ein absolutes Muss!   Gruß   PS: Andere Antworten später, die Arbeit ruft
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information