Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Treffen werden immer kleiner wo seid IHR?

MUSCHI

Empfohlene Beiträge

eben! deswegen:

the dome cd aufm treffen laufen lassen & pokale für plastikroller ?

nee nich so ernstgemeint. aber gerade musik (soul/ska/oi!) und das kranke gleiche humorverständnis (grösstenteils) schweisst einen ja auch zusammen. ich froi mich wenn ich aufn run fahre und da geile musik zu hören bekomme die es sonst nich gibt inner disse. ich will ja nicht das gleiche hören als wenn ich zuhause weg gehe. manche stücke sind schon abgenudelt, dass stimmt. aber kein grund aus nem run ein mainstream-event werden zu lassen.

england? viele besucher, aber ratet mal wie teuer das da ist und wie lange da die bars aufhaben. die briten organisieren das ganze anders. auswärtige do´s und events in pubs etc. da lieber anrollern mit 100 leuten!

bevor manche leute hier hitzig diskutieren sollten sie sich mal was über die scooterboy-szene informieren (sind gerne bei uns inner werkstatt eingeladen die 15 jahre motorroller / motoretta / scootering sammlung zu durchblättern), mal aufn run kommen,... es geht hier nicht um reine begrifflichkeiten sondern darum dass die runszene mehr als aus rollern besteht. sonst könnte ich ja auch mit meinem nachbar auf hexagon sonntags ne tour machen.

hier soll keiner keinen anmachen, bitteschön, aber begeht bitte nich 2 fehler (wie auch schon von vorrednern geschrieben):

1) setzt scooterboys nicht mit rollerfahrern gleich

2) keine mainstreamisierung (aha prust) der runs

ich fahre seit 94 oder so auf runs und bin dabeigeblieben weil es mir so gefällt - where´s the problem? ob jetzt 2000 mann in aachen oder 50 woanders - geile treffen gibts immer! fahre auch nich mehr soviel an wie noch vor ein paar jahren (zeit etc) aber gute party ist immer! DIE MACHEN WIR UNS SELBST!

Also, kommt vorbei (oder auch nich), erlebt neue klänge (soul, kassierer ;) ), sauft mal wieder richtig einen und gebt gas!

• Antworten 163
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

rechtfertigt ihr euch grade alle, warum ihr roller fahrt und doch nicht zur szene gehört? :plemplem: :-D

ist das thema jetzt nicht genug ausgelatscht? oder hat noch jemand eine andere ansicht (seine eigene) von der definition eines scooterboys/~girls oder wie ein run abzulaufen hat? :grins:

BACK TO TOPIC

frage war:

Treffen werden immer kleiner, wo seid IHR?

aber gute party ist immer! DIE MACHEN WIR UNS SELBST!

Also, kommt vorbei (oder auch nich), erlebt neue klänge (soul, kassierer ;) ), sauft mal wieder richtig einen und gebt gas!

wird doch eh immer mehr anderes zeug gespielt! punkrock, rock'n'roll, oi, surf, schlager, filmhits... ist doch genug abwechslung!?! :love:

?wollt' ich auch mal fragen:

Geht's hier darum was oder wer ein Scooterboy/Scooterist ist oder warum die Treffen immer kleiner werden?

Ach - ihr wollt nur anständige solche auf den Runs haben? Na dann?

Falls nicht - frag' ich mich was die Diskussion hier soll?

Grüße

MH

BACK TO TOPIC

frage war:

Treffen werden immer kleiner, wo seid IHR?

am wochenende 1000km gefahren für'n treffen mit den ösis; px150 is knapp 1600km gefahren...

sorry dass ich da nicht so richtig verbal mitstreiten konnte hier.

:love: :-D

so, musste gerade was arbeiten :-D will aber was zum eigentlichen topic schreiben. die treffen werden kleiner- was kann man machen - soll man was machen? das wird sich schon von selbst regeln! kleine treffen werden grösser (anrollern) , ehemals grosse treffen werden kleiner (filthy & sly), gute neue treffen kommen hinzu (emmerich). was soll man jetzt alles ändern und machen und hier rumlabern? clubs werden sich wieder zusammenschliessen und nen treffen machen, und wenn wir pech haben enden wir wie die ägypter oder andere ehemalige hochkulturen. aber soweit wirds nich kommen, glaubt mir! genau wie die modscene auch wieder grösser geworden ist... oder wie die soulszene in D gewachsen ist! vielleicht gibts ja auch wieder ein treffen von uns in weierbusch mit 7,50 oi eintritt und billich bier - aber lasst uns noch 10 jahre zum kräfte sammeln :-(

also, schwingt euch auf die mühle und fahrt einfach zum run, zerbrecht euch nicht euren kopf! und wenns nur 50 mann sind welche da sind - und kein prüfstand und kein teurer dj - who cares ?

Jetzt gehts ja ab hier.....naja, was solls.

Hauptsache ich hab mal meinen Senf abgelassen :-(

Ich bin so tolerant, daß mir das alles sowas von am Arsch vorbeigeht, das es kracht!

