Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Treffen werden immer kleiner wo seid IHR?

MUSCHI

Empfohlene Beiträge

der mit abstand dümmste beitrag:

Ich finde es einfach FÜR MICH PERSÖNLICH wenig attraktiv, mich in eine Gesellschaft zu begeben, die sich nur dadurch auszeichnet, dass die Vespa das Bindeglied zwischen den Besuchern ist.
... und ich habe ALLE gelesen.

Bitte den Satz mehrfach lesen und dann einfach vergessen. Dazu fällt mir nicht mehr viel ein. Ehrlich.

Kurz dahinter, aber ebenfalls sehr einfallsreich:

... wie lautet denn nun eure korrekte definition eines "scooterrists"?

welche klamotten muss man tragen?  ...

Webmaster: bitte löschen Sie diesen Thread !

--Marcello.

• Antworten 163
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich finde es einfach FÜR MICH PERSÖNLICH wenig attraktiv, mich in eine Gesellschaft zu begeben, die sich nur dadurch auszeichnet, dass die Vespa das Bindeglied zwischen den Besuchern ist.

Bitte den Satz mehrfach lesen und dann einfach vergessen. Dazu fällt mir nicht mehr viel ein. Ehrlich.

Webmaster: bitte löschen Sie diesen Thread !

--Marcello.

Ich wollte mich eigentlich raushalten , an diesem Punkt kann ich Marcello aber nur beistimmen! Schließt das hier oder noch besser ganz löschen :-D

Gruß,

ein erschütterter Patrick

@olli: ist ja auch völlig in ordnung wenn du so denkst und deshalb lieber nicht auf treffen fährst, aber ich halte es für völlig falsch, sich einen eindruck über fotos zu holen. selbst erleben, dann meinung bilden! und dass du die ache als niveauloses massenbesäufnis bezeichnis finde ich genau so fehl am platze! es ist doch eogentlich vielmehr ein zusammenkommen gleichgesinnter, zum plaudern feiern und neue leute kennen lernen bzw alte wiedersehen! ob dabei nun getrunken wird oder nicht, ist doch nebensache. ausserdem gibt es auch genug leute die kaum oder auch gar nichts trinken!

Ist falsch rüber gekommen. Ich sach ja (und galube auch) nicht, dass ein Rollertreffen eine Dumpfbackensauforgie sei. Ich gebe nur den Eindruck wieder, den man als Außenstehender von den Abläufen solcher Veranstaltungen bekommt. Und genau dieser Eindruck wirkt auf mich nicht besonders einladend. Aber warum soll es auch einladend sein?

Eine Scene zeichnet sich ja gerade dadurch aus, dass nicht jeder Hergelaufene gleich "Mitglied" der Familie wird.

Das Einzige wirklich belustigende ist, dass die "Scooterist"-Scene sich in ihren Grundzügen 0% von anderen Scenen unterscheidet: Es ist Inhalt einer Scene, Null-Tolleranz gegenüber ähnlichen, aber nicht gleichen zu haben. Das tirfft das Verhältnis Plastefahrer-Vespafahrer; Mantafahrer vs. BMW-Fahrer und Bayern gegen Sechzig...

Immer die gleiche Leier: Mein Umfeld/Fahrzeug/Verein ist DAS BESTE, alles andere ist Schrott.

War das schön, als die Weld noch digital funktionierte und Adam sich nur mit Eva auseinandersetzen musste!

Olli

hallo?

du hast ALLE postings gelesen? - lesen beinhaltet i.a. mehr als das aneinanderreihen von buchstaben...

diese "fragen" waren ironisch gemeint - wenn sie nicht so verstanden wurden, sollte dies zumindest aus dem tenor meines gesamten postings zu erkennen sein.

...oder ich muss an meiner schreibe arbeiten :-D:-(

over and out!

edit:

zitat:

Zu Chase kann ich nur sagen: Was ist ein Scooterist?? Ein Scooterist ist jemand der sich mit der gesamten Szene - da gehören eben Runs,Nighter u.a. dazu, genauso wie die Roller, die Musik, die Kleidung - identifizieren kann und es für sich entsprechend auslebt!

