Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Treffen werden immer kleiner wo seid IHR?

MUSCHI

Empfohlene Beiträge

Wenn das Angebot so groß ist, daß nur noch wenige kommen, sollte man als Veranstalter vielleicht drüber nachdenken, nur noch jedes 2. Jahr n Run zu machen.

totaler qutsch -sowas wird einfach nicht funktionieren!

Aber ich versteh' schon was Muschi meint - ziemlich vile Leute die was mit den Rollern zu tun haben - aber super viele die nicht zu Runs fahren - und oft total unbegründed und vorurteilbehaftet! -ich seh' das auch bei mir in der gegend... :puke: nur kann man da leider nicht viel machen!

Für mich sind auch die Veranstaltungen das wichtigste - die Leute da - dann kommt der Rest - bei vielen Leuten sind die prioritaeten anders!

Auf den Runs sind immer die gleichen Leute ('ne Szene halt)

mag ja sein dass das früher besser war, ich kann das mit meinen 20 Jahren schlecht beurteilen, aber dennoch machen mir Runs und Nighter genug Spaß um einfach hinzufahren (wenn's der Roller denn will)

'n schritt nach vorn waer's auf jedn fall wenn die Leute die's nicht kennen es einfach mal ausprobieren sollten ob 'n Run was für sie ist

• Antworten 163
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

mehr als 4 im jahr kriege ich auch nicht hin... meine freundin zeigt da zwar sehr viel verständnis (cool :-( ), aber es geht vom geld einfach nicht so wirklich... bin kein wochenende unter 120/130 euro weggekommen, eher mehr. ok, ausser hih 03 (weils eben nicht anders ging), aber da habe ich die kippen auch selbstgedreht und ravioli vom gaskocher gegessen :-(:-D

Wenn man sich das auf die Saison ausrechnet, was man da pro wochenende durchbläst, da frage ich mich, was ich mit 450-500 euro auch sonst noch hätte anstellen können.

ansonsten würde ich von mir aus jedes WE wegfahren :love: :-(

gruß m.

-> wie man auf den knapp 2 seiten schon sieht hat da wohl jeder seine gründe, und ein "aufruf" wird daher wenig nützen. :-(

edit: ich bin übrigens auch erst 21 und demnach kein "szene-angehöriger" der weiß wie es "damals, als alles noch besser war" abgegangen ist. zur zeit macht es halt spaß so wie es ist, und ich denke mit der meinung bin ich nicht alleine. ob 100 oder 500 mann ist im prinzip eh total egal, man kann auch mit wenig leuten gute stimmung bekommen... aber das is wohl eh klar :-(

Bearbeitet von Manuel136

Also obst jetzt in ner stinkigen Disse 100 Eur am We versäufst oder doch auf nen Run fährst... Ob das so nen Unterschied macht? Ich zieh den Run vor und leg halt die 20 Euro noch drauf. Dafür hab ich mindestens den 3fachen Spaß und auch den 3fachen Rausch, weil die Getränke aufm Run billiger sind als in ner Disse. Und man gönnt sich ja sonst nichts :-(:-D

wenn ich so abends auf die rolle gehe komme ich meist mit 60-70 euros hin... es ist einfach so das es mich nicht stört, das es so teuer ist, nur ich kann mir nicht 3 solcher WEs in einem monat leisten. darum geht es. die 130 berappe ich gern, und habe ja auch viel spaß dafür, es hat was mit dem "können und nicht können" zu tun :-D

Ich krieg nicht mal die ganzen Leute aus meinem Club dazu mit auf ein Treffen zu fahren. Wie soll man dann denn alle anderen aktivieren?

Ich pick mir aus den Treffen auch immer so 5, 6 Sahnestückchen raus, die ich dann anfahre. Hamburg ist Pflicht dann ist die Winterpause wieder vergessen und alles andere läuft mit.

Wenn ich mich an mein ersten Treffen erinnerne (Friedeburg 91)... Von denen gibt es kaum noch welche und mit Kindern und Familie wird eh alles ruhiger. Die die heute noch fahren sind ruhiger geworden. Selbst ich ertappe mich mitlerweile dabei Samstags nach Hause zu wollen.

Ich würde es richtig gut finden, wenn es ein großes Treffen geben würde an dem keiner vorbei kann!!!