Auch wenn ich nur zu zweit aufm Run sitzen würde, egal. Hauptsache der andere baut mein Zelt auf und holt mir Bier, da kann aus den Boxen dudeln was will! :-D

Die eigentliche Aussage dieses Topics konnte bis jetzt nicht bestätitgt werden. Wie Mistelfix / Roland schon sagt, die einen Treffen werden zahlreicher als früher besucht (Anrollern, Abrollern, Stockach!, HIH, Emmerich, Hamburg), die anderen nicht mehr so sehr.

Alle die wegen des früher vorherrschenden rauhen Umgangstons nicht mehr auf Treffen fahren, sollten es nochmals versuchen. Es hat sich einiges geändert. In meinen Augen ist jeder willkommen, denn man möchte auch mal neue Leute kennenlernen.

Viele Grüße

Marc

Bearbeitet von Marc27

Auch wenn ich nur zu zweit aufm Run sitzen würde, egal. Hauptsache der andere baut mein Zelt auf und holt mir Bier, da kann aus den Boxen dudeln was will!  :-D

Sieh es einmal von der Veranstalterseite her. Ob ich jetzt ein Treffen mit 300 Leuten habe oder mit 50 ist vom Aufwand her kein Unterschied. Bei beiden brauch ich ein Gelände, Anlage, Verpflegung usw. Nur machts natürlich wesentlich weniger Spaß wenn dann alles steht und keiner kommt. Oder es erscheint halt nur der Personenkreis mit denen man auch auf anderen Runs immer beisammen ist - aber dann kann ich gleich bei mir im Garten grillen und die einladen.

Nehmen wir z.B. heuer das Treffen in Haag. Dort liegen fast in Gehdistanz (ca. 10 km) 2 Ortschaften, in denen mitgliederstarke Rollerclubs ansässig sind. Und wieviele von denen waren dann am Run? Vielleicht 1-2 Personen pro Club.

Es gibt ein paar Leute die überall anzutreffen sind (z.B. GoW's, Wiener Spitzbuam, Schlachthof-Partie, Madrunners) und der Rest? Die Oberösterreicher fahren nicht in den Osten, die Steirer nicht nach Oberösterreich und die Vorarlberger fahren sowieso nirgends in Österreich hin. Bleibt jeder nur mehr in seinem Grätzel und ist nicht bereit, mal 2-300km für einen Run zu fahren? Oder liegts nur daran daß es bei uns in Ostösterreich fast nie Veranstaltungen "vor der Haustür" gibt und wir sowieso immer eine längere Strecke fahren müssen?

hat nicht noch irgendjemand was zum bild vom justin zu sagen? das haut mich ja mal umme!

nee, lieber nicht.... zu viel angst, dass MEINE pics aus der zeit wer rauskramt! :-(

Es gibt ein paar Leute die überall anzutreffen sind (z.B. GoW's

ja, die sind überall... echt lästig, die weiber! :-D

Bearbeitet von nop

@ Maniac

"Ich hoffe ich habe nichts vergessen und die Sache erscheint ein wenig klarer.

Auch ich bin kein Scooterist/ Scooterboy im harten Sinne, fahre aber seit 92 Roller, bin seit 94 auf Treffen, hör gern aber nicht immer Soul und Ska, fahr meistens so 4-5 Treffen im Jahr und möchte, dass die Treffen wieder ordentliche Parties werden, bei denen man zwar immer wieder die alten Gesichter sieht, aber bitte durchmischt mit ordentlich Frischfleich...sonst kommen der Sylvius und ich zu kurz "

Sonst machen wir halt unsere eigene Party, nur mit Nachwuchs...

:-(:-(:-(

Und uns alten Säcken.... :-D

hat nicht noch irgendjemand was zum bild vom justin zu sagen? das haut mich ja mal umme!

-arne.

finde er sieht etwa so aus wie du zu dieser zeit

(die 90er halt )

aber schicke gurke da wo er aufsitzt

-popper soon back in town

Es gibt ein paar Leute die überall anzutreffen sind (z.B. GoW's

ja, die sind überall... echt lästig, die weiber! :-D

jaja nop, das sag ich deiner freundin, die zieht dir die ohren lang :-(

achja, wir waren am wochenende bei den madrunners (die überall hinfahren und auch treffen in 1000km entfernung anfahren) und wo waren die leute??

die österreicher haben total ausgesetzt (und eigentlich habe ich auch einige Deutsche erwartet - die deutschen GOW's waren anwesend - und natürlich der oben Zitierte), dabei war das motto wirklich genial, endlich mal wieder lustige spaßspiele, wunderschöne gegend (bundesstraßen-rules), kebap, gratis erdbeerlimes etc etc

Aber wir hatten Spaß! (danke Spice)

Natürlich habe ich auch ein Leben neben Rollern - ich geh arbeiten, habe ein Kind, Haus, "normale" (also keine Rollerfahrer) Freunde, aber trotzdem meine Freizeit "opfere" ich gerne Treffen, das Geld geht eigentlich nur dafür drauf.

