Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Treffen werden immer kleiner wo seid IHR?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

hallo

finde es echt scheiße das im gsf momentan 3098(und viele die aktiv sind sind nichtmals im gsf angemeldet) mitglieder registriert sind und davon nicht ein mal 1/10 auf treffen sind die Veranstalter machen verluste und manche andere haben schon kein bock mehr treffen zu machen und hier muß man sich von leuten die vielleicht 2 oder 3 treffen mitfahren sagen lassen scheiß organisation wenig los :puke: ........... und leute die kein bock habe irgendwie 200 oder 300 km aufm roller allein zu fahren was soll ich dazu sagen :puke: .

Würd mir ma ein bisschen mehr einsatz von euch wünschen......

gruß

Bearbeitet von MUSCHI
  • Antworten 163
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Was willst Du uns denn jetzt genau sagen? Es muss doch wohl jedem selbst überlassen sein ob er sich aktiv an der Szene beteiligt oder ob er "nur Rollerfahren" möchte, oder? Soll man nur auf Treffen fahren um damit dem Veranstalter nen Gefallen zu tun obwohl einem vielleicht nichts dran liegt? :-D Und darf man wenn man erst 3 mal auf nem Treffen war seine Meinung darüber nich kundtun? Oder geht es hier jetzt wieder um "Aufsprecherei"? Versteh das alles nich so ganz.... :-(

Geschrieben (bearbeitet)

hi

@ Marc kannst deine party auch außerhalb vom nighter machen......

@ chrusher natürlich bleibt dir überlassen was du machst klar aber brauchst dem veranstalter kein gefallen zu tun wenn du wüstetst wie es ist wenn man selber ein run macht

Eins will ich mal klar stellen das soll jetzt kein angriff auf nicht aktive fahrer sein sondern ein aufruf an euch das ihr euch die sache anguckt ......

gruß

Bearbeitet von MUSCHI
Geschrieben

@Muschi?

Dann scheinst Du z.B. nicht in Holland oder Stockach gewesen zu sein. Dort waren jeweils locker an die 800 Besucher.

Bin selbst schon aktiver Treffenfahrer (seit94/95). Sollte aber jedem selber überlassen sein, ob er sich nur für Roller und deren Technik, oder auch für Szene und Treffen interessiert. Mit Besucherzahlen wie auf Mottorradtreffen (bis zu 25000) können wir eh nie mithalten. Wollen wir auch gar nicht. Dann lieber ein gepflegtes Treffen in "privater" Atmosphäre.

Das leidige Thema Musik wird man eh niemandem recht machen können.

Viele Grüße

Marc

Geschrieben

hi marc27

stimmt bin mal zum hfk(sposmokers-scootdevils) im norden gefahren statt stockhach und hih haben wir uns mit anderen clubs getroffen und patry gemacht.....

gruß

Geschrieben

Da muß ich Muschi recht geben alle jaulen rum aufm Run ist nix los .... aber wenn man mal die Leute fragt ,warum sie nicht gekommen sind hört man doch meist ist zuweit ,ich bleib eh nur bis Sa. das lohnt sich dann nicht und so on. die Leute werden immer bequemer und stellen immer mehr Ansprüche. So meine Meinung :-D

Geschrieben
@ Marc kannst deine party auch außerhalb vom nighter machen......

ja, hast schon recht, aber mir liegt nicht soviel dran, fahr lieber auf Psychobilly Sachen (mit dem Auto :-(:-D )

Geschrieben

also mich störts gar nicht, wenn die treffen kleiner werden, da verliert man sich wenigstens nicht aus den augen und lernt leichter neue leute kennen.

hih war schon ganz gut aber kennengelernt haben wir eigentlich niemanden da man vor lauter menge die menschen nicht sah

außerdem - Was is klein?