Und das ganze im großem Stil mit allem drum und dran!

davon würden dann auch die kleinen treffen profitieren!!!

ein treffen im jahr mit 3000 leute, ev mit einer rollerausstellung usw..........

Ich habe auch mal durch die Blume versucht, die Leute anzufeuern, wieder auf Treffen zu fahren. Der Schuss ging aber durch falsche Ausdrucksweise nach hinten los. Einige haben sich ziemlich angegriffen gefühlt.

Möglicherweise wollen sogar viele auf Treffen fahren aber halt nur mit Roller, der gerade nicht fährt. :-D

Ich persönlich höre oft, das es den Leuten einfach zu teuer wird wenn man auf sämtliche Treffen fährt. Wo sie ja nicht ganz Unrecht haben.

Und dann kommen eben die familieren Gründe dazu(Kinder).

Wobei auf ein nicht so gut besuchtes Treffen zu gehen ist garnicht mal so übel.

Da kann man auch jede Menge Spass haben.

Meine Meinung, ein Treffen(Party) ist immer nur so gut wie ihre Gäste. :grins:

Ich weiß ja nicht, aber heute fehlt es manchmal ein bisschen an der Einstellung. Ich kann mich noch an 3 Rollerfahrer erinnern, die bei Regen und auf Fuffis 2 Tage Anreise für ein Treffen in Friedeburg hinter sich gebracht haben, auf dem Treffen alles gegeben haben und dann wieder 2 Tage zurückgefahren sind. Gut, is ja jedem selbst überlassen was es einem wert ist, nur irgendwann zu sagen, ich fahr da alleine nicht hin, weil ich da keinen kenne, ist ne schwache Ausrede. Wer nirgends hinfährt wird auch nie jemanden kennen lernen. Ich weiß auch das man als kleiner Mann auf nem Treffen nicht wirklich beachtet wird ( mit 3 Mann `90 nach Braunschweig, da kannte ich auch nur die 2 Anderen). Ab da hab ich aber auf jedem Treffen mehr Leute kennen gelernt und ich bin ich froh drüber. Da lohnt es sich sogar, nur für einen Tag anzureisen.

Und selbst nach 10 Jahren hat die Szene noch Überraschungen parat, von meinem ersten Südtreffen bin ich immer noch begeistert ( da hab ich mich vorher nie runter getraut). Warum nicht die weite Streuung des Forums nutzen, um mal was weiter weg zu fahren? Wenn es einem nicht gefällt brauch man ja nicht wieder kommen. Bisher war jedes angefahrene Treffen die Mühe wert hin zufahren.

Und diese Sache mit den Kosten halte ich für fast unhaltbar, ein gutes Wochenende in der Heimat kostet mich mit Fast Food, Suff und Taxi genau so viel wie ein Wochende auf einem Treffen.

In diesem Sinne, bis Bremen

- gonzo

Bearbeitet von gonzo

Zu Chase kann ich nur sagen: Was ist ein Scooterist?? Ein Scooterist ist jemand der sich mit der gesamten Szene - da gehören eben Runs,Nighter u.a. dazu, genauso wie die Roller, die Musik, die Kleidung - identifizieren kann und es für sich entsprechend auslebt!

Alles andere sind einfach nur Menschen die gerne Roller fahren.

Es tut mit ja leid wenn du nicht auf Runs oder andere Veranstaltungen fährst, keine Soul Music magst und mit der Szene nichts zu tun hast - aber dann bist du für mich kein Scooterist, so einfach ist das.

Oder was macht einen Scooteristen aus? Wo liegt der Unterschied zum normalem Rollerfahrer?

Es gibt soviel verschiedene Strömungen in der Szene -> wie Oldschool, Mods, Skinheads, Teds, welche ohne Spezielle Neigungen usw. - aber alles trifft sich mit dem Roller auf den Runs, Nightern zum Feiern und Spaß zu haben -> das ist die Szene, das sind die Scooteristen!

Zum Thema:

Tja, da hat baerke genau ins Schwarze getroffen: vielen reicht ein Tag, eine Party voll und ganz pro WE.. Bei uns waren am letzen WE vielleicht noch 50% der Leute am Sa. da, die den Fr. auch ordentlich Gas gegeben haben. Dafür sind massig nur für die Party am Sa. Abend angereist....

