Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Treffen werden immer kleiner wo seid IHR?

MUSCHI

Empfohlene Beiträge

• Antworten 163
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Bin ja höchst amüsiert und entzückt über die Diskussion und einige auftauchende Analysen....

Das das GSF mit der Rollerszene soviel zu tun hat, wie ein Pudelzuchtverein mit der Kampfhundeverordnung, zeigt sich jawohl an vielen Stellen. Ein Klassiker für mich ist immer noch die online-Organisation des GSF-Treffens, das alles bisher gesehene in den Schatten stellt und immer noch stellen muß.

Nicht das ich falls verstanden werde - Ich möchte das Forum nicht schlecht reden und bin selber von einigen Dingen begeistert. Ich beobachte nur häufig, das hier einigen Individuen und auch Clubs die virtuelle Luft zu Kopf steigt. Und sich ihr Ansehen nicht mit dem in der echten Welt da draußen deckt.

Kurz gesagt das Forum ist für einige Dinge gut für andere nun mal nicht.

Und zu den Dingen gehört für mich das wenn hier die klassischen Schwanzvergleiche -meiner ist schneller als deiner gefahren werden- der Austragungsort oder die perfekte Darbietungsfläche nun mal der Run ist.

Typen wie momentan dieser 25PS-Smallframer werden vermutlich nie auf einem Treffen mit Prüfstand aufkreuzen um sich das Gelächter zu sparen. Genausowenig die Leute die in 800 posts über die Zuverlässigkeit ihres DRs philosophieren der seit 15 Jahren hält ( und in dieser Zeit 8 mal zur Eisdiele bewegt wurde ), da er einen kurzen Autobahnritt nicht überleben würde.

Um so schöner muß es dann für viele Leser sein , wenn sie einige Szenejunkies Anteil an ihrem Lebensstil lassen haben und so Sachen wie z.B. der Prüfstands-lauf zwischen Stoffi und Andre entstehen.

Ich hoffe ich krieg jetzt noch galant die Kurve zu dem was ich eigentlich sagen wollte. Treffen werden kleiner und vor allem das Publikum älter ( bzw. die Frauen häßlicher, wie ein Kollege von mir immer sagt ), weil viele den Lebensstil nicht verstehen, sondern versuchen die äußere Form nachzuahmen. Ähnlich wie bei den Bikern ( die früher übrigens Rocker hießen und einige auch waren ). Es ist aber ein grundlegender Unterschied ob ich ein Fahrzeug verstehe und Spaß mit ihm habe, oder mich wie eine Ledertunte verkleide um meiner beschißenen Wirklichkeit zu entfliehen.

Natürlich kann man Geld und Zeit in einen wunderschönen Roller ( oder von mir aus auch in eine Vespa ) investieren und sich nur selber daran ergözen, wenn man andere daran teilhaben lassen will und neuen Input haben will, sollte man halt auf Treffen fahren.

Wer mit einer korrekt gemachten Super PX auftumpfen will, muß halt auch auf ein Treffen damit fahren , da es sonst ein virtuelles Gespinst ist.

Und by the way , wenn ich mich mal in diese Ich-will-Bilder-von-Dir-sehen topic verlaufe, bin ich echt froh das die Runs im Moment so klein sind...

So zum Abschuß freigegeben ! Freue mich schon auf Aufschreie aus der Gemeinde der Individualisten, die 99% der Projekte nicht auf die Reihe kriegen.

Kann aber erst später darauf reagieren, da ich mit meinem Mopped nach England fahre... Mensch Junge bist du verrückt mit den kleinen Reifen. Darf man mit denen denn auf die Autobahn . Blablabla....

