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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Creni

tolle Geschichte das mit dem Topic :thumbsup::thumbsup:

Ich habe die Nietzange jetzt auch mit dem Aufsatz für die Schriftzüge - falls Du Interesse hast.

Gruss Sven

Geschrieben

Hallo,

Nietenzange nehme ich gerne, aber das dauert noch ein bischen. Motor von Goof ist mit Sicherheit viel schneller fertig als der restliche Roller.

Hier mal ein paar Bilder.

post-41679-0-37863100-1357561905.jpg

post-41679-0-37074400-1357561906.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Und du bist dir immer noch sicher, dass der Motor original bleiben soll? Ein bisschen mehr Dampf hat doch noch nie geschadet...

Aber es macht Spaß die Fortschritte deiner Sprint zu verfolgen :thumbsup:

Bearbeitet von Vesparati
Geschrieben

Morgen,

habe ich mir auch überlegt. Es kommt ein DR 177 rein. Ist schon bestellt. Und ein 24er Vergaser. Puff und Welle bleiben erst einmal original.

Kosten laufen einem irgendwann weg.

Bin bisher nur 200er Motoren gefahren, aber der DR 177 soll auch richtig Spass machen.

Creni

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

habe de originalen Gepäckträger und den Chromring Lampe zum verchromen gegeben. Gestern zurückbekommen.

Bild ist vor dem verchromen. Neue Bilder folgen morgen. Ist ganz gut geworden. Nicht perfekt, aber dafür war es auch

vom Preis her echt günstig.

Roller soll ja hinterher auch nicht ausschauen wie aus dem Laden, es werde ja auch ein paar alte Teile wieder verwendet.

 

Bearbeitet von Creni
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Guten Morgen,

so nun mal wie angekündigt der Gepäckträger und der Lampenring nach dem verchromen. Ist wirklich sehr gut geworden. Gepäckträger top, Lampenring hat unterwerts leider

ein paar kleine Stellen. Sieht man aber nur bei ganz genauem Hinschauen.

Bin zufrieden. Tja wenn der Rahmen erst mal fertig wäre. Liegt leider z. Zt. nicht in meinen Händen. Hoffe das sich zum Monatsende was tut.

Schönes Wochenende.

Creni

 

 

Bearbeitet von Creni
Geschrieben (bearbeitet)

Da hat der Goof recht,

mache ich am Wochenende wenn Kickstarter und andere Anabauteile montiert sind.

Motor ist techn. aber so weit fertig. Es wurde von Goof ein DR 177 verbaut, alle Lager getauscht,

halt eine komplette Motorrevision.

Gehäuse war zum Galsperlenstrahlen und wer den Motor vorher nicht gesehen oder auch gerochen hatte,

würde nicht glauben das dies der gleiche oder auch gerne derselbe Motor ist.

Creni

Bearbeitet von Creni
Geschrieben
Da hat der Goof recht,

mache ich am Wochenende wenn Kickstarter und andere Anabauteile montiert sind.

Motor ist techn. aber so weit fertig. Es wurde von Goof ein DR 177 verbaut, alle Lager getausch,

halt eine komplette Motorrevision.

Gehäuse war zum Galsperlenstrahlen und wer den Motor vorher gesehen und auch gerochen hatte,

würde nicht glauben das dies der gleiche Motor ist.

Creni

...sogar der SELBE Motor ;)

Wird bestimmt nen sehr hübscher Roller! Creni legt da einen hohen und schönen Anspruch an ;)

Nen 24er SI ist übrigens auch verbaut ...

Geschrieben

Jo und es wurde auch ein wenig am Auslaß gefräst. Bin echt schon gespannt wie er mal laufen wird.

Mark, bitte versorge meinen Rahmen!!!!! :)

Der Lackierer scharrt schon mit den Hufen.

Creni

Geschrieben

Jo und es wurde auch ein wenig am Auslaß gefräst. Bin echt schon gespannt wie er mal laufen wird.