In Stockach wars doch auch so-> Sa. dicke Party mit zig Gästen - So. Quatermile und danach Abreise obwohl das Treffen noch ein Tag ging...

@PV: Sowas wirds nie wieder geben: es wurden in der Vergangenheit zuviele top Formate einfach aus reiner Profitsucht zerstört oder so umgeändert das es für die eigentliche Szene nicht mehr zählt -> siehe Extravaganza und Motoretta.

Und ein Run mit mehr als 2500 Roller? Puhh Allder, das mal ne Ansage - welcher Club will sich da rantrauen? Wo soll das stattfinden? Welches Datum wo alle können, die Sonne scheint und alle Motoren laufen??

In Aachen haben die das mal hinbekommen - sehr geil, wird kaum zu toppen sein. Und wer dieses Jahr in Marl war wird wohl mit Wehmut an diese Zeiten zurück gedacht haben...

Da gabs ein Jahr mal auf dem letzem Rastplatz vor der Autobahnausfahrt nen Begrüßungssekt für die Scooteristen! Wer macht sowas heute noch???? Die hatten soviele spitzen Ideen und ne top Performance das ganze WE lang - immer sehr geil!

- schmied

Bearbeitet von Schmied

Tja, warum werden die Treffen kleiner? Es fahren halt nur noch die Leute auf Treffen, denen wirklich etwas daran liegt und die auch bereit sind, dafür evtl. weite Strecken mit dem Roller zu fahren. Das ist ja an sich nichts schlechtes (aus Sicht der Besucher). Was nützt mir ein Riesen-Autotreffen, bei dem die Atmosphäre einfach schlecht ist.

Kleinere Treffen können auch Spass machen. Ob das so ist, hängt mit vielen Faktoren zusammen, von denen ein Veranstalter nicht alle beeinflussen kann (Wetter, Hin- und Rückfahrt, Leute). Wie schon gesagt wurde, es kommt darauf an, was man selbst daraus macht.

Gruss Tom

Was ist ein Scooterist?? Ein Scooterist ist jemand der sich mit der gesamten Szene - da gehören eben Runs,Nighter u.a. dazu, genauso wie die Roller, die Musik, die Kleidung - identifizieren kann ...

Moin Schmied,

nur mal so'n Gedanken eines Aussenstehenden: Wenn ich mir die Definition deiner o.g. Zielgruppe so ansehen, fällt mir dazu nur ein: Je enger ich die Zielgruppe definiere, desto weniger Leute spreche ich an. Vielleicht ein Grund, warum die Treffen personenmäßig rückläufig sind ?

Oder anders: Wenn jemand nicht in dein oben beschriebenes Schema passt, warum sollte er zu einem dieser Treffen fahren ? Wenn jemand also abweichend gekleidet ist, nicht die favorisierte Musik hört und womöglich noch 'ne originale Cosa fährt, hat er ein echtes Akzeptanzproblem. Vielleicht macht es Sinn, wenn sich die von dir genannte "Szene" Gedanken über Toleranz macht ? (Einige Beiträge in diesem Forum nähren ganz nebenbei diesen Verdacht)

Und hey, ich möchte hier niemanden provozieren oder sonstwie ans Bein pinkeln. Es ist wie gesagt: Nur so'n Gedanke.

Grüße,

Basti

@Schmied,

stimme Dir bzgl. Scooteristenszene 100%ig zu Die einen fahren halt Roller und andere verfolgen nunmal zusätzlich den "Kult". In welcher Form auch immer, ob Mod, Skinhead oder Soulie.

Der Sektempfang in Aachen war Klasse! Das war glaub '96. Von Edwin Star live und Flugzeugen mit Bannern ("WELCOME SCOOTERISTS!") oder dem grandiosen Skatzen Auftritt in den Jahren zuvor mal ganz abgesehen !!! Wobei eine hohe Besucheranzahl noch lange nicht die Qualität eines Treffens wiedergibt. Keine Frage. Habe mich in Aachen '95 mind. genauso gut bei fast 2000 Teilnehmern amüsiert, wie bei Abrollern 99/00 bei 150-200 Pers.etc.

