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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Gsf,

würde mal gerne eure Meinung wissen zu meinen geplanten Setup wissen.

Originaler 125er lusso Block

177 Pinasco mit Gehäuse Anpassung sonst original

Kurbelwelle belassen

Auspuff Pm mit Fox Dämpfer

Lüfterrad abdrehen

28er Vergaser

Drehschieber verwenden

Ziel ist ein alltagstauglicher zuverlässiger Roller.

So und jetzt los ;)

Geschrieben

Wenn Kuwe und Einlaß nicht bearbeitet werden sollen, dann würde ich mir auch den Aufriß mit den Überströmern am Gehäuse sparen und die ganze Chose nur Plug&Play fahren.

Gruß,

RGV

Geschrieben

Hätte schon gerne nen Alu Zylinder.

Als Auspuff wäre der Sip Road eine Alternative.

Meint ihr wenn ich mit Original Kuwe fahre bringt das Gehäuse anpassen nichts?

Parmakit besser als Pinasco?

Geschrieben (bearbeitet)

Ich sag mal so:

Definitiv.

Kommt natürlich drauf an, was man will. Eingeschlafene Füße für viel Geld, Pinasco. Dass gleiche in billig, DR. Dann nimm lieber den Parma.

Bearbeitet von Revolverheld
Geschrieben

Wenn ich aber rechne. Was ich für den Parmakit zahle kann ich auch einen Polini plus Rennkurbelwelle nehmen.

Quattrini sprengt leider den Preisrahmen sonst käme der rein!

Geschrieben

Also korrigiert...

Rennwelle? welche am besten? Will auf Drehschieber bleiben

Polini 177 unbearbeitet nur Gehäuse angepasst

in Verbindung mit Sip Road

und Polrad abgedreht.

Übersetzungstechnisch auch etwas ändern?

Geschrieben

Das läuft bei mir mit 200er Übersetzung (23/65) und Sprint-Getriebe sehr schön.

Wg. Welle würde ich vorschlagen die Original-Welle zum Lippen zu schicken. Dienstleister müssten hier im Forum zu finden sein.

Geschrieben

Ich fahre einen Parma auf einer Standard popel 57er rennwelle und sip Road und der macht Super spaßige 15 ps die einen kompletten Tank am Stück Vollgas halten

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn ich aber rechne. Was ich für den Parmakit zahle kann ich auch einen Polini plus Rennkurbelwelle nehmen.

Quattrini sprengt leider den Preisrahmen sonst käme der rein!

Wenn das Geld knapp ist würde ich einen Polini nehmen! Versuch mal einen gebrauchten Polini zu bekommen hier im Forum. Hab für meinen 70 Euro bezahlt. Dann besorg dir noch eine LH Welle (evtl. auch gebraucht).

Beides kostet dich dann so um die 160 Euro - geschätzt. Und wenn dir das mal zu langsam wird hast du bereits eine Basis für nen Aufriss.

Wenn du das gut machst sind sicher 17 haltbare Pferde drin.

Und es muss nicht immer Alu sein! Polini hält genauso wenn er sich mal freigeklemmt hat! Deshlab ist es eigentlich garnicht schlecht einen schon mal geklemmten Polini zu nehmen und neue Ringe reinzumachen.

Bearbeitet von Schneckerl

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    • Sehr stark die Tipps, dankeschön schon mal.  Was soll ich sagen, Getrenntschmierung hab ich keine aber das mit den Kabeln vorne stimmt. Keine einzelnen Kabel sondern Klemmbrett unter der Kaskade. Was mir jetzt noch ein wenig unklar ist. Du schreibst "Masse auch beim Verschluss unten". Hatte ich heute schon mal rauss. Da geht nur ein Kabel hin ! Sollte da Masse auch noch sein ??    Danke    Andi  
    • Alles gut, ich kann deine Punkte nachvollziehen. Ich finde aber auch, dass du das eine oder andere verklärst. Klar hatten wir rückblickend ne geile Zeit. Aber der kalte Krieg und die Aufrüstung haben damals auch Angst gemacht. Das damalige Sicherheitsgefühl hast du dir wahrscheinlich mit deinem Dienst an der Waffe oder im sozialen Bereich erarbeitet.   Die Globalisierung allein hat nicht nur China und Indien stark gemacht sondern  insbesondere uns als Exportnation. Wir waren bekannt für Innovation und Qualität. Deswegen war die Zeit so geil.   Leider haben wir als Land viele falsche Entscheidungen getroffen die uns in die heutige Situation gebracht haben. Höchste Zeit anzupacken, uns mit anderen Ländern zu koalieren und gemeinsam die Themen anzugehen.   Cheers 
    • Zündschlüssel nur unter dem Lenker ist ne Lusso. Also ab Baujahr 1984 und mit Getrenntschmierung sehr wahrscheinlich (Ölschauglas neben dem Benzinhahn).    Falsches Baujahr eingetragen!!!   Dann hast du Wechselstrom auf der Blinkeranlage  und ein viereckiges und wahrscheinlich grünes Blinkrelais.    Der Blinker geht wechselseitig. Also „vorne hinten vorne hinten …“   Blinkerkabel geht vorne zum Klemmbrett unter der Kaskade. Kompakt Stecker und keine einzelnen Kabel.     Ok: Check erstmal alle Masse Verbindungen.  Vorne im Handschuhfach sind kleine Masse Kabel an den Blinkern, die perfekten Kontakt zur Karosse brauchen. Hinten genauso.    zusätzlich muss hinten Masse auch auf die Backen geleitet werden.  Einmal über den Kontakt unten, der beim Verschluss in die Karosse gesteckt wird und darüberhinaus (nicht offiziell) auch über den Haken oben unter der Backe.    Alle Leuchtmittel testen vorab ist Ehrensache.       
    • Hupe geht,Bremslicht auch. Zündschlüssel nur unter dem Lenker !! Kein Standlicht. Ich kann nur wiedergeben was im Brief steht und was ich seh, sorry !! 
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