Bearbeitet von semilla

Es mag ja zugegeben Menschen geben, die die allgemeinen Fähigkeiten meines Helminhaltes bezweifeln. Meist kennen mich diese Menschen jedoch und bilden sich vor einer solchen Äußerung ihre Meinung. Von Menschen, die mich nicht kennen, erwarte ich in meiner Dummheit allerdings, dass sie mir in freundlicheren Worten mitteilen, dass ihnen meine Aussagen nicht passen oder sie deren Inhalte nicht teilen. Aber das gehört wohl in das Kapitel "gute Kinderstube".

Dann versuch ich mal, meine Äußerung des einfachen Geistes verständlich zu machen:

Man stelle sich mal ein Rollertreffen ohne Roller und ohne Bezug der Teilnehmer zum Roller vor (wäre dann natürlich kein Rollertreffen mehr :-D ): Entweder wäre es ein großes Fest, weil man halt gerne feiert. Das bezweifele ich aber, denn die Leute finden auf einem Rollertreffen wegen dem Bindeglied Roller zusammen. Aber muss man dann als jemand, der zufällig so ein Bindeglied besitzt, auch ein Freund der Rollertreffen sein um nicht mit den hier gefallenen abqualifizierenden Bemerkungen getroffen zu werden?

Anders: Nur weil eine Person XYZ eine Vespa fährt, muss ich weder diese Person mögen, noch sie mich. Es könnte aber sein, dass ich einen Plastefahrer ganz o. k. finde oder der mich und ich mit der Plasteperson tolle Feste feiern könnte. Es soll ja Plastefahrer über 16 Jahre geben...

Der größte Depp bleibet auch dann ein Depp, wenn er auf ner Vespa sitzt. Und damit komme ich wieder zum Ausgangspunkt -bevor mir jemand unterstellt, ich betitele Vespafahrer als Deppen-. Ich suche mir meine Freunde/Bekannte nach ihrer Person und nicht nach ihrem Hobby oder ihrer demonstrierten Zugehörigkeit zu einer Kaste aus. Daher erschließt es sich mir auch nur schwer, dass ich auf einem Rollertreffen mehr Menschen, mit den ich feiern will, treffe, als auf einem anderen Anlass ohne Bindeglied Roller. Das ist ein Grund, warum mich Rollertreffen im Bezug auf die dort stattfindenden Feste nicht besonders interessieren und evtl. auch ein Grund, warum weniger Leute auf ein Rollertreffen fahren, als früher. Das Phänomen nennt man Individualität und das spüren alle "Massenbewegungen"; egal ob Fussballvereine, Kegelclubs oder die "Scooterscene".

So, jetzt wird wieder das Bruttosozialprodukt gestärkt und weiter gearbeitet.

PS: Solche Threads machen doch den Reiz aus. Warum muss man immer gleich nach der Löschtaste rufen?

Olli

Dann versuch ich mal,  meine Äußerung des einfachen Geistes verständlich zu machen:

Man stelle sich mal ein Rollertreffen ohne Roller und ohne Bezug der Teilnehmer zum Roller vor (wäre dann natürlich kein Rollertreffen mehr :-D ): Entweder wäre es ein großes Fest, weil man halt gerne feiert. Das bezweifele ich aber, denn die Leute finden auf einem Rollertreffen wegen dem Bindeglied Roller zusammen. Aber muss man dann als jemand, der zufällig so ein Bindeglied besitzt, auch ein Freund der Rollertreffen sein um nicht mit den hier gefallenen abqualifizierenden Bemerkungen  getroffen zu werden?

jetzt habe ich kurzzeitig echt an meinen Fähigkeiten des Helminhaltes gezweifelt :plemplem:

Diesen Absatz musste ich 5x durchlesen um ihn zu verstehen :-(

Ich hab's mir auch schon 3x durchgelesen, es aber trotzdem nicht verstanden. Evtl. muss man zwischen den Zeilen lesen oder mein Intellekt reicht einfach nicht ... der Autor scheint jedenfalls zu Grösserem berufen. Ich fahr da lieber das ein oder andere Treffen an, rede mit Vespa- oder Lambretta Heinis benzin und feier anständig einen auf. Muss mich auch nicht mit jedermanns Gehrirwendungen auseinandersetzen. Hauptsache, er hat mal was aufgeschrieben. Ist doch auch schon mal was. Ich finde, man sollte das positiv sehen und nicht abwerten. Ehrlich, Du.