Bei einer geringen Teilnehmerzahl fällt es auch immer leichter, neue Leute kennenzulernen, auch kein Thema.

Viele grüße

Keep the faith

Marc

Vielleicht ist das ganze nur die "normale" Entwicklung ? Kann sich noch einer daran erinnern, dass Anfang der 90iger Engländer extra auf deutsche Treffen gefahren sind, weil in England nichts mehr los war und die dt. Treffen "so geil"....Momentan ist halt in Deutschland die Luft raus und in England geht die Post ab mit 20.000 Leuten + PRO Treffen.

Ich denke der Besucherschwund hat 2 Gründe: Allgemeine Gesellschaftsveränderung (heute ist halt nur Techno/Hip-Hop oder Schicki-Micki angesagt, In den Achtzigern und Anfang der 90iger war man hipp, wenn man zu einer Szene wie Punker/Skater/Scoterboys/Sharpskins etc. gehörte. Überall nur Mainstream- wo gibt´s denn noch Individualität? Bei Big Brother oder Deutschland sucht den Superstar? Bei GZSZ oder Marienhof?) einhergehend mit mangelndem Nachwuchs und auf der anderen Seite Überalterung der Szene und das alle Bequemer werden.

Früher Teilemarkt-heute Ebay, früher Treffen-heute GSF.

So sieht´s doch aus! Heute Treffe ich mehr Bekannte aus der Rollerszene am WE in der Disko oder bei Stadtfesten als auf Treffen.

@Basti: Da hast du völlig recht - nur die Szene will ja nicht unter sich bleiben: es sind bei den Runs und vor allem bei den Customshows immer auch ganz normale Gäste anzutreffen. Die wollen einfach nur mal schauen was so geht, andere haben einen wirklich schönen Roller und kommen mal einfach so am Sa. Nachmittag aufs Gelände um das Gefährt zu präsentieren und um Benzingespräche zu führen.

Schau dir mal bitte die Fotos der Runs an: wir hatten z.Bsp. in Paderborn letztes WE eine Horde Scootermatik Kids auf dem Platz, fast die gesamte Nachbarschaft am Tresen und am So. Besuch vom Örtlichen Zündapp Bella Club.

Klar war es früher mal anders mit der Akzeptanz und Toleranz anderen gegenüber - aber das kann und will sich heute keiner mehr erlauben! Ich bin der festen Meinung das jeder zu jedem Run fahren kann und dort immer freundlich aufgenommen wird!! Egal ob Standart PX oder Cosa oder auch Scootermatiks - die Basis ist ja immer noch das fahren von Zweirädern, vornehmlich eines Rollers!

Und wenn du einfach nur mal ne leckere Bratwurst essen willst, immer nur rein spaziert - bei uns haben z.bsp. solche Besucher die einfach nur mal schnüffeln wollten grundsätzlich keinen Eintritt bezahlt!

Wer an diesem Forum seinen Spaß hat, wird auch garantiert auf irgendeine Art und Weise Spaß auf einem Run haben!

Und keine Angst - wenn man sich normal ausdrückt und gute Argumente bringt, der pisst bestimmt niemanden ans Bein oder so. Is ja immerhin ein Forum!

Gruß Schmied

@Sylvius: Hab dich auch noch nie auf nem Run in letzter Zeit gesehen - und auch diese feinen Teilestände div. Händler schmeißen anscheinend nicht genug ab um das mal wieder zu machen... Also -> auf! Bremen ist doch für dich fast um die Ecke!! Wir Paderborner müssen uns doch noch mal bei dir für das nette Sponsoring der Tombola letzte WE bei uns bedanken!! :-D

Bearbeitet von Schmied

Ich kann Schmied nur rechtgeben: scooterists gabs schon vor dem gsf und wirds auch immer geben! wer hier im forum abhängt, roller fährt, nie auf treffen ist und soul/ska/oi! scheisse findet, aber trotzdem von sich behauptet, er wäre scooterist/scooterboy, der ist in meinen Augen für mich ne LACHNUMMER! Das ist jetzt kein persöhnlicher Angriff gegen irgendwelche Leute hier im Forum, aber ich hasse halt Mitläufer, die von sich behaupten, sie wären die geilsten scooterboys, nur weil sie ne gemachte vespa in der Garage stehen haben. Hey Jungs, da gehört halt mehr dazu, scooterboy ist nicht irgendein hobby, das ist ne lebenseinstellung! Ich gebe mein ganzes Geld(als Student und nebenbei LKW-Fahrer ist das nicht wirklich viel) für treffen, meine Roller/mein Auto und Schallplatten aus. Ich habe extra nen Job, wo ich am we frei habe und ne verständnisvolle Freundin, die mich jedes we fahren lässt. Also überlegt euch, ob ihr scooterboys sein wollt, oder nicht!