Mark, bitte versorge meinen Rahmen!!!!! :)

Der Lackierer scharrt schon mit den Hufen.

Creni

... wer hat denn am Auslass gefräst? ich nicht! Du???

Geschrieben
Na ja, irgendwo hast du gefräst, oder? Keine Ahnung. Ich kann ja nur Standardmotoren und das auch nur auseinander. :)

Was wurde den gefräst?

Es wurde nur der Einlass auf den 24er Gaser soft angepasst ;)

Minimal ovalisiert ...

Geschrieben (bearbeitet)

So, jetzt auch mal ein Foto vom Motor. Wurde von Goof komplett überarbeitet, neue Lager, Dichtungen und und und.

Wenn er so gut läuft wie er ausschaut kann ich mich auf die neue Saison richtig freuen.

Creni

 

Bearbeitet von Creni
Geschrieben

...

so nun mal wie angekündigt der Gepäckträger und der Lampenring nach dem verchromen. Ist wirklich sehr gut geworden. Gepäckträger top, Lampenring hat unterwerts leider

ein paar kleine Stellen. Sieht man aber nur bei ganz genauem Hinschauen.

...

Wo hast du verchromen lassen? Hast du die Teile ohne weitere Vorarbeit weggegeben? Wieviel hat das gekostet?

Gruß Torge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Torge,

habe ich über einen Bekannten machen lassen. Wo weiß ich leider nicht genau wo und auch zu den Kosten kann ich nix genaues sagen. Sorry.

Hatte mich aber hier in Hannover bei einer Firma erkundigt und da sollte Gepäckträger und Lampenring 140,00 Euro kosten. Steht ja in

keinem Verhältnis zum evtl. Neukauf. Glaube aber das verchromen wirklich fast überall so teuer ist.

Creni

Bearbeitet von Creni
Geschrieben (bearbeitet)

Was dürfte der Motor mit diesen Komponenten und der Bearbeitung in etwa bringen?

Ist jetzt eigentlich schon eine Farbentscheidung gefallen?

Leite die Motorfrage mal an Goof weiter. Denke aber mal das er am Ende der Roller echte und gute 90 km/h laufen dürfte.

Vielleicht ein wenig mehr.

Farbe wird Meyer Bavaria Blue 18. Eine originale Vespafarbe, die allerdings nicht auf der Sprint Veloce verbaut wurde, sondern

auf den Augsburger Modellen.

Ein ziehmlich helles blau metallic. Von den Originalen Veloce Farben gefällt mir eigentlich nur das Silber und da gibt es ja so viele von.

Füge noch mal ein Bild an.

Creni

post-41679-0-31018500-1358924226_thumb.j

Bearbeitet von Creni
Geschrieben

Creni hat das schon richtig gesagt.

Überarbeitung ist ja ein bisschen übertrieben. Es war ne reine Motorüberholung! Und verbaut wurde ein SI 24 (der an Wanne und Einlass angepasst wurde), sowie ein DR177. Der Zylinder Plug and Play.

Eine sehr bewährte Kombination, bei der man keine Wunder erwarten sollte - aber das Level einer PX200 wird schon gut erreicht.

Geschrieben

Na das ist ja schon mal was. Hattest du mir nicht 120 km/h versprochen???? :):):)

Nee, mir kommt es ja auf Zuverlässigkeit an und so richtig große Touren (nach Italien oder andere Ziele in Europa) stehen leider auch nicht an.

Soll aber in den nächsten 5 Jahren mal kommen. Bis dahin werden ordentlich Probefahrten unternommen.

Creni

Geschrieben (bearbeitet)
Na das ist ja schon mal was. Hattest du mir nicht 120 km/h versprochen???? :):):)

Dafür warst du zu geizig sparsam ...