Wenn ich kein treffen anfahre fahr ich bei Ausfahrten mit, einfach weil rumrollern so geil is

ÄÄhhhm, was wollt ich gschwind sagen??

Na egal, jeder der nicht dort war hat was verpasst.

Ach und noch was, zu dieser doofen Scooterist-Frage.

Das erinnert mich stark an die Diskussionen die es früher bei den Mods gab (ich bin ein echter und du nicht, weil echte haben das nicht an blablabla)

Und zu der Musik muß ich sagen:

Ska, nein danke

Oi, nein danke

Punk, nein danke

Techno, sicher nicht

60'ies, geh bitte

Hard'nHeavy, geh doch zuhause

Schlager?

SOOOOOOOOUUUUUUUL, JAAAAAAAAAA

oder wie in HiH, mehrere Räume mit verschiedener Musik und jeder geht dorthin wo es beliebt (okay ich gebs zu ich war auch im großen Saal und hab zu Robbie getanzt, aber das waren sicher die Drogen :-( )

In diesem Sinne (wenn es einen Sinn ergiebt)

Viel Spaß mit Eurem Roller und vergeßt nie Euren Helm!

Lisi

.... und die Vorarlberger fahren sowieso nirgends in Österreich hin....

und die Ostösterreicher sind dafür pausenlos in Vorarlberg, Süddeutschland, Schweiz und Italien unterwegs, gel. :-(

AUsserdem gibt es in Vorarlberg keine Scooterboys, sind alles Rollerbuam due Puch fahren und Moik hören :-D

AUsserdem gibt es in Vorarlberg keine Scooterboys, sind alles Rollerbuam due Puch fahren und Moik hören  :-D
:-(:-(:-(:-(:-(:-P

das will ich ich sehn

und zum Thema

mir, als Neuling in der "Szene" (Stockach 2003 war mein 1ter Run aber bestimmt nicht der letzte :-( ) ist es eigentlich ziehmlich egal welche Musik auf Runs gespielt wird

ich kom eh nur wegen den Maschinen der Quartermile und dem Leistungsprüfstand...

und natürluich den vielen GSFlern

Genau das ist es doch was ein gutes Treffen ausmacht:

Manche kommen wegen dem Leistungsprüfstand, andere nur wegen der Musik, andere zum Saufen, ich z.B. wegen Oldtimern, andere nur um getunete Roller anzuschaun u.s.w.

Zum Glück gibts nicht nur Scooterboys...

naja, wenigstens scheint der maniac mich wenigstens richtig verstanden haben!

zu den weiteren beschuldigungen:

habe nie behauptet, trotz bj 1980(guter jahrgang) in irgendeine 60er jahre arbeiterfamilie aus manchester hineingeboren zu sein!

wie gesagt, mir ist es scheissegal, wie blechrollerfahrer privat drauf sind

das einzige was mich stört ist, das jemand sich als scooterist bezeichnet obwohl er rein garnichts mit der szene zu tun hat

mit kutte und 90 sachen über die bahn ist wirklich peinlich, da fahr ich lieber 120 :-D

@stef: ich weiss nicht, was du meinst?!?

ich lebe für die rollerszene, da ist es scheissegal, ob man 1980 oder watt weiss ich wann geboren ist!

hier wird einfach zuviel müll geschrieben und manche mitglieder hier sind richtige klugscheißer, die auf teufel komm`raus irgendwas zum thema schreiben, obwohl sie eigentlich gar keinen plan haben.

bin weiterhin für jede kritik offen, doch dann bitte per pm oder face to face am samstag auf dem tortured maniacs- treffen!

bis samstag, henning

Oje, Muschi!

...da haste aber ne super Diskussion angezettelt! Hahaha...

Naja, das mit der Musik wird wohl immer n Problem sein...aber is bei vielen Treffen schon abwechslungsreicher geworden (was ich nur unterstützen kann)!

Hör *privat* auch gaaanz andere Musik :-( , aber ein Rollertreff ohne Soul geht einfach nicht - gehört dazu!!! N bissl Ska und 60er-Mucke dazwischen is doch ok...man kann bei jeder Musik Spaß haben, wenn man mit den richtigen Leuten unterwegs ist.

hm, hab ich das gesagt ??? Egal...

Bis morgen in Bösel...und Muschi: bis Speyer :-D !

HEIKE

oh manney.. das thema entwickelt sich ja zu nem dauerbrenner... :-(

@henning

ist auch egal... würd es dir ja am WE erklären, aber ich fahr nicht hoch.

ausserdem:

hier wird einfach zuviel müll geschrieben und manche mitglieder hier sind richtige klugscheißer, die auf teufel komm`raus irgendwas zum thema schreiben
(welches Thema- wenige haben explizit was zum thema geschrieben...)

das thema war ja auch nicht scooterists oder scooterboy oder skin oder punk oder was gibts morgen zu essen.... SONDERN:

"treffen werden immer kleiner wo seid IHR?"!!!

so und nu hört auf euch zu streiten und jeder in seine ecke! :grins:

:-D