@muschi: ist doch schön, dass es einen harten kern gibt, den man auf jedem treffen trifft! In der Rollerszene (ich meine jetzt nicht das gsf oder vcvd) kennt man jeden zumindest vom sehen und alle, die man gut leiden kann, kennt man auch privat ganz gut. das problem ist diese vielzahl der treffen. du kannst ja von anfang juni bis ende august durchgehend am we auf treffen fahren. um dir das leisten zu können, musst du von beruf wahrscheinlich sohn sein :-( . Vieleicht sollten manche clubs nur alle 2 Jahre ein treffen machen, damit der Terminkalender nicht überfüllt ist. dann könnte die gesamte szene auf ein treffen fahren und als veranstalter hättest du garantiert 300 besucher. mit dieser zahl könntest du dann prima planen und man sollte mit +/- 0 herauskommen. falls man mal ein jahr gewinn machen kann, hat man die möglichkeit, den besuchern das näxte mal was besonderes zu bieten. mit meinem exclub habe ich ja letztes jahr ein inciterskonzert veranstaltet und alles zu einem sehr fairen eintrittspreis. das dann irgendwer die toiletten randalieren musste(schaden 800?) hat zwar dann doch den finanziellen Rahmen gesprengt :-D , aber egal, es wahr ne geile party!

jetzt habe ich irgendwie den faden verloren und keinen bock, noch mehr zu schreiben :-(

see you in bösel(hoffentlich schaffe ich es, wenigstens samstag vorbeizukommen)

henning

ich hab mittlerweile 2 vespen, hasse soul, hänge viel hier im forum rum, fahre fast nie auf irgendwelche treffen, hab aber schon 4 leute zur vespa bekehrt :love: und hab eine riesenfreude mit meinen vespen. was bin ich dann ? schwachpresser ? lachnummer ? whatever..

und ich muss dir ehrlich sagen, der begriff " scooterboy " ( was auch immer das heissen und definieren mag ) sagt mir 1. gar nix, aber allein von der lautmalerei klingt er gröber bescheuert.

imho bin ich auch aus dem alter raus um mich zwingend einer gruppierung anzuschliessen, aber ..

jetzt habe ich irgendwie den faden verloren und keinen bock, noch mehr zu schreiben 
:-D

da du ja anscheinend nicht die fähigkeit besitzt, den inhalt eines textes verarbeiten zu können, fühl dich ruhig persöhnlich angegriffen :-D   :-(   :-(

wnk3.jpg

und wennst net ganz checkst was ich mit dem bild meine, dann hilft dir vielleicht diese grafik die in monatelanger arbeit von spezialisten entwickelt wurde um gewissen leuten zu zeigen das sie vielleicht nicht dauernd das unter-ich raushängen lassen sollten

niwo.jpg

also ich denke schon, dass es möglich ist ein gutes gutbesuchtes treffen zu organisieren - nur hab ich das problem, das ich aus ö bin und da ist noch viel viel schwerer - ab in d. kann sowas schon möglich sein.

denn wenn es wirklich 1 prägendes treffen gibt nimmt sicher jeder 300-500 km in kauf

@Henning: Fand Deinen Text jetzt auch bisschen zu hart... Ist doch Blödsinn zu streiten wer Scooterboy ist und wer nicht. Viele hier im Forum haben einfach "nur" Spaß am Schrauben und wollen gar keinen Bezug zur Szene. Warum auch, man muss ja keinen dazu zwingen das "komplette Programm" zu wählen. Denke also das die ganzen Diskussionen eigentlich überflüssig sind, weil sie sowieso keinen bekehren werden.