:D ;)

Bearbeitet von Goof
Geschrieben

Hi

Ja dann viel Glück und lackiere die so wie du das Teil fahren willst, habe die gleiche mit Zündschalter am Schalthebel

Bj:1975 und werde auch bald mit der Renovierung anfangen, normal silber aber ich habe mich für

Giallo positano 902

entschieden, gabs auch auf der Rally 200.

Wenn du die zwei Teile für 6 Volt im Kasten nicht mehr benötigst, so biete diese mir an , würde sofort kaufen da ich auf 6 Volt bleibe

und bei mir Kleinigkeiten fehlen !!!

Grüße aus dem Freistaat Massenheim

Geschrieben

Morgen,

ja so ein manueller Tageskilometerzähler kann schon gold wert sein. Der ist nicht zu verkaufen und auch unbezahlbar. :satisfied:

Schönes WE allen Usern.

Creni

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Noch zwei Bilder gefunden aus dem Originalzustand.

Rahmen leider noch nicht zurück, daher muß ich ein wenig Zeit totschlagen. Neues gibt es nicht zu berichten.

Creni

post-41679-0-99235400-1359974557_thumb.j

post-41679-0-78899500-1359974558_thumb.j

  • 3 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

 

so es gibt etwas neues zu berichten. Rahmen und Anbauteile sind seit heute morgen bei Lackierer. Hat alles viel länger gedauert als ich gehofft hatte.

 

Aber es waren doch so einige Vorarbeiten nötig und da ich Schweiß- und Blecharbeiten nicht selber machen kann, war ich auf fremde Hilfe

angewiesen. Da will man ja nich so drängeln.

 

Jetzt heißt es noch einmal 4 Wochen Geduld aufbringen und dann geht es richtig los.

 

Creni

post-41679-0-83719400-1389874288_thumb.j

Bearbeitet von Creni
  • 2 Monate später...

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    • Dich hatte ich auch nicht als Schwätzer bezeichnet oder ? Über den Preis wurde nicht gesprochen ! Nur zur Info. Preise sind mir aber bekannt.    Also wenn du nicht mal Details weißt, dann schreib am besten nichts ! DANNE    BITTE SPART EUCH SOLCHE NACHRICHTEN BZW. SCHREIBT MICH NICH AN, WENN IHR ES ERNST MEINT UND ZEIT NACH GELDEINGANG VERSCHICKEN KÖNNT. DANKE  DAS BLA BLA BLA UND BILDER HELFEN MIR LEIDER NICHT WEITER!    DANKE 
    • Der Carbon Tank ist soweit dicht. Er fasst insgesamt 11,6 Liter, also geh ich von 11 Litern aus und entleert sich bis auf 0,5 Liter komplett.  Bis jetzt wurde er nur mit Wasser befüllt, da meine Pumpe zum Abdrücken den Dienst quittierte, wird aber nachgeholt.  Gewichtstechnisch geh ich von einem Gesamtgewicht von ca. 10,5 Kilo aus. Tank leer wiegt ca. 2,3 Kilo und 11Liter Benzin wiegen ca. 8,2 Kilo.  Bei den Bildern ist noch mal der Gfk Klotz dabei als Vergleich, bei den unter zwei Bildern fehlt noch der Deckel dieser wird nach dem verbinden der beiden Teile ( Rückwand und Handschuhfach) und dem ausstreichen mit Epoxidharz C gesetzt.  Nun folgt noch eine Schicht Laminat über die Vorderseite das er wie aus einem Guss aussieht.   
    • lets be sirous... was soll uns dein Beitrag hier denn sagen? Oder sollen wir zusammenraten was du uns mitteilen willst?
    • Ob der DR die verlängerte Übersetzung wirklich zieht? Fraglich glaube ich.  Ich habe in meiner Alltags PX mit 139er Malossi dieses Jahr von 22 Zähne auf 23 Zähne gewechselt und das ist selbst hier im Flachland manchmal wirklich zäh, gerade bei Gegenwind. Der Malossi hat 10 PS am Rad, ich glaube nicht, dass der DR da ganz ran kommt. 
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