@ BugHardcore - Sorry ! Wußte nicht das Du Hetero bist

ich versteh' den ganzen wirbel nicht.... ich hab' kein problem damit, kein "scooterboy" oder "scooterist" zu sein. das ist in meinen augen einfach eine (sub)kultur mit ihrer eigenen geschichte, und wer sich nicht damit identifizieren kann, der braucht auch deren titel nicht zu beanspruchen.

kurze erklärung: ich bin erst mit 28 jahren (vor 2 jahren) zu meiner ersten eigenen vespa gekommen, davor war ich über 15 jahre in sachen "skateboarding" unterwegs (und bin es in gemäßigter form heute noch). und da ist's genauso: der besitz eines skateboards macht einen vielleicht zum "skater" (=modewort), aber noch lange nicht zum "skateboarder" (=widmet sein leben dem rollbrett). es sind keine benennbaren dinge (klamotten, musik), die man "annehmen" muß, das hat eher mit einstellung und dem respekt der sache, ihrer kultur und ihrer geschichte gegenüber zu tun.

zurück zum rollerfahren: wie's tintifax schon gesagt hat "bin ich auch aus dem alter raus um mich einer gruppierung anzuschliessen". ich interessiere mich zwar für die (sub)kulturen, die um vespa und lambretta und rollerfahren herum entstanden sind (wär' auch irgendwie ignorant, wenn ich's nicht tun würde), mag auch die entsprechenden musikrichtungen ganz gern hören, wenn ich 'mal auf 'nem run bin, aber vor allem genieße ich es, mit meinen rollern rumzufahren und daran rumzuschrauben, damit auf 'nen run zu fahren und bei ein paar bierchen ein nettes benzingespräch zu führen,...

ich akzeptiere es, kein "scooterboy" zu sein, weil ich mich ja auch nicht aktiv drum bemühe, einer zu sein. und ich hab' mich bei noch keinem run ausgestoßen gefühlt deshalb. daß der begriff "scooterist" ähnlich streng gehandhabt wird wußte ich nicht. ich dachte, wenn man, wann immer es irgendwie möglich ist, mit dem roller fährt, wenn man ständig dreckige hände vom schrauben hat, wenn man NIEMALS an jemandem, dessen vespa/lambretta liegengeblieben ist, einfach vorbeifährt, dann wär' man ein "scooterist" (wobei ich mich selbst noch nie so genannt habe).

der grund, weshalb ich nicht auf allzu viele runs fahre (und auf keine nighter gehe) ist, weil ich eben (noch) nicht allzuviele leute kenne. weil bei mir also der spaß am rollerfahren im vordergrund steht, fahr' ich nur zu runs/treffen, die ich auch mit 'nem roller erreichen kann. und ich muß sagen, daß mir z.b. das pfingsttreffen in stockach mehr spaß macht als z.b. der "scooter jihad" letztes jahr, der ja doch mehr 'ne szene-interne veranstaltung war. in stockach bekommt man das volle spektrum der rollerfahrer zu sehen: scooterboys, skinheads, mods (von den dreien aber eher wenig), oldtimer-liebhaber, durchgeknallte zweitakt-tuner, noch durchgeknalltere rennfahrer, und jede menge "normale" roller-begeisterte. und gerade diese bunte mischung macht es interessierten "außenstehenden" leichter, sich ungezwungen erst 'mal umzusehen und in die ganze geschichte "reinzuwachsen".

r

Kann mir mal einer erklären warum das Niveau aus dieser Diskussion entfernt wurde?

Zur Zeit fühlt sich hier wohl jeder persönlich in den Stiefel gepisst - hey - man muß nicht jeden Schuh der rumsteht anziehen!

Wenn ihr euch unterhalb der Gürtellinie streiten wollt dann macht das bitte am nächsten Tresen oder per PM. :-D

@Manni: Schön das sich wenigstens einige die Mühe geben die gesamten Beiträge zu lesen und daraus ihre eigene Meinung bilden.

Und genau das mache ich auch - ich hab mir über die Jahre meine eigene Meinung über das alles worüber wir hier diskutieren gebildet, und genau diese Vertrete ich hier. Das bestimmt 99,9% aller GSFler anderer oder fast anderer Meinung sind ist doch klar, jeder macht sich sein eigenes Bild.

Aber trotzdem kann man bestimmt festlegen das ein Scooterist nicht automatisch der beste Rollerfahrer mit dem größten Fachwissen, den goldensten Händen am Werkzeug, der schönsten Maschine und dem größtem Enthusiasmus was seine Gefährten angeht ist!