50 Leute?

200?

für hih wären wahrscheinlich 500 leute zu wenig (von veranstalterseite)

Party is das, was man d'raus macht!

und die veranstalter supporte ich mit meinem alkoholkonsum :-D

Geschrieben

hi

besuch die szene nächste saison mal öfters das geht nicht nur um roller die anderen leute aufm run sind einfach nur geil alle super drauf und findest da wie eine familie und das ist das geile fährts auf treffen um bekannte-freunde dort zu treffen die du sonst nicht sehen würdest .......

hi goile sau wie issn das findet jetzt jackass rally statt????

gruß

Geschrieben

Also ich find das es in letzter Zeit (zumindest hier im Süden)

eher wieder mehr Zuwachs gibt! Auch haben die Treffen stark zugenommen

an der Anzahl und Qualität (Run and Race, Stockach)!

Klar kenn man es keinem recht machen!

Mit der Musik auf Runs ist das immer so eine Sache, spielt man , wie in Stockach,

gemischt sind die einen nicht zufrieden, weill zu wenig Soul, aber andersrum wollen viele nicht den ganzen Abend Soul hören!

Ich bin auch der Meinung etwas gemischter ist besser (natürlcih sollte Soul nicht zu kurz kommen)!

Geschrieben (bearbeitet)
Würd mir ma ein bisschen mehr einsatz von euch wünschen......
hi

besuch die szene nächste saison mal öfters

na das nenn ich dann doch einsatz :-D

also hier in mg und umgebung finden sich immer mehr leute zusammen...

und was die runs angeht halt ich das so wie die klingelfee.

EDIT: @muschi, net bös gemeint aber es gibt satzzeichen! .:,- :-(

Bearbeitet von Ezekiel
Geschrieben (bearbeitet)

es kommt doch nicht immer auf die Anzahl der Leute an....

Emmerich hat doch gerockt.

Es gibt bestimmt einige die haben auch noch andere Verpflichtungen wie man hört sogar Kinder :-D

So jung sind wir doch alle nicht mehr wo sind die 16 bis 20 Jährigen Blechrollerfahrer/rinnen.

Gibts da überhaupt welche????

wie wärs mit dem Ruhrgebiets Rollertreff am Sonntag aber mit Roller natürlich!!!

Bearbeitet von roteT5
Geschrieben

jetzt schreib in ganzen sätzen, dieses chat hin und her gehört net in ein forum.

um genau zu sein waren net mal 20km und in holland hatten wir uns auch schon mit ein paar mannen verabredet dort hin zu fahrn.

jedoch gibt es auch andere dinge im leben und an diesem we waren dann doch andere dinge angesagt und auch wichtiger...

worauf willst du denn hinaus? das weil der run nebenan war es meine pflicht als vespafahrer ist dort hin zu fahrn? wär gern dabei gewesen aber ging halt net.

Geschrieben
aber dieses jahr war hidden-power auch nicht mehr dabei.........

und?

steh ich grad auf der leitung - was hat das damit zu tun ob viel oder wenig leute

waren es zuviel oder zuwenige für sie?

????

für meinen geschmack war es zu groß

eferding zB hat genau die richtige Größe, keine Ahnung wieviele Leute da waren.

Und außerdem ist sowieso fast immer der Freitag besser, und da sind weniger Leute - aber trotzdem bessere stimmung

also - was sind wenig leute?

Geschrieben

Gibt ja auch Leut die haben nicht unbedingt Zeit wenn so ein Treffen ansteht. Für Stockach zB. nehm ich mir Urlaub ..... Den für Stockach nächstes Jahr sollte ich noch vor Dez. diesen Jahres klarmachen damit ich ihn auch bekomme. Demzufolge hab ich ein Problem mit Treffen von denen ich einen Monat vorher höre.

Und weil ich mit meinen Problemchen bestimmt nicht alleine bin fahren viele auf wenige Treffen.

Geschrieben (bearbeitet)

ok ok

freitags wird auch meisten mehr :-D und samstag bisschen chillen und dann wieder.

Wennige leute können auch viel stimmung machen klar will garnichts gegen sagen .....

@ezekiel keine pflicht dahin zukommen aber wär doch ma schön die leute aus forum auch ma aufn treffen zu sehen....

