Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Danke an die Firmen PEP PARTS UND PIPE DESING

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen

ich habe es mir vor einiger Zeit zur Aufgabe gemacht meine alte VBB2 richtig schnell zu machen,

ich sah mich in vielen Foren um und lies alles was mir dahingehend untergekommen ist.

Da ich selber Harleys Customize und früher selber viele Vesparennen , Straßen Motorradrennen(IDM und WM) und Supermoto gefahren bin ,denke ich, ich hab etwas Ahnung in Bezug auf Tuning und Schrauben ,ebenso bin ich beim fahren richtig Leistung gewohnt.

Dies hier soll ein großes Danke an die Firma Pep Parts (Ben Novak) und Pipe Desing (Marco) sein.

Die mir mit rast und Tat zur Seite gestanden sind.

Ben Novak (Zusammenbau) bemühte sich wie es sich jeder nur Wünschen kann. Ob es um das Tuning oder Teile sowie Reklamationen bei Teile liefer Firmen und Lieferanten war , alles kein Problem.

Ich hatte die Vorstellung von einem Motor der richtig Power hat, also um die 40 ps. oder drüber

So wurde alles im Vorfeld genauest besprochen und imzuge penibel in die Tat umgesetzt.

Zugleich nahm ich Kontakt mit der Firma PIPE DESING auf und beschrieb Marco unser Projekt genau. Der mir prompt Antwortete und sofort wusste worauf es ankommt und meine Erwartungen genau einschätzen konnte. Er baute mir einen Auspuffe der genau auf diesen Motor passt.

Nun sind alle Komponenten zusammengefügt und es ist alles eingestellt und ich bin auch schon einige Meter gefahren und kann nur sagen , es wurden meine Erwartungen mehr als übertroffen um nicht zu sagen auf der Straße unfahrbar eine derart brachiale Leistung hätte ich mir nicht erwartet.

Jeder der so was will ist bei diesen beiden Firmen erstklassig aufgehoben.

Preisleistung bei der Firma Pep Parts ist perfekt besser geht es nicht.

Und wenn man die Verarbeitung und das Material ansieht die die Firma PIPE DESING bei den Auspuffen verarbeitet und die tatsächliche eintretende Leistung ,ist auch das, jeden Euro wert.

icon_respect.gif Somit bleibt mir nur , nochmals Danke zu sagen echt der Hammer. icon_respect.gif

Geschrieben (bearbeitet)

ausser, das er sich im vespaforum.at weigert, informationen zum motor preiszugeben, wird er wohl auch sonst nicht viel machen :-D

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

Auch hir schreib ich es es soll nur ein Danke für die Mühe an Die Firmen sein, sonnst nix

Daten habt ihr genug in den Foren, das ist hir nicht der Sinn

und wer Interresse hat kann ja bei den Firmen nachfragen ist alles kein Geheimniss.

Geschrieben

...und wenn das Teil auch nur die halbe Leistung hat, die da angegeben wurde: Ohne Scheibenbremse mit alter Gabel O_o. Nee danke...

Trotzdem schöner Roller gar keine Frage!

Geschrieben

...und wenn das Teil auch nur die halbe Leistung hat, die da angegeben wurde: Ohne Scheibenbremse mit alter Gabel O_o. Nee danke...

Trotzdem schöner Roller gar keine Frage!

er schrieb ja was von unfahrbar...

Geschrieben

mich wundert immer noch die 40ps angabe, wenn selbst auf der homepage mit einem starken motor die werte der cobra2 bei um die 35ps liegen:

http://www.pipedesig...&Itemid=261

eigentlich interessieren mich die reinen ps daten etc.ja nicht ganz so, aber in dem fall würde ich dann auch gerne mal das entsprechende diagramm vom dem hier gezeigten roller sehen - die einzelnen motorgeheimnisse gibt´s du damit ja nicht bekannt

Ich hatte die Vorstellung von einem Motor der richtig Power hat, also um die 40 ps. oder drüber

So wurde alles im Vorfeld genauest besprochen und imzuge penibel in die Tat umgesetzt.

Geschrieben

Zur Setup-Frage: da es ja für 200er nur einen Zylinder gibt, der für Leistung gut ist, wird es der gute 80er-Jahre-Malle sein auf 60 oder 62 mm! Der Rest ist doch fast klar, oder?

• 2 Wochen später...