Nur was ich absolut nicht gelten lasse, ist es wenn jemand sagt die Szene sei intolerant und würde sich nach außen verschließen, das stimmt einfach nicht! Solche Vorurteile werden hier immer wieder und wieder von grad solchen wie du nach außen getragen

Darf ich mich Rollerfahrer ( Scooterist ) nennen oder kommt dann die Sprachpolizei und sagt ich bin nur normaler Rollerfahrer und vieleicht ne Lachnummer.
Wieso solltest du eine Lachnummer sein?? Wieso? Weil du etwas andere mit deinem Roller verbindest als jemand der 10 Runs im Jahr fährt?

Oh Mann, hört bitte auf hier rumzujammern - sowas sagt niemand zu Euch, auch wenn es sehr gut in Euer Bild von der Szene passen würde. Diese böse und gemeine Szene für die ihr ja angeblich kein "richtiger" Rollerfahrer seit..... Sorry, aber das kannste einem Newbie erzählen, aber bitte nicht mir!

Aber da du ja fast nie auf Treffen fährst hast du ja den genauen Durchblick, den du bist ja im GSF und da liegst warscheinlich das Problem worum hier diese Diskussion so ausartet: Fahrt auf Runs, Nighter o.a. und macht Euch Eure eigenen Bilder, aber strickt sie Euch nicht aus 15-20 Posts verschiedener Topics zusammen!!

Spätpubertierenden, die bestimmte Aufnahmeregeln für ihre "Bande" festlegen

Wie gesagt: es gibt immer wieder Menschen die anderen was neiden und dann ständig versuchen mit unqualifizierten Aussagen und kleinen Sticheleien sich etwas Beachtung zu verschaffen!

- schmied

@Sukram: Gute Fahrt und viel Spaß auf Mersea Island!

Bearbeitet von Schmied

T  reffen werden immer kleiner und so .... ich bin der Härteste bla bla. Ich komm grad aus Schweden vom Run und wo waren da die echten die ja überall hinfahren

Ja wo waren sie denn?Wo waren sie in Kiel,Peine,Bremen und Dibbersen?Das weiss keiner

Ich finde euer Geschreibsel hier ja etwas desillusionierend...

Irgend wie hatte Dokma mit der Frage nach dem fehlenden Niveau durchaus Recht.

Vor ca. 10 Jahren hatte ich selbst das erste Mal Kontakt mit der Scooteristen-Szene. Seither hat sich wohl net viel geändert. Auch damals wurde Scooterboy-Sein eher an der Musik oder an den Klamotten festgemacht, als daran worum es tatsächlich geht: am Rollerfahren. Ich kannte damals ne ganze Menge sogenannter Scooterboys... Der Kracher war als einer von denen erzählt er sei heute mit ner Vespa eines Kumpels zum Konzert gekommen. Schade das es ne Lammy war....

Es ist doch wurscht ob einer nun jedes Wochenende 500km über die Bahn brezelt um bei nem Run dabei zu sein, oder ob jemand einfach so 500km durch die Lande eiert - letzten Endes machen beide das Gleiche. Der eine fährt halt zum Run und kann damit hier als Scooterboy angeben, der andere fährt um des Fahrens willen und ist somit halt nur ein Rollerfahrer.

Die Unterscheidung finde ich etwas unsinnig...

Ausserdem vergällt sie mir als Quasi-Neuling (ich fahre erst seit einem Jahr wieder) wirklich die Lust auf einen Run zufahren. Was soll ich da? Ich bin weder MOd noch Skin noch sonst was und auch echt aus dem Alter raus, um mich wieder in eine Subkultur einfügen zu wollen. Ska finde ich mal ganz nett, mit Soul kann ich nix anfangen...

Und so sehr ich Bock darauf hätte nächstes Jahr einige Runs anzufahren (dieses Jahr wird nix mehr, da ich nächste Woche die Saison beenden muss :-D ) und dort ordentliche BEnzingespräche zu führen - weiß ich nicht, ob ich da so freundlich aufgenommen werde...

