Zum Inhalt springen

Frage zur 60er bgm Kurbelwelle - Nut?


Schmied

Empfohlene Beiträge

Muß für die 60er bgm Welle eine Nut ins Kurbelgehäuse? Denke ja..

Hat wer die Maße dafür? Tiefe / Breite??

Leider hab ich die Welle noch nicht da, will aber das Gehäuse bearbeiten lassen..

Danke!

Hab eine Begrifflichkeit geändert, ist so besser bzw. richtig zu Verstehen..

:cheers:

Bearbeitet von Schmied
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@schlumi: hat das auch probleme gegeben mit durch kolben/zylinder geführtem pleuel?

@laufruhe: unten auf der seite aus dem bgm prospekt wird das mit der laufruhe zusätzlich bestätigt. leider möchte der autor wegen überparteilichkeit nicht namentlich genannt werden. hat aber bestimmt jeder schon mal was von gelesen...

post-29306-0-85413700-1351587593_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OT an...

wie sind eure Erfahrungen mit der hoch angepriesenen laufruhe der Welle? Is die wirklich so gut?

OT aus...

ich hatte vorher eine mec-race 58/107 verbaut, jetzt bgm 60/110 bei der bgm nehmen die vibrationen mit steigender drehzahl immer weiter ab im gegensatz zur mec die doch ganz ordentlich geschüttelt hat. der ganze motorlauf ist mit der bgm deutlich ruhiger geworden. ab ca. 4000 u/min verschwinden die vibrationen fast vollständig

Bearbeitet von clash1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@laufruhe: unten auf der seite aus dem bgm prospekt wird das mit der laufruhe zusätzlich bestätigt. leider möchte der autor wegen überparteilichkeit nicht namentlich genannt werden. hat aber bestimmt jeder schon mal was von gelesen...

so,n klebriger typ ?

Bearbeitet von gatti500
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte vorher eine mec-race 58/107 verbaut, jetzt bgm 60/110 bei der bgm nehmen die vibrationen mit steigender drehzahl immer weiter ab im gegensatz zur mec die doch ganz ordentlich geschüttelt hat. der ganze motorlauf ist mit der bgm deutlich ruhiger geworden. ab ca. 4000 u/min verschwinden die vibrationen fast vollständig

Na das hört sich ja gut an. Genau sowas brauch ich, will ich.

Mit welchen Zylinder, fährst die Welle?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na das hört sich ja gut an. Genau sowas brauch ich, will ich.

Mit welchen Zylinder, fährst die Welle?

ist aber vom zylinder recht unabhängig. je leichter der kolben desto besser für den wuchtfaktor. schön leicht sind auf jeden fall schmiedekolben, wenn die richtig gemacht sind.

aber selbst mit dem schweren asso kolben funktioniert das mit der wuchtung.

:cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir passte die Welle ebenfalls ohne Spindeln und mit 1,0mm Maghousing-Dichtung im LI125-Block.

Lediglich die Nuten für die Antriebshülse musste ich leicht nacharbeiten.

In Verbindung mit nem Imola und dicker Kopfdichtung brauchte es aber noch längere Stehbolzen. Gibts qualitativ ein sehr ansprechendes Set von BGM ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist aber vom zylinder recht unabhängig. je leichter der kolben desto besser für den wuchtfaktor. schön leicht sind auf jeden fall schmiedekolben, wenn die richtig gemacht sind.

aber selbst mit dem schweren asso kolben funktioniert das mit der wuchtung.

:cheers:

Will die Welle mit nem mugello 186 benutzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information