Bearbeitet von MUSCHI
Geschrieben (bearbeitet)
@ezekiel keine pflicht dahin zukommen aber wär doch ma schön die leute aus forum auch ma aufn treffen zu sehen....

also damit hat ich noch keine probleme bisher... immer viele gsf´ler gesehen, getroffen, vorher verabredet und zusamm zum run....

edit: schau dir doch mal die run topics bei termine und mitfahrzentrale an, sind immer gsfler dabei!

Bearbeitet von Ezekiel
Geschrieben
Und außerdem ist sowieso fast immer der Freitag besser, und da sind weniger Leute - aber trotzdem bessere stimmung

Du findest die Freitage nur besser weil Du Samstag noch unter dem Alkohol von Freitag leidest und dann nicht mehr richtig feiern kannst :-D

Scherz... (finde die Freitage persönlich auch besser, aber das ist hier ja nicht gefragt)

Zum Thema: Ist Ansichtssache denke ich... die tollen legendären Treffen in Aachen vor 10 Jahren kenn ich nicht, bin nämlich erst 21 (also Nachwuchs?!) finde aber das die Treffen so, wie ich sie kennengelernt habe und kennenlerne, voll in Ordnung sind.

Irgendwo ist hier auch das Wort "Familie" im Bezug auf Runs aufgetaucht, so seh ichs auch. Oder warum fahren die GoW hunderte von Kilometern nach Deutschland um mal wieder ihre Deutschen Freunde zu sehen? Oder warum fahr ich in 2 Wochen aufn Run nach Bösel? na weil ich eben die im Norden auch mal wieder sehen will und mit denen feiern will. ich denke die Leute auf den Runs und vorallem die Freundschaften spielen eine sehr große Rolle. Würd ich auf den Runs keinen kennen, würd ich auch nicht regelmäßig hinfahren. Aber das zusammen feiern macht auf jedenfall Spaß, egal ob das Treffen groß oder klein ist.

Geschrieben

Du findest die Freitage nur besser weil Du Samstag noch unter dem Alkohol von Freitag leidest und dann nicht mehr richtig feiern kannst :-(

Scherz... (finde die Freitage persönlich auch besser, aber das ist hier ja nicht gefragt)

Zum Thema: Ist Ansichtssache denke ich... die tollen legendären Treffen in Aachen vor 10 Jahren kenn ich nicht, bin nämlich erst 21 (also Nachwuchs?!) finde aber das die Treffen so, wie ich sie kennengelernt habe und kennenlerne, voll in Ordnung sind.

Irgendwo ist hier auch das Wort "Familie" im Bezug auf Runs aufgetaucht, so seh ichs auch. Oder warum fahren die GoW hunderte von Kilometern nach Deutschland um mal wieder ihre Deutschen Freunde zu sehen? Oder warum fahr ich in 2 Wochen aufn Run nach Bösel? na weil ich eben die im Norden auch mal wieder sehen will und mit denen feiern will. ich denke die Leute auf den Runs und vorallem die Freundschaften spielen eine sehr große Rolle. Würd ich auf den Runs keinen kennen, würd ich auch nicht regelmäßig hinfahren. Aber das zusammen feiern macht auf jedenfall Spaß, egal ob das Treffen groß oder klein ist.

ja das mit dem Alkohol stimmt :-D

und sonst stimme ich dir auch voll und ganz zu!

und in Österreich waren die Treffen vor zehn Jahren noch kleiner und auch viel schlechter!!

Geschrieben (bearbeitet)

hallo

bisschen mehr einsatz

ist ja manchmal auch ein langer weg sprich süden zum norden oder andersum .....

gruß

Bearbeitet von MUSCHI
Geschrieben

Bitte! Macht nicht den Fehler und setzt die Scooterists Szene in Deutschland mit dem Forum gleich!!!

Das stimmt nicht und das paßt auch nicht! Es sind zwei stark Abweichende Szenen, sie haben zwar die gleiche Basis = Schaltroller, aber grad hier trifft sich alles: Standartfahrer a´la VCVD, Scooteristen mit/ohne S.C., Tuningfreaks, Newbies, Alte Säcke die schon lange nicht mehr gefahren sind usw. halt alles was sich irgentwie mit dem Thema identfizieren kann.