Schon alleine deswegen weil ich mich mit einem Großteil dessen, was, laut diesem Thread, die Szene ausmacht nicht anfreunden kann und will. Sie trifft einfach nicht wirklich meinen Geschmack, das elitäre Aufgelabere, die Steifheit, die unsinnige Abgrenzung von jemandem der das gleiche Hobby hat...

Es mag sein, daß die Szene tolerant ist - dargestellt wird sie hier jedenfalls ganz anders...

icht das ich falls verstanden werde - Ich möchte das Forum nicht schlecht reden und bin selber von einigen Dingen begeistert. Ich beobachte nur häufig, das hier einigen Individuen und auch Clubs die virtuelle Luft zu Kopf steigt. Und sich ihr Ansehen nicht mit dem in der echten Welt da draußen deckt.

Kurz gesagt das Forum ist für einige Dinge gut für andere nun mal nicht.

Und zu den Dingen gehört für mich das wenn hier die klassischen Schwanzvergleiche -meiner ist schneller als deiner gefahren werden- der Austragungsort oder die perfekte Darbietungsfläche nun mal der Run ist.

Typen wie momentan dieser 25PS-Smallframer werden vermutlich nie auf einem Treffen mit Prüfstand aufkreuzen um sich das Gelächter zu sparen. Genausowenig die Leute die in 800 posts über die Zuverlässigkeit ihres DRs philosophieren der seit 15 Jahren hält ( und in dieser Zeit 8 mal zur Eisdiele bewegt wurde ), da er einen kurzen Autobahnritt nicht überleben würde.

Um so schöner muß es dann für viele Leser sein , wenn sie einige Szenejunkies Anteil an ihrem Lebensstil lassen haben und so Sachen wie z.B. der Prüfstands-lauf zwischen Stoffi und Andre entstehen.

Ich hoffe ich krieg jetzt noch galant die Kurve zu dem was ich eigentlich sagen wollte. Treffen werden kleiner und vor allem das Publikum älter ( bzw. die Frauen häßlicher, wie ein Kollege von mir immer sagt ), weil viele den Lebensstil nicht verstehen, sondern versuchen die äußere Form nachzuahmen. Ähnlich wie bei den Bikern ( die früher übrigens Rocker hießen und einige auch waren ). Es ist aber ein grundlegender Unterschied ob ich ein Fahrzeug verstehe und Spaß mit ihm habe, oder mich wie eine Ledertunte verkleide um meiner beschißenen Wirklichkeit zu entfliehen.

Natürlich kann man Geld und Zeit in einen wunderschönen Roller ( oder von mir aus auch in eine Vespa ) investieren und sich nur selber daran ergözen, wenn man andere daran teilhaben lassen will und neuen Input haben will, sollte man halt auf Treffen fahren.

Wer mit einer korrekt gemachten Super PX auftumpfen will, muß halt auch auf ein Treffen damit fahren , da es sonst ein virtuelles Gespinst ist.

Und by the way , wenn ich mich mal in diese Ich-will-Bilder-von-Dir-sehen topic verlaufe, bin ich echt froh das die Runs im Moment so klein sind...

So zum Abschuß freigegeben ! Freue mich schon auf Aufschreie aus der Gemeinde der Individualisten, die 99% der Projekte nicht auf die Reihe kriegen.

Dieser Post gehört allerdings noch kommentiert. Wenn auch nicht mit dem erwarteten, und wohl auch provozierten, Aufschrei, sondern schlicht mit einem traurigen Kopfschütteln.

Chili

Bearbeitet von chili_666

AAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Das ist ja nicht zum Aushalten! :-D:-(:-(

Habt Euch gefälligst lieb und seid tolerant, sonst gibt es was mit der Keule!!!!

:grins: :grins: :grins:

Ganz ehrlich Jungs- die Beiträge waren (Dokma hat Recht) teilweise ziemlicher Wortmüll und dienten nur dazu, andere runter zu machen und sich selbst als Szeneguru darzustellen.

