Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

ich hab hier ein Netbook, das völlig zugemüllt ist und auf das ich WIN 7 gerne neu installieren würde. Das Teil hat kein optisches Laufwerk, d.h. ich kann kann keine DVD nutzen. Jetzt ist der Ralle ja nciht ganz dumm und benutzt mal google. Google spuckt eine ganze Reihe von verschiedenen Tools aus, die mir es ermöglichen sollen WIN 7 von einem USB Stick zu installieren. Pustekuchen. Für die meisten sog. "Anleitungen" bin ich zu doof oder die Tools können nicht mit ISOs um.

Aber nehmen wir mal folgenden Link http://www.chip.de/news/Microsoft-Tool-Windows-7-vom-USB-Stick-installieren_38622482.html

Das Tool hab ich auf dem Rechner, ich wähle die ISO und den Stick aus und klicke weiter, dann tut das Teil auch erstmal so, als würde es lustig formatieren, aber nach ein paar Sekungen kommt die Fehlermeldung: "We were unable to copy your files. Please check your USB device and the selected ISO file and try again."

Also noch mal den Hernn Google befragt, da bin ich dann zur Einsicht gekommen, dass der/die/das MBR vom USB Stick gelöscht werden sollte, also gesucht wie das gehen soll. Dazu braucht man wohl das sog. Disk Part Tool, um dann über die Eingabeaufforderung so zu formatieren, dass der/die/das MBR auch gelöscht wird. http://wudt.codeplex.com/workitem/22718

Gesagt getan, schön nach Anleitung, hat auch alles funktioniert. Dann wieder das tolle Tool vom Anfang, um die ISO auf den Stick zu bringen, aber nein, immer noch die gleiche Fehlermeldung.

Kann mir wer helfen?

Gruß, Ralf

Geschrieben

Wenn dem so wäre, wäre da eh nur WIN 7 Home drauf, oder wie diese 0815 Kacke heißt, würde aber gerne Professional installieren.

Geschrieben

das ist nicht das was du hören willst, aber such dir wen der dir nen externen dvd was auch immer für 20 mins borgt..für alles andere brauchst wesentlich länger, da ist dann die butter dicker als das brot

Geschrieben

ich hab mein wind7 vom USB-Stick installiert, musste es noch nicht mal entpacken, nur kopieren...

(hab mich selbst gewundert, dass der Stick danach schon boot-fähig war... ;))

7zip kann ISO-images sauber entpacken. möglicherweise aber nur auf DOS-Ebene (mich stört sowas ja nicht ;)).

die Befehle, wie und worauf 7zip reagiert, erhälst Du über die Eingabe "7zip /?" in der DOS-Eingabeaufforderung.

dazu muss das file 7zip.exe über PATH erreichbar sein. entweder über Systemeinstellungen oder in der lokalen Instanz durch "path=%path%; [Verzeichnis in dem 7zip.exe liegt]".