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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Gsf,

würde mal gerne eure Meinung wissen zu meinen geplanten Setup wissen.

Originaler 125er lusso Block

177 Pinasco mit Gehäuse Anpassung sonst original

Kurbelwelle belassen

Auspuff Pm mit Fox Dämpfer

Lüfterrad abdrehen

28er Vergaser

Drehschieber verwenden

Ziel ist ein alltagstauglicher zuverlässiger Roller.

So und jetzt los ;)

Geschrieben

Wenn Kuwe und Einlaß nicht bearbeitet werden sollen, dann würde ich mir auch den Aufriß mit den Überströmern am Gehäuse sparen und die ganze Chose nur Plug&Play fahren.

Gruß,

RGV

Geschrieben

Hätte schon gerne nen Alu Zylinder.

Als Auspuff wäre der Sip Road eine Alternative.

Meint ihr wenn ich mit Original Kuwe fahre bringt das Gehäuse anpassen nichts?

Parmakit besser als Pinasco?

Geschrieben (bearbeitet)

Ich sag mal so:

Definitiv.

Kommt natürlich drauf an, was man will. Eingeschlafene Füße für viel Geld, Pinasco. Dass gleiche in billig, DR. Dann nimm lieber den Parma.

Bearbeitet von Revolverheld
Geschrieben

Wenn ich aber rechne. Was ich für den Parmakit zahle kann ich auch einen Polini plus Rennkurbelwelle nehmen.

Quattrini sprengt leider den Preisrahmen sonst käme der rein!

Geschrieben

Also korrigiert...

Rennwelle? welche am besten? Will auf Drehschieber bleiben

Polini 177 unbearbeitet nur Gehäuse angepasst

in Verbindung mit Sip Road

und Polrad abgedreht.

Übersetzungstechnisch auch etwas ändern?

Geschrieben

Das läuft bei mir mit 200er Übersetzung (23/65) und Sprint-Getriebe sehr schön.

Wg. Welle würde ich vorschlagen die Original-Welle zum Lippen zu schicken. Dienstleister müssten hier im Forum zu finden sein.

Geschrieben

Ich fahre einen Parma auf einer Standard popel 57er rennwelle und sip Road und der macht Super spaßige 15 ps die einen kompletten Tank am Stück Vollgas halten

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn ich aber rechne. Was ich für den Parmakit zahle kann ich auch einen Polini plus Rennkurbelwelle nehmen.

Quattrini sprengt leider den Preisrahmen sonst käme der rein!

Wenn das Geld knapp ist würde ich einen Polini nehmen! Versuch mal einen gebrauchten Polini zu bekommen hier im Forum. Hab für meinen 70 Euro bezahlt. Dann besorg dir noch eine LH Welle (evtl. auch gebraucht).

Beides kostet dich dann so um die 160 Euro - geschätzt. Und wenn dir das mal zu langsam wird hast du bereits eine Basis für nen Aufriss.

Wenn du das gut machst sind sicher 17 haltbare Pferde drin.

Und es muss nicht immer Alu sein! Polini hält genauso wenn er sich mal freigeklemmt hat! Deshlab ist es eigentlich garnicht schlecht einen schon mal geklemmten Polini zu nehmen und neue Ringe reinzumachen.

Bearbeitet von Schneckerl

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    • Hallo,  kann ich ein gespindeltes C200 Gehäuse (60mm Hub) noch mit der Standard Quattrini M200 Kurbelwelle (56,5mm Hub) fahren. D.H. meines Wissens 93mm Kurbelwangenbereich vs. 90,4mm.    Hat das schonmal jemand gemacht und hab ich mit Leistungsabfall (Vorverdichtung...) zu rechnen? Hintergrund wäre ein Low-Budget M200...   Danke und Gruß Andreas
    • na dann!  machs richtig: mein tipp: Zylinder auf 126 / 188 -  128/ 190  bringen (was der Auspuff dann will) 45-47er welle.     4scheibe mit multispring&revolver, oder halst one fingerclutch 3.00 getriebe (repkit, gerade verzahnt!) 21 oder 20er nebenwelle  Taipan auspuff, gewickelt und FOX-Dämpfer. Luftfilter weg lassen ;) und sauber mit z.b. Polinidüsen abdüsen. Ach und besorg dir gleich ein paar Kopf oringe, die gehen gern mal kaputt!   Das macht dann wirklich Spass :) im Reso sind die alle laut. 
    • Man hat die DS-GVO und das daraus hervorgehende Recht auf Löschung für sich entdeckt. Dann wird Herr Schrems sich wohl demnächst der Sache annehmen und das GSF vor den EuGH zerren müssen. 
    • ... helft mir mal bitte ...    
    • Was ein armer Mensch... Der muss dringend psychologische Unterstützung erhalten.
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