@schmied und henning: Jungs, ich kenn auch zwar und weiß das Ihr liebe Kerle seid, aber andere könnten das nach euren Posts nicht denken. Ehrlich! Auch wenn ich vielleicht nicht alle Posts zu Ende gelesen oder richtig analysiert habe, so drängt sich mir doch der Verdacht auf, dass der Haupttenor "Intoleranz" und "Agression" ist.

Ihr solltet mal alle etwas ruhiger werden! :love: Heh- und "love is in the air"!

Diskussionen wie diesen und intoleranter scheiß waren und sind für mich Gründe, meine eigene kleine Scooterwelt zu hegen und zu pflegen. Gerade mein Alltag als Händler hat mir gezeigt, dass es nur auf eines ankommt: Die liebe zum Roller!

Würde ich so intolerant wie manch einer der hier Wortmüll abgelassen hat sein, hätte ich wohl nur 2 Kunden (in Wirklichkeit sind`s zum Glück 3 :-(:-(:-( )

Ich habe Kunden im Ruhrpott und der Schweiz, die über 60 sind und tausende von Euros in Ihre Lamys stecken und glücklich sind. Genauso habe ich aber auch arme Azubis, die sich gerade mal den Zug für die V50 leisten können oder wollen, als Kunden und auch die sind glücklich. Denn allen gemein ist die liebe zum Roller!

Gerne würde ich wieder soviel Spaß auf Treffen haben wie früher, aber "früher" gab`s ja auch die SS 90 noch neu zu kaufen und keiner wollte Sie....

Um Scooterist zu sein oder alte Roller zu lieben muß man nicht der "Szene" angehören und ständig auf Treffen fahren. Vielleicht sogar nie. Das wollte ich damit eigentlich sagen. Mehr Toleranz auf Treffen, dann kommen vielleicht auch wieder mehr Leute. Früher waren nämlich auch X-Leute (und Schnitten :love: ) auf Treffen, die eiegntlich mit der Sache nichts zu tun hatten und nur wegen Ihrer Freunde, die Rollerfahrer waren mitgekommen sind. Etliche solcher Leute sind jahrelang auf Treffen gefahren, weil sie die Atmospähre einfach geil fanden. Aber auch die sind durch die ewige Intoleranz und Schlägereien schon vor Jahren weggegrault worden....

Anyway, bevor es falsche Verdächtigungen gibt: Ich habe nichts gegen niemand und alle hier lieb! :love: :love:

Ciao, Sylvius (weiha, muß doch morgen früh raus. Ich glaub ich fahr jetzt nach Hause...)

[...] (in Wirklichkeit sind`s zum Glück 3  :-D   :-(   :-( )

Ich habe Kunden im Ruhrpott und der Schweiz, die über 60 sind und tausende von Euros in Ihre Lamys stecken und  glücklich sind. Genauso habe ich aber auch arme Azubis, die sich gerade mal den Zug für die V50 leisten können  oder wollen, als Kunden [...]

:-( scheisse man, jetzt hast du ja tatsächlich deinen kompletten kundenstamm offengelegt! :-( anscheinend sind's ja sogar vier! :-( wenn dir jetzt jemand die beiden rentner abtrünnig macht, dann bleibst du auf den beiden azubis sitzen... :-P

r

Eigentlich könnte ich, nachdem ich den ganzen Käse hier verfolgt habe mindestens eine ganze Seite dazu schreiben.

Aber da habe ich überhaupt keine Lust zu, weil es mir einfach zu Blöd ist!

Das Einzigste was ich dazu sagen kann/möchte:

Ihr legt ein Verhalten an den Tag das mir Angst macht.

Da gibt es so etwas das nennt sich Respekt und Toleranz, schonmal von gehört?

Mittlerweile kotzt mich das ganz schön an wie mache Leute meinen hier mal 'ne Sau durchs Dorf treiben zu müssen!

gez.

schorsch - 49 Jahre

verheiratet - 27 Jahre

2 Söhne - 23 Jahre

Und sehr Stolz darauf Sie vernünftig erzogen zu haben!

..... achso und Rollerfahrer!