Und auch wenn auf den Treffen nicht so viele Leute sind, Party ist doch jedesmal genial. Bisher hatten wir noch immer Spaß. Was bringts dir also wenn 30 Leute mehr da sind, die aber nur in der Ecke hocken weil sie weder Musik noch Alk mögen? Ist doch auch Blödsinn...

So und als Ermutigung für alle die (endlich) auch mal auf nen Run wollen: Hab mich auf den ersten 3 oder 4 Runs auch noch total unwohl gefühlt weil ich mit der Musik noch nicht viel anfangen konnte und mir kams so vor, als ob jeder jeden kennt, nur ich kannte keinen :plemplem: Heute ist das (zum Glück) anders. Also nicht abschrecken lassen wenn der erste Run bisschen "komisch" ist :-(

Und achja, ich hab noch heute großen Respekt vor Leuten die schon zig Jahre auf Treffen fahren. Solche Leute dürfen sich Scooterboys/Girls nennen und zur "Familie" zählen, da komm selbst ich mit meinen mickrigen 4 Jahren Run-Fahrerei nicht hin :-( (Was jetzt soviel heißen soll wie: Kersl hör endlich auf zu schreiben und lass die ran, die wirklich Ahnung haben :-D )

Ich werds nie verstehen warum es immer wieder Menschen gibt die sich selber keiner Szene / Gruppe oder besonderen Lebenseinstellung zuordnen können und deswegen die anderen beneiden, anstressen oder generell schlecht reden!

Hey Tintifax, es kann ja sein das du ne tolle Mofa hast, in deinem Bekanntenkreis als toller Hecht dastehst weil du Vespa fährst und alle dich nachmachen, aber bitte - wenn du nun mal kein Scooterist bist, und es auch nicht werden wilst - dann lass die anderen doch in Ruhe und schwätz nicht rum!

Und wenn du sagst das dir der Begriff "Scooterboy oder Scooterist" nix sagt, und du nicht weißt wie/wo/wann der entstanden ist -> dann hast du wirklich keine Ahnung von der ganzen Geschichte und dann würd ich erst recht meine Klappe halten!

Also sammle weiter deine kleinen Bildchen, die mal ganz nebenher am besten auf dich selbst zutreffen, und laß uns hier in Ruhe weiter diskutieren!!

was bin ich dann ? schwachpresser ?
RICHTIG!!

@Kerstin: Respekt hin oder her - man kommt im Leben ständig in Situationen wo es unbekanntes und ungewohntes gepaart mit fremden Menschen gibt - aber wenn man sich vernünftig benimmt, sich das eine oder andere abschaut und offen auf die ganze Sache zugeht, dann wird man doch rucki zucki aktzeptiert und aufgenommen - oder nicht?

Schmied

Ich werds nie verstehen warum es immer wieder Menschen gibt die sich selber keiner Szene / Gruppe oder besonderen Lebenseinstellung zuordnen können und deswegen die anderen beneiden, anstressen oder generell schlecht reden!

Hey Tintifax, es kann ja sein das du ne tolle Mofa hast, in deinem Bekanntenkreis als toller Hecht dastehst weil du Vespa fährst und alle dich nachmachen, aber bitte - wenn du nun mal kein Scooterist bist, und es auch nicht werden wilst - dann lass die anderen doch in Ruhe und schwätz nicht rum!

Und wenn du sagst das dir der Begriff "Scooterboy oder Scooterist" nix sagt, und du nicht weißt wie/wo/wann der entstanden ist -> dann hast du wirklich keine Ahnung von der ganzen Geschichte und dann würd ich erst recht meine Klappe halten!

Also sammle weiter deine kleinen Bildchen, die mal ganz nebenher am besten auf dich selbst zutreffen, und laß uns hier in Ruhe weiter diskutieren!!

was bin ich dann ? schwachpresser ?
RICHTIG!!

@Kerstin: Respekt hin oder her - man kommt im Leben ständig in Situationen wo es unbekanntes und ungewohntes gepaart mit fremden Menschen gibt - aber wenn man sich vernünftig benimmt, sich das eine oder andere abschaut und offen auf die ganze Sache zugeht, dann wird man doch rucki zucki aktzeptiert und aufgenommen - oder nicht?

