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mir wurde eine V50 1. Serie angeboten. 3550€ realistisch?


Empfohlene Beiträge

Hallo!

Mir wurde eine restaurierte V50 1. Serie BJ 65 angeboten.

gemacht wurde:

Lack Europagrün, Rahmen, Motor, Züge, Elektrik, Gabel. Der Anbieter sagte mir, dass er darauf geachtet hat, den Roller so nahe zur Werksauslieferung zu führen, wie möglich.

Also wurde auf Originalität geachtet. Einzig das Schwanenhalsrüli ist nicht original. Ori Aquila Sitzbank hat keine Risse. Ori Tacho ist dabei zeigt was mit 33TKM an

Motor springt umgehend an, leuchtet, hupt, bremst, schaltet. Lackriss am Trittrett bei den Schrauben, Lackabplatzer kleiner Fingernagel groß am beim Typenschild.

Er will dafür 3550€ haben. Ist das realistisch?

Fotos habe ich gerade keine auch wenn es dadurch leichter fällt ein Urteil zu bilden.

Danke für eure Hilfe!

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Leute hier geht es um eventuelles....das Lack abplatzt muss kein Problem sein, kann aber!!!!!!

Auch bei sehr gut lackierten Kisten kann Lack abplatzen aber bei schlecht gemachten oder gespachtelten eher.....

Er soll da mal genauer schauen und gut.

Und ob man für 3500.-€ eher ein anderes Modell kaufen würde war nicht gefragt...oder

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3550 für ein Moped mit echt geringem Nutzwert ist schon ne Ansage, ich persönlich würde da lieber was nehmen mit dem man auch mal ne ordentlich Ausfahrt machen kann. Muss aber jeder selbst entscheiden was er möchte und wieviel er dafür ausgeben will. 1. Serien gibts ja nicht an jeder Ecke, deswegen ist ein richtiger marktwert auch schwer festzustellen.

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3.5 halt ich schon für sehr heftig- selbst fur ne Erstserie!

Auf den ersten Seiten vom SIP Katalog gibt es eine Art "Markteinschätzung" und da wird eine V50 Erstserie mit 4eckigem Emblem mit 1800, und mit 6eckigem Emblem mit 1500 beziffert- alles + - 30% je nach Zustand. Nach deren Rechnung kommen da bestenfalls 2340,- Steine dabei raus. Kann man als Berechnungsgrundlage verwenden- muss man aber nicht. Ich halt´s für realistisch- alles darüber ist Emotion.

O-Lack mit 10tkm wäre evtl nochmal was anderes...

Hias

Falles es sich um eine 50S handelt (60km/h eingetragen) - die wird da mit 2500 + - 30% angegeben.

Bearbeitet von der Hias
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Komm du vorbei und ich zeig dir 2 Karren mit Spachtel wo´s abplatzt und rissig ist. Und das war kein Verallgemeinern, sondern nur eine Möglichkeit.

Aber das lässt sich ja vor Ort schnell feststellen... :cheers:

Die Diskussion hätte vermieden werden können, wenn Du richtig gelesen hättest. Aber wurscht jetzt.

Karren kauft man sowieso nicht blind.

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Auf den ersten Seiten vom SIP Katalog gibt es eine Art "Markteinschätzung" und da wird eine V50 Erstserie mit 4eckigem Emblem mit 1800, und mit 6eckigem Emblem mit 1500 beziffert- alles + - 30% je nach Zustand.

Der Knackpunkt ist ja schon, dass es keine Erstserie mit 6-eckigem Emblem gibt.

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...ist schon sehr hochpreissig diese Fuffie, wird niemand der nur bissi Ahnung von Vespas hat zu diesem Preis kaufen,...wenn Du was schönes fahrbereites mit gutem Motor haben willst sind 2500e eher reichlich, halt nix übers Knie brechen und den Markt beobachten...hier und auf anderen Seiten tauchen jeden Tag neue Fuffies zum Normalpreis-Tarif auf

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also Ich habe für meine 2800 bekommen...und war der Beschreibung ähnlich.Und wen man sowas restauriert ist man auch schnell bei einem solchen Preis.Alleine die Aquila hat 120 gekostet,nen Schwanenhals kostet auch 200,Lackieren....usw,usw.

Na,na,na mein Freund- Du bist ja auch so ein Wucherfuzzi! 200 Euro für ein Schwanenhals - mit goldenem Sockel oder wie!? Da hast Du wohl zu teuer gekauft!

Manche Dinge rechnen sich hald nicht und dann wird man spätestens beim Verkauf mit der Realität konfrontiert.

Klar kommt man schnell mal auf den genannten Preis, wenn man alle Investitionen zusammenrechnet.