Wir sind mittlerweile völlig vom Thema abgekommen, und es macht auch keinen Sinn sich mit jemanden zu unterhalten der Scheuklappen auf hat und nur das sieht was er sehen will!!

Auch wenn ich vielleicht nicht alle Posts zu Ende gelesen oder richtig analysiert habe, so drängt sich mir doch der Verdacht auf, dass der Haupttenor "Intoleranz" und "Agression" ist.

Genau das ist das größte Problem was die meisten hier haben - kommen vorbei spaziert, lesen eben 3-4 Post quer und blubbern dann lustig drauf los und kloppen Ihre Stammtisch Parolen ins Forum!!

Und solche wie Manni können sich doch nennen wie sie wollen - das mir doch völlig latte, würde eh nie mit sowas in Kontakt treten. Auf Runs o.ä. fährt er ja nicht, und jemand der sich hinter seinem PC versteckt und aufspricht geht mir schon lange nicht mehr auf den Keks - davon gibts hier massig!!

Wir können das hier ewig weiterführen oder am Tresen bei den Tortured Maniacs oder der Hidden Power Custom Show in Ruhe zuende diskutieren - nur da bin ich mal gespannt wer da steht!

- schmied

ich hab jetzt ca 30 posts überlesen und beschreibe einfach einmal meine sicht der dinge:

lambretta ist EINES meiner hobbies, hierbei interessiere ich mich hauptsächlich für die Roller und habe mit treffen fast gar nichts und mit der szene (musik, kleidung, clubs ...) überhaupt nichts am hut. treffen gefallen mir eigentlich ganz gut, mehr als 0-3 pro jahr gehen sich bei mir nicht aus, heuer war es nur z.b. stockach. das gsf ist aber auch für mich nicht szene, sondern einfach ein platz für informationsaustausch (v.a. tuning) ... wer hier (GSF) der ober-szenetiger mit der längsten run-erfahrung und oder der grösste internet-junkie mit der dicksten adsl-leitung ist, geht mir am arsch vorbei! :-D

mami, was hab ich hier nur wieder angerichtet :-D:-(:-(:-(

finde es echt peinlich, das hier kaum jemand mit meinem ersten beitrag richtig auseinandergesetzt hat, sich alle von mir persönlich angegriffen fühlen und haste nicht gesehen!

Treffe mich einfach am samstach mit dem schmied um halb anner theke und gut ist!

teilweise seit ihr hier echt ganz schön peinlich

p.s.: ich nenne mich ja auch nicht gleich skinhead, nur weil ich kurze haare habe, gern stabiles schuhwerk und englische textilien trage, ska und oi! höre, viele kurzhaarige kumpels habe; wie gesagt, da gehört noch mehr zu, aber das werdet IHR nie kapieren!

Bearbeitet von henning

ganz oder gar nicht? schwarz oder weiss?

kommt ihr noch klar?

@henning

ich bin enttäuscht. dachte du hättest mehr im hirn, als dich auf so eine diskussion einzulassen und dann noch selber, niveauslos und intolerant, texte zu verfassen. schade.

auch du bist in meinen augen kein scooterboy... wer ist das schon oder besser: wer will das schon sein.

alles weitere per PM. danke.

um mal wieder zum ursprünglichen thema zurück zu kommen:

@MUSCHI

vielleicht hast du dich etwas unglücklich ausgedrückt. aber ich denke ich weiss was du meinst...