--m.

warum löschen? ich finde die verschiedenen perspektiven sehr interessant.

zum eigentlichen thema:

ich glaube es gibt immer mal wieder *magere jahre*, wo scheinbar keiner lust hat auf einen run zu fahren, dann gibts wieder einen aufwärtstrend...

ich denke nicht, daß die "szene" stirbt. manche leute verlieren die lust auf treffen zu fahren, manche verlieren sogar den spaß am rollerfahren...aber andere beginnen grad erst, oder haben immer noch freude daran, es ist ein kommen und gehen. mal sinds mehr, mal sinds weniger. ich mach mir da keine sorgen. rollerfahrer/innen und Runs wirds wohl noch ein wenig länger geben. :-D

Warum Treffen "kleiner" werden, weiss ich nicht. Ich war dieses Jahr leider auf wenigen Treffen, so 5 etwa. Ich kann nur für mich persönlich sprechen:

Ich hätte gern mehr Runs angefahren! Nur leider war ich mitten in der "Saison" schwer krank, dann fehlte bei meinem Freund (ohne den ich ungern fahren würde) Geld und Urlaubsanspruch.... und ich hatte auch finanzielle Engpässe, die mir wohl dieses Jahr über Gebühr zu schaffen machten.

Ob die Strecke zu weit ist... naja, bis 400 km fahr ich gern. Darüber hinaus würde ich mir dann mittels Urlaub doch schon das Wochenende verlängern.

Ich finde, jeder kann selbst entscheiden, ob er Treffen anfährt, oder nicht. Man sollte zumindest mal das ein oder andere erlebt haben, um zu entscheiden, ob man das haben muss oder lieber für sich rumrollert, bzw. sich selbst um gepflegte Gastlichkeit im kleinen Kreise kümmert.

Ich bin immer unterwegs, mal allein, mal mit Bekannten, mal auf Treffen/Runs. Mich stört an dem ganzen nur eins:

Die Rollersaison mit Treffen etc. ist mir einfach zu kurz!

Ich glaube hier reden viele aneinander vorbei.

Was ich bisher als Quintessenz aus obigen Beiträgen habe pressen können:

- Die angebliche "Intoleranz" mancher Diskussionsteilnehmer (henning, Schmied, ab jetzt genannt A) rührt aus folgendem Missverständnis: A wollten nur klarstellen, dass man sich nicht sofort Scooterist/ Scooterboy nennen soll/ kann, nur wenn man entsprechende oberflächliche Merkmale an den Tag legt. Das hat aber nichts mit Intoleranz zu tun, es soll sich nur nicht jemand mit dem historisch vorbelasteten Titel "Scooterboy/ Scooterist" zu Unrecht schmücken. Nennt euch stattdessen lieber Rollerfahrer.

- Szene sind die Leute, die die szenetypischen Merkmale zeigen: besuchen Niter, Runs etc, Musik, Roller, kleiden sich dementsprechend. etc etc

Anm. des Autors: Ich glaube nicht dass jeder, der in der Szene ist, ein Scooterist/Scooterboy/Soulie/Skin etc ist.

- Neue Leute sind auf den Treffen herzlich willkommen, man muß dafür nicht zur Szene gehören oder Scooterist/Scooterboy/Soulie/ Skin etc. sein. Man lernt schnell neue Leute kennen. Man soll den "Alten" angemessenen Respekt entgegenbringen (Anm. des Autors: nur nicht absichtlich falsch verstehen!!!! ALso keine Verbeugungen oder so!!! :-D )

- Der Roller ist kein Grund (oben auch als Bindeglied bezeichnet), der nur dafür dient, um ein Wochenende durchsaufen zu können.

- Man soll sich die Rollerszene erstmal anschauen, bevor man ein echtes Urteil abgeben kann! (Anm. des Autors: Man fotografiert eh immer nur das Krasseste, was einem vor die Linse kommt, oder???)

- Das GSF besteht nicht nur aus der Szene/ Scooteristen/ Scooterboys etc etc. sondern hier sind alle Varianten von Rollerfahrern vertreten.

- Auch Rollerfahrer, die nicht Scooterboy/ Scooterist/ Skins/ Soulies etc etc sind oder nicht der Szene angehören, werden von der Szene/ Scooterists/Scooterboys etc etc respektiert!

