Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Fahrzeug steht nicht mehr zum Verkauf.

BFC

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Seit wann gab´s die deutsche Erstserie in anderen Farben als Europagrün und Europablau?

Kenn gar keine anderen O-Farben.

Geschrieben

Keene Ahnung, der EImer ist unter der lustigen Kuh halt rot und wurde von der Vorbesitzerin wohl tatsächlich damals in Berlin neu gekauft. Der Rahmen ist von innen so in rot lackiert, wie das nur Luigi in Pontedera im Werk prima konnte.

Ich persönlich bin da bei der persönlichen Farbenlehre eher eingeschränkt: mattschwatt, wehrmachtsgrau, rostschutzrot,

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Seit wann gab´s die deutsche Erstserie in anderen Farben als Europagrün und Europablau?

Kenn gar keine anderen O-Farben.

Doch gabs auch noch in rot und weiß...hab noch ne weiße stehn....

Geschrieben

ja, der roller stand letzerhin bei e-bay.

aber das ist genauso irrelevant wie alle damit zusammenhängenden bemäkelungen

des ausgerufenen preises oder andere OT-aufwallungen ...

ich zitiere kurz P.O.R.N.O.:

Kein Runterputzen der angebotenen Fahrzeuge / Gegenstände ("Ey Alder, is' aber viel zu viel für den Schrott" / "Sowas hab' ich aber schonmal anno dazumal für xxx Euro weniger gesehen" / etc.)! Wenn jemand scheinbar unglaublich teuer inseriert, dann muß er selbst mit den Konsequenzen (=mangelnder Absatz) klarkommen.

der nächste OT-beitrag* den ich hier löschen muss** ist mit einem urlaub verbunden.

b

* gilt für ver- und käufer

** das waren bisher 3/4 der hier getätigten beiträge

• 2 Wochen später...
Geschrieben

guggst du Beitrag 5 ! :gsf_chips:

Danke.

Hab gerade mal mit Aceton am Lenker versucht, den originalen Lack freizulegen: funzt prima, evtl. lege ich bei Muße und Zeit den O-Lack wieder frei.

Geschrieben

PN zurück...

Wie ich die schwarzen Punkte möglichst schonend entfernt bekomme, da muss ich mir noch was einfallen lassen, die sind hartnäckiger. und sind zum Glück nur mies auf das Weiß raufgepullert worden, der Kram geht mir 800er Naßschliff vorsichtig ausgeführt gut ab.

• 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Mal wieder hoch damit, ich lege gerade den europagrünen Originallack frei, daher auch wieder faire 200,- mehr für die Schweinearbeit mit giftigen Dämpfen, die sich der Käufer dadurch spart, also 2.100,- .

Geschrieben

Noch nicht, bin ja gerade dabei, den O-Lack freizulegen. Ich habe aber eben Fotos vom derzeitigen Stand gemacht, die lade ich nachher hoch... Ist noch einiges an Arbeit, bis die wieder aussieht, wie 1965, aber da bin ich ja gerade dran...

Bis die fertig ist, dauert das sicher noch ein bis zwei Wochen, ich habe jetze die linke Backe freigelegt und der weiße "Dalmatinerlook" ist schon runter, nu isse überwiegend weinrot.

Hab vorhin mal an einer freigelegten Stelle der Backe mit Rotweiß-Schleifpaste und -Politur versucht, das Europagrün zum glänzen zu bringen und das ging sehr gut. Erstaunlich guter Originallack da drunter.

Geschrieben

Bislang nur die hier im Verkaufstopic und vom Freilegen im O-Lacktopic.

Ich mache immer nebenbei weiter, wenn Zeit ist.

Hier mal n aktuelles Foto mit der glänzenden linken Backe:

post-11690-0-06220800-1356691832_thumb.j

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.