warts ab! SIE kommen wieder! :-D

es werden doch immer mehr! :-(

Habe mir nun auch mal alles durchgelesen. dazu wie es früher einmal war, kann ich leider nicht viel sagen, da ich auch erst seit gut 5 jahren "kontakt" mit der szene habe. ok, anfangs war es wohl auch nur neugier, was auf treffen so abgeht und in uthlede (mein erstes) war es meiner meinung nach auch sehr familiär. also hab ich es mir erstmal nur angeschaut. aber hey, gerade das familiäre macht es dem nachwuchs, zu dem ich mich noch zähle, sehr angenehm und einfach runluft zu schnuppern und neue leute kennenzulernen. treffen wie von den berets oder den rabauken in den letzten jahren haben mir wirklich sehr viel freude bereitet! und inzwischen denke ich kenn ich schon ne menge leute, zumondest vom smalltalk oder trinken her! und ich kann nur sagen, mir ist es nie unangenehm gewesen, denn "ausgestossen" gefühlt habe ich mich eigentlich keine minute auf irgendeinem run. eion wenig respekt und freundlichkeit den leuten gegenüberbringen, dann wird man auich als newby akzeptiert! ich denke dass die heuteige jugend (also auch meine altersgruppe) zum größten teil gerade dieses bißchen respekt gegenüber etwas älteren mitmenschen verloren hat. und dass man dann nicht geduldet wird versteht sich von selbst! ich meine damit nicht, dass neulinge dem alten haufen in den ar*** kriechen sollen aber edie leute einfach so behandeln sollten, wie sie selbst empfangen werden möchten!

um zum thema der kleiner werdenden treffen zurückzukommen kann ich nur soviel sagen, dass mir als armer schüler leider oft die kohle fehlt und ich aus überzeugung lieber für mein karren arbeite und nicht wie oben irgendwo erwähnt von beruf "sohn" bin! da bleibt dann für runs oft nicht so viel übrig!

so muss jetz wieder zur schule, mit dem roller!!

?also bei mir liegt das Problem ganz eindeutig bei einem Punkt. Und das ist die fehlende Zeit. Da ich 8-10 Stunden am Tag arbeite, bleiben mir abends vielleicht noch 1-3 Stündchen zum basteln. Das Wochenende ist für mich (neben meinem Urlaub) die einzige Möglichkeit mal mehrere Stunden am Stück zu basteln - da bleibt keine Zeit zum wegfahren. Hab' mir trotzdem vorgenommen, ab nächsten Jahr mal wieder ein paar Treffen anzufahren, aber z.B. Stockach - das weiß ich jetzt schon - wird aus zeitlichen Gründen wieder nicht funtzen! :-D

Gruß

MH

Bearbeitet von Motorhuhn

Moin,

nachdem ich erst seid kurzer Zeit eine Vespa bewege und über dieses Forum auch von den weiterhin stattfindenden Treffen gelesen habe, kam natürlich auch bei mir dann der Gedanke, sich sowas mal anzuschauen.

Nachdem ich hier aber die Bilder, die auf solchen Treffen gemacht wurden, betrachtet habe, musste ich diesen Gedanken wieder verwerfen:

Ich finde es einfach FÜR MICH PERSÖNLICH wenig attraktiv, mich in eine Gesellschaft zu begeben, die sich nur dadurch auszeichnet, dass die Vespa das Bindeglied zwischen den Besuchern ist. Ansonsten findet doch genau das gleich statt, was auf x anderen Treffen zu völlig unterschiedlichen Anlässen passiert: Eine gewisse Menge Menschen mit einem "Hauptdurchschnittsalter" um Mitte 20 trinken mehr als sie vertragen, benehmen sich dann mehr oder weniger stark daneben, hören ihre jeweilige Musik und stellen sich als tolle Individualisten dar, die für Außenstehende aber alle gleich aussehen.

Sorry, ich kann mit diesen dumpfen Massenbesäufnissen nicht wirklich was anfangen; egal, ob das anläßlich eines Oktoberfestes, eines Rollertreffens oder eines Fussballspiels ist.

Aber das wirklich schöne ist, dass jeder entscheiden kann, ob er da mitmachen will oder nicht.

So ein großes Treffen, bei dem man mal die "tollen" Roller sehen kann, würde mich schon reizen, aber zur Fete (nennt sich jetzt wohl Nighter) ziehts mich nicht. Werd wohl auch langsam alt :-D

Da liegt auch wohl der Grund, warum angeblich die Treffen immer kleiner werden: Intolleranz gegenüber Leuten, die sich nicht unter das Schema der "Familie" pressen lassen wollen. Damit muss aber jede Scene leben, bis sie ausstirbt. Wenn es anderes, also offener wäre, wäre es halt auch keine Scene mehr.