Sehr gut zu sehen das es welche gibt die ausschließlich in 2-3 Topics/Themen posten und sonst nirgents!

Aber die richtige und lebendige Scooterists Szene findet auf den Runs, den Nightern und Customshows statt - und vielleicht noch regional bei kleineren Partys!

Wer schon seit Jahren on the Run unterwegs ist wird sehen das es immer die gleichen Leute sind, seit Jahren! Nur werden sie immer älter.... :-( ich auch...

Der Nachwuchs fehlt halt im großen Stl - is auch nicht immer schlecht, die ganze Asis von früher sind weg, wer jetzt noch dazu kommt ist auch mit vollem Herzblut dabei - meistens zumindest...

Und das die Treffen immer kleiner werden, liegt an der mangelnden Bereitschaft sich 5-7 Std. per Roller über die Autobahn zu quälen und dann auf einer Wiese zu landen wo sich eh nur ne handvoll anderer verirrt hat.

Du kannst mittlerweile jedes WE auf´n Run fahren - ich selbst fahre nur Klassiker oder solche die mich reizen: halt Stockach wg. der guten Tuningszene im Süden oder das Race weil ich mitfgefahren bin - Holland dieses Jahr mal nicht, man kann halt nicht jedes WE fahren...

Und wenn ich sowas wie bei den Stoneheads und Danger Seekern sehe -> auf dem gleichen Termin nur 300km auseinander ein Treffen zu veranstalten, das doch selbst schuld wenn das nix richtiges wird!! :-D

Das ist ein Thema, da kannste Stunden drüber diskussieren - mein Fazit is: die Szene lebt, nicht im Forum aber wieder mehr dadurch, die Clubs müssen umdenken bei den Runs: weniger is mehr, man muß neue Wege gehen und mal was riskieren wie das Race, die alten Formate wie die Customshow im Revier, Classic Scooter Zine usw. kommen zurück, mal sehen wo das hinführt...

- schmied

Apropo Stockach: Fragt mal bitte die Leute die letztes Jahr im Regen da waren - da sah das ganz anders aus....

Geschrieben
Aber die richtige und lebendige Scooterists Szene findet auf den Runs, den Nightern und Customshows statt - und vielleicht noch regional bei kleineren Partys!
:-D:-(

Das ist doch völlig absolutistisch! Das ist genauso, als würdest Du sagen, alle SPD-Leute sind formvollendete Gewerkschafter!

Warum muss ich als richtig lebendiger Scooterist auf Runs fahren und Soulmusik hören? Ist dann Deiner Meinung nach jemand, der Soul und Ska scheiße findet, kein Scooterist- ein wenig enge Sichtweise, oder nicht?

Geschrieben

Er sacht ja nur, daß die Szene da stattfindet, also daß die SPD eine Arbeiterpartei ist...! :-D

Ich seh's aber eigentlich ähnlich, daß sich hier im Forum ALLE treffen, wie Schmied es gut gesagt hat.

Und es gibt sicher einige, die neben dem Roller noch andere Hobbies, ne Freundin, Familie, sonstiges haben und nicht jedes WE die Zeit haben, auf nen Run zu fahren. Da sucht man sich schon gezielt welche raus. Und wenn das jeder macht teilen sich die Leute halt auf.

Wenn das Angebot so groß ist, daß nur noch wenige kommen, sollte man als Veranstalter vielleicht drüber nachdenken, nur noch jedes 2. Jahr n Run zu machen. Vielleicht nach Absprache mit andern Veranstaltern im Wechsel. Das soll jetzt kein Aufruf sein weniger Runs zu machen, aber DANN hättest Du (Muschi) auf jeden Fall wieder größere und vollere Runs.

Für alle andern sollte es so bleiben, die finden kleine Runs ja gut! :-(

Ich selber hab noch nicht so viel gesehen. Aber mir ham sowohl die kleinen als auch HiH gefallen.

Sups