Meine persönliche Meinung: Es soll niemand angemault werden, weil er keine/wenig Treffen anfährt und somit die veranstaltenden Clubs nicht unterstützt. Das Ganze muss man aus Spass machen, und nicht aus Zwang!

Ich hoffe ich habe nichts vergessen und die Sache erscheint ein wenig klarer.

Auch ich bin kein Scooterist/ Scooterboy im harten Sinne, fahre aber seit 92 Roller, bin seit 94 auf Treffen, hör gern aber nicht immer Soul und Ska, fahr meistens so 4-5 Treffen im Jahr und möchte, dass die Treffen wieder ordentliche Parties werden, bei denen man zwar immer wieder die alten Gesichter sieht, aber bitte durchmischt mit ordentlich Frischfleich...sonst kommen der Sylvius und ich zu kurz :-(

Cheers!

[...]

Dann versuch ich mal,  meine Äußerung des einfachen Geistes verständlich zu machen:

Ich bin kein Meister der Dialektik, aber das hier ist einfach was "Größeres" (um bei Marcellos Worten zu bleiben).

Man stelle sich mal ein Rollertreffen ohne Roller und ohne Bezug der Teilnehmer zum Roller vor (wäre dann natürlich kein Rollertreffen mehr :-D ):
Das ist schonmal eine harte Nuß. Du stellst ja selber fest, daß es dann um ein nicht ganz belangloses Charakteristikum ärmer wäre, das Rollertreffen ohne Roller. Aber ich stelle mir mal vor, die Rennleitung hätte alle Mopetten eingezogen. Das kriege ich hin :-(
Entweder wäre es ein großes Fest, weil man halt gerne feiert.

Exakt (unter anderem).

Das bezweifele ich aber, denn die Leute finden auf einem Rollertreffen wegen dem Bindeglied Roller zusammen.
Auch wahr, aber kein Ausschlußkriterium bzw. Widerspruch - will sagen: muß nicht für jeden Teilnehmer so sein, daß er mit dem eigenen Roller UND ZUGLEICH wegen der Roller anderer kommt. Daher Car-Sucker, Sozius-Genossen/Genossinen, Heimlich-Mit-CamperInnen, Leihroller-Fahrer, Tages-/Abendbesucher (z.B. umliegender Ortschaften), etc.

Der eine führt sein neuestes Backenairbursh vor, der nächste fährt zum Treffen, weil er bei der Gelegenheit endlich mal 300km Fahrt durch schöne Landschaft am Stück hat, um auch mal den Vergaser sauber einzudüsen, wieder andere wegen des Prüfstands, der nächste fährt eigentlich bloß, um in entsprechendem Ambiente gut was zu Trinken ("ACHTUNG! ACHTUNG! ES GEHT GLEICH WEITER!" :-( ), wieder andere wollen "alte Bekannte" beim Grillen wiedersehen, die nächsten tauschen/(ver)kaufen Teile, andere wollen Musik hören, die es in den wenigsten "Tanzpalästen" noch im regulären Programm gibt, etc. etc. So gesehen würde ich mehr vom "Rollertreffen" als "Anlaß" sprechen. Da kann aber (in unterschiedlichen Kombinationen) noch viel mehr dazugehören.

Aber muss man dann als jemand, der zufällig so ein Bindeglied besitzt, auch ein Freund der Rollertreffen sein um nicht mit den hier gefallenen abqualifizierenden Bemerkungen  getroffen zu werden?

Das ist mir ein paar Schritte zu schnell. Gleich vorneweg: niemand muß irgendwas (Sterben ausgenommen). Also: nein.