Daher sehe ich hier einige Beiträge mit einer gewissen Belustigung, ohne sie ernst nehmen zu können. Als ich im Rahmen meiner Persönlichkeitsentwicklung noch mit Punkoutfit und halbem Höhrschaden von der zugehörigen Garagensoundmusik durchs Leben gestapft bin, hätte ich wohl ähnlich Äußerungen zur Individualität "meiner" Scene abgesondert...

Ich hervorragend damit leben, kein Scooterist, Scooterboy oder was auch immer zu sein. Ich fahr nur ne Vespa und das mach ich aus meiner persönlichen Entscheidung. Und wenn ich irgendwann eine BMW fahren will, dann mach ich das.

Olli

so, AUFGESPROCHEN:

@schmied und henning:

nun mal butter bei die fische:wie lautet denn nun eure korrekte definition eines "scooterrists"?

welche klamotten muss man tragen?

welche musik muss man hören?

wie viel bier muss man vertragen können?

wie lang muss der lürf mindestens sein (im schlaffen zustand natürlich)?

darf man cosa fahren?

ihr seid doch offensichtlich schon länger richtig "dabei" und nehmt euch ja sicherlich selbst als "echte" scooterrists war, also sollten euch die antworten ja nicht schwerfallen. und kommt jetzt nicht mit "das ist eine ganze lebenseinstellung, die lässt sich natürlich nicht an einigen äusserlichkeiten festmachen und ihr könnt das ja eh nicht verstehen". diese sprüche gabs schon vor 10 jahren - die, die sie kloppten, sind wohl zu einem großen teil nicht mehr dabei (vor denen, die noch dabei sind, zieh ich meinen hut) - die, die sie sich anhören mussten und dem ganzen die stange gehalten haben wiederholen sie heute selber gebetsmühlenartig... GÄHN

ich geh seit 15 jahren auf northern soul ab. ich fahr immer noch mit dem roller in den urlaub. ich habe noch ziemlich viele freunde, die ebenfalls seit ende der 80`er infiziert sind und auch heute noch einen großteil ihrer freizeit und kohle den karren, der musik etc. opfern. einige von denen würdet IHR wahrscheinlich als scooterrists durchgehen lassen, andere nicht - aber die deutungshoheit darüber, ob ich "scooterrist" ("scooterboy" war schon immer ein ziemlich peinliches wort) bin oder nicht, liegt ganz sicher nicht bei euch...

ich weiss es im übrigen selber nicht und es ist mir auch total latte!

zum nachdenken empfehle ich den song der "schwulen" band tocotronic:

"ich möchte teil einer jugendbewegung sein" :uargh:

...[henning]... auch du bist in meinen augen kein scooterboy...

mit baujahr 1980 doch auch "jugendbewegungstechnisch" unmöglich, oder?

:-D

Bearbeitet von nop

@olli: ist ja auch völlig in ordnung wenn du so denkst und deshalb lieber nicht auf treffen fährst, aber ich halte es für völlig falsch, sich einen eindruck über fotos zu holen. selbst erleben, dann meinung bilden! und dass du die ache als niveauloses massenbesäufnis bezeichnis finde ich genau so fehl am platze! es ist doch eogentlich vielmehr ein zusammenkommen gleichgesinnter, zum plaudern feiern und neue leute kennen lernen bzw alte wiedersehen! ob dabei nun getrunken wird oder nicht, ist doch nebensache. ausserdem gibt es auch genug leute die kaum oder auch gar nichts trinken!

...[henning]... auch du bist in meinen augen kein scooterboy...

mit baujahr 1980 doch auch "jugendbewegungstechnisch" unmöglich, oder?

:-D

Es soll so manche Person(en) gegeben haben, die trotz deutscher Staatsbürgerschaft und Jahrgang >=1980 "quasi" in die ärmlichen Verhältnisse einer englischen Arbeiterfamilie der 60er Jahre in Leeds, Manchester oder Sheffield hineingeboren wurde(n). Der einzige Unterschied ist nur bei genauem Hinsehen zu erkennen: es fehlt der "britische" Humor :-(

Bearbeitet von Lacknase