Schmied

sich keiner gruppe zuzuordnen hat vielleicht auch was mit individualität zu tun.

was sollen deine persönlichen anfeindungen ?

hab ich dich beleidigt ?

hast du vielleicht kein benehmen ?

schon mal was von netiquette gehört ?

du hättest ja ( da du ja anscheinend auf ner vespa / lambretta gezeugt wurdest und mit motul 600 grossgezogen wurdest ) mir ( und vielleicht anderen die damit nix anfangen können ) können den begriff erklären können.

du scheinst es aber vorzuziehen gleich mal die härteren Geschütze auszupacken und mit intoleranz und aggression miese stimmung zu verbreiten.

du kannst gern in ruhe weiterdiskutieren, nur mit viel blabla und darauffolgender aggression bringt man keine neuen leute dazu ( die sich dann vielleicht ihren teil denken ).

mir ist schon aufgefallen das in letzter zeit hier die stimmung aggressiver wird.

vielleicht sollten einige mal nen gang runterschalten.

wird ja in den ontopic foren auch sehr viel herumgespammt und ( man verzeihe mir den ausdruck ) verarscht, obwohl die leute nur hilfe wollen.

aber vielleicht hats bei dir in der wohnung 30 grad, du nen schlechten tag, oder nen kater und möglicherweise bist ja ein netter kerl. :-D

so, und jetzt holen wir alle mal tief luft, atmen ruhig durch, sortieren die gedanken und schreiben dann weiter... ohne das sich gegenseitig angepißt wird... :-D

...warum muß dieses thema immer so hitzköpfig behandelt werden... ich verstehs nicht...

@schmied: Dich hab ich aber auch nicht auf den letzten Treffen gesehen :-D

Wollte eigentlich zu Eutrem kommen, hatte aber dann doch keine Zeit. Dank wegen meines Sponsorings ist angekommen! Hoffe Ihr hattet viel Spaß.

Um Ehrlich zu sein, fahre ich vielleicht nur noch auf maximal 4 Treffen im Jahr, weil mir die Zeit fehlt und ich die meisten Leute auch so irgend wo treffe (sie mein letztes Post). Ausserdem muß ich ehrlich sagen, dass zwar die Treffen gemütlicher geworden sind als früher, aber auch nicht mehr so schocken. 1996 war ich auch 12 oder 13 Treffen und mindestens 10 davon waren der Hammer! Freitag mittag angefangen mit dem Lachen und frühestens Sonntag mittag aufgehört. Heutzutage ist das alles etwas anders. Keine (oder kaum) neue Gesichter, kaum neue Ideen die etwas rausreißen würden, Soul ist auch nicht gerade der neueste Musikstil (obowohl ich Ihn liebe, aber heh- Soul kommt aus den 60igern und Anfang 70igern, ist also über 30 Jahre alt!), keine neuen Schnitten... :-(:-(:-(

Könnte Stundenlang so weiter machen. Für 4 Treffen im Jahr reicht der Spaß alle mal, aber so etwas wie früher wird es wohl mangels Masse nicht mehr geben.

Und wenn man den ganzen Spaß von Berufswegen macht, braucht man ehrlich gesagt auch etwas Abwechslung. Einfach nur, um mal auf andere Ideen zu kommen. Schließlich sitze ich 6-7 Tage die Woche in der Firma (wie heute auch) und bin 24-7-Berufsscooterist.

Nur eines nervt mich an: Der agressive Ton hier und das Schubladendenken! Ich dachte, damit könnte langsam mal Schluß sein.

Dieses ewige : Nur Scooterists sind richtige Rollerfahrer, nur Soulmusik, kein Plastik, nur kurze Haare blablabla

Sind wir hier im Dritten Reich? Werdet mal ein bisschen toleranter! Mein Bruder z.B. entspricht überhaupt keinem dieser Klischees (naja, vielleicht das mit den kurzen Haaren, aber bis vor 2 Jahren waren Sie noch lang) und ist mehr Vollblut-Scooterist als die meisten Luschen die hier gelegentlich das Maul auf reißen und so tun, als ob Sie bei der Entwicklung der Lambretta oder Vespa maßgeblich beteiligt gewesen wären. Und wann war er das letzte Mal auf einem Treffen? Letztes Jahr, weil er einfach wie auch Ich und viele andere momentan doppelt ranklotzen muß, um bei dieser scheiß Wirtschaftslage zu überleben.