Aber: es ist doch ganz naheliegend, daß Du - sofern Du einen Roller besitzt (oder mehrere) - durchaus eine Affinität zu ROLLERtreffen entwickeln könntest. Zumal, wenn da auch noch sonstige Annehmlichkeiten geboten sind. Wenn darüberhinaus einige "Traditionalisten" etwas "engere Maßstäbe" anlegen, dann ist das deren Sache. In gewisser Hinsicht halten doch gerade die das "Spezielle" dieser Treffen aufrecht. Gäbe es sie nicht, würde man meinen können, das sei auch nur ein Zeltlager mit Showkomponente XY. Und dennoch: Nimm es nicht ernster als die sich sich selbst. Du mußt kein Russen-Mafia-Verhöhner sein, um Dich da hintrauen zu dürfen :-(

Solange Dich also niemand vom Platz schmeißt, ist das alles doch reichlich egal, oder nicht? Mir wäre/war es das. Es sind (bisher) nie Leute hergekommen und haben mir die Fresse poliert, obwohl ich bisweilen weder einen Roller der "empfohlenen Marke" mit aufgebohrtem Motor, noch HERRliche Rücken-Tücher, Strohhüte oder Patches, noch einen Clubausweis vorzuweisen hatte. Ein Oldtimer-Traktoren-Treffen kurz hinter Bad Tölz (da war ich auch schon :-( ) ist letztlich genauso "diskriminierend": nämlich praktisch gleich NULL. (Ich bin z.B. wegen des Bierzelts, der Hax'n-Gutscheine, die ich hatte, und der Traktoren-Rally hingefahren. Und nein: nicht mit einem Traktor. Ich habe ja gar keinen!)

Du wirst umgekehrt gewiß auch nicht mit vorgehaltener Pistole zu irgendwas gezwungen. Also: Wo ist das Problem?

Anders: Nur weil eine Person XYZ eine Vespa fährt, muss ich weder diese Person mögen, noch sie mich. Es könnte aber sein, dass ich einen Plastefahrer ganz o. k. finde oder der mich und ich mit der Plasteperson tolle Feste feiern könnte. Es soll ja Plastefahrer über 16 Jahre geben...

[...]

Äpfel, Birnen ... Schon klar. Nebenbei: Es gibt auch Heinkel- oder Zündapp-Bella-Treffen. Haben durchaus unterschiedlichen Charakter, Sinn und Zweck. Und soll ich Dir was sagen? Selbst da könntest Du wohl mit einer Vespa aufkreuzen, ohne um Leib und Leben fürchten zu müssen. Ist halt die Frage, ob es für Dich Sinn macht. Das mußt Du selber wissen. Hat aber jetzt was genau mit der angeblich schwindenden Anzahl von Treffen-/Run-Besuchern zu tun? Nicht viel, meine ich.

BackToTopic: Ich denke wie sonic, daß es eben auch ein bischen Trend-abhängig ist. Allerdings: in dem Maße, wie die Seltenheit von Blechrollern zunimmt, wird wohl über kurz oder lang auch die Teilnehmerzahl auf Rollertreffen einer gewissen "Wachstumsgrenze" ausgesetzt sein.

hatte keinen bock alles zu lesen, aber wenn ich mal meine meinung zu der "topicfrage" in den raum werfe, würde ich sagen, dass es keinen/kaum nachwuchs gibt. weil 99,9992% der 16 jährigen andere interessen als alte roller haben und die "alten" leute, bedingt durch ihr alter auch mal andere verpflichtungen haben, die nunmal vor einem run stehen.

wie : familie, job, kinder, hochzeiten.....

ich behaupte mal, das man mit 16-20 einen kleineren horizont hat und das sachen wie roller und das drumherum an erster stelle stehen, denke das sich das im "alter" ganz natürlich irgendwie weiter nach hinten verlagert und man nicht jeden run im 387km entfernten weiss-der-geier anfährt.

ist doch normal, oder nicht?

und wenn auf treffen, die "neuen" dumm angemacht werden und nur dämliche kommentare ernten, wird sich da auch nix dran ändern.

aber es ist ja so, kommt ein 16jähriger auf einer pk50 um die ecke, gibts dumme sprüche.

obwohl ich mal behaupte, dass sowas schon besser geworden ist.

also wie gesagt, ich hatte da nie probleme. natürlich gab es mit 16/17 auch mal einen blöden spruch oder man wurde ein wenig belächelt, aber wenn ich ganz natürlich an die sache/szene rangehe und halbwegs selbstbewußt (selbstbewußt nicht überheblich od arrogant) drüber weghöre, dann is das schnell vergessen! und ich meine, dass es zumindest in den letzten jahren die ich beurteilen kann echt nicht das problem mehr ist! es soll ja zeiten gegeben haben in denen neulinge nicht gerade den besten stand hatten und sich wie auch immer "beweisen" mußten aber das sollte wohl inzwischen jeder gemerkt haben, dass jede szene ihren nachwuchs braucht und ohne ihn irgendwann ausstirbt! natürlich sieht man nicht mehr wirklich viele junge (16-20/21) leute aber ich denke das kommt schon wieder. MEIN eindruck ist, dass zumindest hier im norden so langsam wieder nachwuchs kommt!

bei uns in der nachbarschaft wohnt ein kleines kind ( 1 jahr oder so) und des will sich immer auf die vespa von einer anderen nachbarin setzen.... :-(

für sie is des des tollste! :-(

und unsere nachbarin färt nichmal mit der... die steht nur rum und vergammelt, is aber ne besondere und in originalzustand glaub ich... kostet zu viel... :grr: :-(:-D

INDIVIDUALITÄT

Jungens, die ihr alle mit euer hochgelobten Individualität protz, gehts noch? Solche wie euch, die evtl. einen Roller fahren, den ganzen Tag vorm Rechner sitzen und in irgendwelchen Chats den Max machen und aufsprechen gibts doch wie Sand am Meer. Was hat das mit Individualität zu tun. Wie man aus entsprechenden Topics rauslesen kann, gehts wohl eher darum, das ihr euch in die Hose scheißt vor den bösen "Scooterboys/ists" die nackt über den Platz laufen, saufen, kotzen und auf halb acht an der Theke hängen. Warum bitte dieses? Die wollen euch nicht auffressen.

Das das Forum nicht die "Szene" ist, sollte jawohl längst in anderen Topics abgefrühstückt sein. Dazu gibts hier einfach viel zu viele Leute mit unterschiedlichen Ansichten. Man sucht sich die Leute raus mit denen man gut kann und läßt die links liegen, auf die man nicht klar kommt (wovon es hier im Forum eine ganze Reihe gibt, wie ich in den Tagen meiner Forumsmitgliedschaft miterleben durfte), was auch ganz normal ist und nicht speziell für dieses Forum gilt, sondern im Alltag ebenso praktiziert wird.

Ich bin vor 4 Jahren auf meinen ersten Run gefahren. Mit einem Freund nach Holland, wir kannten niemanden. Wirklich niemanden. Und. Es hat uns keiner aufgefressen. Wir haben ein paar nette Kollegen kennen gelernt und fahren seid dem öfter zu Treffen.

Fazit: Wer Bock auf ein Treffen hat, fährt hin. Wer nicht, der bleibt zu Hause. Nur zumindest anschauen würde ich es mir mal, bevor ich hier irgendwelche Phrasen dresche, nur weil ich meine, das anhand von irgendwelchen Paparazzi Berichten hier im Forum ausmachen zu können.

Ich persönlich kann nur abschließend sagen, das ich diejenigen, deren Topics oder Beiträge ich mittlerweile gezielt überlese, von denen ich mir meine Meinung gebildet habe, auch gar nicht kennenlernen möchte und ob diese Leute auf einem Run auftauchen oder in China platzt der sprichwörtliche Sack Reis, geht mir links, rechts und zentral am Arsch vorbei.

Ich fahre zu Runs, weil ich einfach Bock darauf habe mit dem Roller zu fahren und Bekannte zu Treffen. Auch wenns wie in PB nur für 2-3 Stunden ist und das als Car Sucker.

Amen

Jürgen

SENF:::

Also, ich war dieses Jahr zweimal auf nem Run: In Emmerich mittem Auto und bei den Dangerseekers mit meinem Fuffy.

Davor war mein letzter Run irgendwann 1994!

Ich muss sagen, die Szene hat sich, soweit ich den Einblick habe, krass geändert.

Vielleicht liegt es am Nachwuxmangel, aber soviele Bekanntschaften wie beim DS habe ich in den Jahren 93-95 in der Szene zusammen nicht gemacht...

Man ist halt froh über Leute die die selbe Leidenschaft haben.

Es standen Leute mit offenem Mund vor mir, als sie mich auf dem Treffen entdeckt haben, das nenne ich Empfang!

Wenn ich mich dran erinnere, das ich zb Todesangst hatte, nachdem ich ne P200 oder ähnliches mit meiner 50er(133) abgezogen hatte, weil mich dann ein Teil des entsprechenden Clubs auf dem Kieker hatte, oder wie oft mir Teile vom Roller abgeschraubt wurden....