Also: Mehr Toleranz! Uns alle verbindet etwas: Die liebe zu alten Rollern!

Mehr brauch es nicht...

Ciao, Sylvius

Tja, was soll man da machen - es werden immer wieder die gleichen Phrasen gekloppt, die gleichen Sprüche verteilt - wenn man nur richtig die Beiträge lesen würde so wärs bestimmt einfacher

Das:

Dieses ewige : Nur Scooterists sind richtige Rollerfahrer, nur Soulmusik, kein Plastik, nur kurze Haare blablabla

Sind wir hier im Dritten Reich? Werdet mal ein bisschen toleranter!

Hat nie auch nur einer hier im gesamten Topic gesagt oder auch nur umschrieben!!

Und zu T. sach ich nix mehr - nur wer sich das Topic in Ruhe durchliest wird sehen bis wohin einfach nur diskutiert wurde und wer wann das Niveau runtergezogen hat. Nur eins: Lies dir deinen letzten Beitrag nochmal durch, vor allem deine Fragen und die Antworten an mich - selbst du wirst erkennen müssen das einiges nicht zusammen passt.

Schmied

ich erkläre jetzt meinen beitrag nochmal für die, die geistig ein wenig schlechter ausgestattet sind oder anscheinend eine leseschwäche haben. ich habe lediglich aufgeführt, was zu einem echten scooterist(ich bevorzuge scooterboy) dazugehört und das jemand, der die "Auflagen"(ich freu mich jetzt schon über eure Antworten hierzu :-D ) nicht erfüllt, halt kein scooterist(oder scooterboy oder scootergirl oderleckmichdochamarschdankeschön) ist. wenn er sich trotzdem unter berufung aufs gsf(germanspackenforum?!?) als solcher tituliert, ist er in meinen Augen halt nen oberspacken! wenn sich dann jemand aufgrund von meinem Beitrag angepisst fühlt, obwohl er sich noch nichtmal als scooterist(oder scooterboy oder scootergirl oderleckmichdochamarschdankeschön) bezeichnet, dann verstehe auch ich die welt nicht mehr. aber ich glaube, diese person geht mir eh am arsch vorbei, weil er mir eh nie von angesicht zu angesicht gegenüberstehen wird.

@kerstin: wie du siehst habe ich niemanden angegriffen. es gibt halt einen unterschied zwischen scooterist(oder scooterboy oder scootergirl oderleckmichdochamarschdankeschön) uns gsfler. mir ist jede person lieber, die vespa oder lambretta fährt, aber zu nem echten scooterist(oder scooterboy oder scootergirl oderleckmichdochamarschdankeschön) gehört halt mehr als rollerfahren :-(

Bearbeitet von henning

Also diese Scooterboy Sache kapier ich jetzt nicht ganz?

Darf ich mich jetzt auch nichtmehr Hetero nennen weil ich momentan keine Freundin hab?

Bin ich jetzt nichtmehr Musikfan, weil ich diesjahr keine Kohle für Festivals hatte. Die Kohle steckt im Roller, der is aber noch nich soweit um damit 'zig KM zum Run zu fahrn. Also bin ich kein Scooterboy

Dann hab ich das Geld ja umsonst Rausgehauen.

Ich geh mich mal eben erschiessen...

DAS ist es doch! Ihr werbt mit eure Toleranz und im nächsten Satz zeigt ihr das Gegenteil. Ich seh auch nich wie der typische Scooteboy aus. Und so wurd ich auch vor n paar Jahren angesehn, wenn ich mal irgendwo war. Jetzt wo Fotos von mir im GSF kursieren mag das anders sein und ich werds noch sehn. Aber ne Zeit lang war das der Grund warum ich nich auf nochein Treffen gegangen bin. Obwohl ich SKA gehört hab und mich mit vielen Szenetypischen Sachen anfreunden konnte!

Aber wenn du mim Kumpel aufn Treffen fährst, mim Auto weil der Roller platt ist, und du aus den Ecken nur hörst wie sich Leute fragen ob "DIE DA" schwul sind und wie die rumrennen ist das n Grund nach kurzem abzuhauen und nich um wiederzukommen!