Ich bin fast froh über die kleinen Besucherzahlen, weil das Pack/Asis fast komplett raus sind...

Ausserdem find ich es witzig, Respekt zu ernten, wenn man 1,5 Stunden mit 45 auf der Landstrasse zum Run fährt bzw nen Versicherungskennzeichen hat...

Wenn ich ausserdem die Entwicklung des Rollerbestands in meiner Stadt (Wesel) für eine Prognose heranziehe (+6 in einem Monat) , denke ich, das die Besucherzahlen steigen werden(auch wnne sicher nicht jeder aktiver Treffenfahrer wird).

Selbst die Jungs vom Scootercenter sprechen davon, dieses Jahr von Smallframefahren regelrecht überrannt worden zu sein...

Gruss T.

@ marschmello:

sorry habe es nicht gayschafft mir das alles durchzulesen, ich kann dazu nur sagen die verschissenen soul musik kotzt mich an genau wie diese roller und die scheiss lammy fahrer auch die sind so arrogant und machen einen immer fertig, und wass die fuer badehosen tragen......

aber auch die vespa die laeuft ja nie und ueberhaupt was ziehe ich heute an???

traegt man noch lonsdale?

dat is doch allet scheisse mit der rollertzene

gell anwaerter

@ rodriquez

ich kann aber auch verstehen dass die 16 jaehrigen andere interessen haben als sich fuer ueberteuertes geld ein fortbewegungsmittel zu kaufen das lahm ist wie harry und nie laueft, um so einen scheiss wech zu stecken muss mann schon kraeftig einen an der waffel haben... etwa so wie wir, die nach uns sind halt klueger, oder haben keine schtiel mehr

-poppa

Bearbeitet von poppa

Und ausserdem sind die Frauen auf den Treffen alle sooooooo hässslich und stinken nach PIPI :puke:

Ach ja, wenn ich schon dabei bin, Vespa ist auch hässlich und stinkt nach Öl :-(

Lambretta ist viiiiiiiiiiel doller und rennt wie Sau und ist nie kaputt und kostet weniger Geld und verbraucht weniger Sprit und bringt mich jeden Tag sicher in den KINDERGARTEN .....

Gibt's noch ne Sau die ich durch's Dorf treiben kann ????

Apropos TREIBEN...."Scooterists are better lovers" :love:

alteSpacke.jpg

(Haare zu lange, kauf Dir eine Vespange !)

Auch ich war eine SPACKE !!! Aber 10 Jahre Scooteristendasein haben aus mir einen echten KERL GAYmacht ..... Oi ! :-( :uargh:

Gell Poppa :-D

Nur für Oi!ch !!

18 war ich und war klein, machte meinen Führerschein.

Als ich sie dann endlich hatte, die begehrte rosa Pappe

fehlte mir ein passend car, denn die Kohle war so rar. :-(

Armer Jung :-P willst Du nicht laufen, musst Du eine Vespa kaufen !!! :-( Schon war SIe da die VauFuffzig und das Leben endlich lustig.

Freundin, Handtuch und Eistee fuhr man an den Badesee :love:

Doch die garstige Mopete ging so richtig in die Knete.

Rollershop und S.I.Pee taten meinem Konto weh. :-(

Allder, sollte ich da flennen oder von der Reuse trennen ?

Nee nee nee, wär das ein Schmerz trennte man ihm ein Stück vom Herz.

Doch zu dieser schönen Zeit, waren VIELE weit und breit

mit den gleichen Schwierigkeiten ...und anstatt einsam zu leiden

traf man sich auf Wies und Feld und versoff das ganze Geld :-(

Zu den Klängen von Soul und Ska, Polones und "Schiggiwuappa" (Reim Dich Du Sau !!! :-( )

Hauptsach es hat Spass GAYmacht und wir haben viel GAYlacht :-(

Be young be foulish, but be happy !!!

Ach ja, "Soul sucks" und "Iron Maiden rules" :-(

Ich würde hier gerne den "grossen" Dave aus Neuwied zitieren :

"Soll doch jeder nach seiner eigenen "Fassong" glücklich werden !" und " Das Glück der Erde auf dem Rücken der "Ferde" " :-(

VorpubertierenderMitGayNeigung-Anwärter :-(

Bearbeitet von Jetsons Anwärter

Puh,

habe ALLES gelesen(warum weiß ich nicht)

Ich fahre seit 95-96 auf Treffen.Die ersten JAHRE waren kein Zuckerschlecken,denn wir hatten zwar immer ne Geile Party,aber kennengelernt haben wir nicht viele.

Und genau das ist der Punkt!!

Seit dem GSF,ist es für Neulinge(die sicher schon lange Roller fahren,aber noch nie auf einem Run waren)viel leichter geworden.

DEnn ihr Name(nick) ist schon ein begriff bevor sie auf dem Run waren(sind).

Und das wird hir gerade kaputt gemacht.

Henning,Schmied ihr beide seit so in Ordnung,und doch habt ihr noch nicht gemerkt

das das Forum gut für die Runs(clubs) ist.

Es kommen doch immer mehr GSFler auf Treffen!!

Die Treffen werden nicht kleiner weil keine neuen kommen!!

Die Treffen werden kleiner weil mehr alte HASEN nicht mehr kommen,als neue dazu stossen können.

UNd das macht ihr gerade hir Kaputt!!

Macht nur so weiter,und es kommen bald keine GSFler(so nenne ich sie einfach mal alle hir) auf Runs um andere GSFler kennen zu lernen.

Wieviele NICHT Scooterists haben sich hir schon für Runs verabredet um sich kennen zu lernen!?

So,und nun kotzt euch von mir aus weiter an!!

Ach eins noch,

ich war dieses Jahr LEIDER auch nur auf einem Treffen(Harlekins).Denn auch ich habe ein Leben neben den Roller!!

Also ich finde es ziemlich arm, wenn Leute immer in so Kategorien gedrängt werden, wie : Scooterboy/Scooterist.

Was soll das?

Mit 16 war man Skater, Heavy, Gruftie....., weil man die "Gruppe" gut fand und alleine noch nicht seinen Weg/Stil gefunden hat.

In unserem Alter könnte man auch mal etwas aufgeschlossener sein und ohne solche Zwänge auskommen.

Ich will kein Scooterist sein, obwohl meine Freizeit in den letzten Jahren extrem durch Roller geprägt war und ich viel dadurch erlebt habe.

Aber ich habe keinen Bock mich deswegen in so eine Gruppe drängen zu lassen, in denen es immer ungeschriebene Gesetze gibt und vieles nur so ist, weils alle machen und es schon immer so war.

Da wird kaum was hinterfragt.

Mal ehrlich, Lederkutten aufm Roller!?! Stilbruch hoch 10!

Dann mit 90 über die Bahn tuckern, im Nacken einen 40 Tonner, man da wirkt die Lederkutte echt böse, fast wie ein kleiner Rocker!

Manche Sachen finde ich in der Szene total peinlich und dämlich, aber das ist ja Geschmackssache.

Eine Szene kann nur wirklich überleben, wenn auch mal Einflüsse von Aussen kommen und nicht alle im Einheits-Scooterboy-Look rumlaufen und alle ihre Kisten gleich bauen und immer nur Soul läuft...weil ja alles soooo dazu gehört.

Klar gehört Soul dazu, aber muss das denn immer laufen?

Ich wette, das zu Hause auch die Hardcore-Scooterboys andere Musik hören, warum auch nicht!?

Finde es nur doof, das viele da so unaufgeschlossen sind.

Wenn nämlich immer nur der gleiche Brei läuft, ist irgendwann die Luft raus.

Merkt man ja jetzt schon ansatzweise.

Wenn ich jetzt noch was veranstalten würde, würde ich bestimmt nicht nur Soul laufen lassen, mal so als Beispiel.

Es ist eben die Frage, ob man sich an alten "Ritualen" festklammern will, bis der letzte echte "Scooterboy" ausgestorben ist und so seine Sachen veranstaltet, weil es sich nunmal "so gehört in der Szene", oder ob man auch mal "Normalos" ansprechen will und mal aufgeschlossen für neue Sachen ist und nicht gleich alles verurteilt, weils nicht so ist wie es immer war und die Leute nicht so aussehen wie alle.

Gruss kein Scooterboy