Habe selbst ein altes Moped in der Garage stehen-für 3500,- Euro gekauft und anschließend nochmal 13500,- Euro reingesteckt- ohne Arbeitszeit, nur Material. Der momentane Marktwert bewegt sich bei 12- vielleicht 15000 Euro wenn ich se verkaufen würd/müsst. Mir ists egal-es ist genauso wie ich das wollt, hab Spass damit und werds auch nicht verkaufen. Aber ein Minusgeschäft ists allemal. (noch)

Hätt ma mal ne SS90 hergerichtet-kost genausoviel-aber der Marktwert ist ein anderer!

So long

Hias

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für eine vernünftige resto wirst du nie so bezahlt bekommen, wie du reingesteckt hast...

wenn man begehrte rollerteile einzeln vertickt,ist wohl bekannt, dass man dafür mehr bekommt, als für das teil am stück...

und 200.- für ein schwanenhals würd ich auch nicht zahlen...

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Na,na,na mein Freund- Du bist ja auch so ein Wucherfuzzi! 200 Euro für ein Schwanenhals - mit goldenem Sockel oder wie!? Da hast Du wohl zu teuer gekauft!

Manche Dinge rechnen sich hald nicht und dann wird man spätestens beim Verkauf mit der Realität konfrontiert.

Klar kommt man schnell mal auf den genannten Preis, wenn man alle Investitionen zusammenrechnet.

Habe selbst ein altes Moped in der Garage stehen-für 3500,- Euro gekauft und anschließend nochmal 13500,- Euro reingesteckt- ohne Arbeitszeit, nur Material. Der momentane Marktwert bewegt sich bei 12- vielleicht 15000 Euro wenn ich se verkaufen würd/müsst. Mir ists egal-es ist genauso wie ich das wollt, hab Spass damit und werds auch nicht verkaufen. Aber ein Minusgeschäft ists allemal. (noch)

Hätt ma mal ne SS90 hergerichtet-kost genausoviel-aber der Marktwert ist ein anderer!

So long

Hias

:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

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Na,na,na mein Freund- Du bist ja auch so ein Wucherfuzzi! 200 Euro für ein Schwanenhals - mit goldenem Sockel oder wie!? Da hast Du wohl zu teuer gekauft!

Manche Dinge rechnen sich hald nicht und dann wird man spätestens beim Verkauf mit der Realität konfrontiert.

Klar kommt man schnell mal auf den genannten Preis, wenn man alle Investitionen zusammenrechnet.

Habe selbst ein altes Moped in der Garage stehen-für 3500,- Euro gekauft und anschließend nochmal 13500,- Euro reingesteckt- ohne Arbeitszeit, nur Material. Der momentane Marktwert bewegt sich bei 12- vielleicht 15000 Euro wenn ich se verkaufen würd/müsst. Mir ists egal-es ist genauso wie ich das wollt, hab Spass damit und werds auch nicht verkaufen. Aber ein Minusgeschäft ists allemal. (noch)

Hätt ma mal ne SS90 hergerichtet-kost genausoviel-aber der Marktwert ist ein anderer!

So long

Hias

bin kein Wucherfuzzi.(Kommentar spare ich mir jetzt)..aber das sind fakten.Und ich habe auch keine 200 fürnen Schwanenhals bezahlt...den meins war noch original drauf.Nur zur Info.Und wer wieviel für irgendwas bezahlt,ist jedem selbst überlassen!Und ne gute bis sehr gute originale Aqulia liegt Fakto um die 100-120...

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bin kein Wucherfuzzi.(Kommentar spare ich mir jetzt)..aber das sind fakten.Und ich habe auch keine 200 fürnen Schwanenhals bezahlt...den meins war noch original drauf.Nur zur Info.Und wer wieviel für irgendwas bezahlt,ist jedem selbst überlassen!Und ne gute bis sehr gute originale Aqulia liegt Fakto um die 100-120...

also Ich habe für meine 2800 bekommen...und war der Beschreibung ähnlich.Und wen man sowas restauriert ist man auch schnell bei einem solchen Preis.Alleine die Aquila hat 120 gekostet,nen Schwanenhals kostet auch 200,Lackieren....usw,usw.

????

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Ruhig Blut- so bös wars nicht gemeint! Aber must schon zugeben, dass 200 ein stolzer Preis ist. Und vielleicht würd ich die sogar Zahlen, aber nur wenn das das letzte Teil des Vespa Puzzle wäre und somit entscheiden würde, ob einen Sommer fahren und Spass haben kann oder in der Garage stehen lassen müsste und warten ob ich nicht noch ein günstigeres finde... Dann scheiß auf die 60-80 Euro und her damit.

Also nix für ungut

Hias

PS: ne markellose alte orginale Sitzbank für 120 ist doch OK-oder!?

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    • Das Projekt Keuk-Achsaufnahme liegt noch bei meinem Freund @S3b0   Ich kam noch nicht dazu mir das mal auf der Werkbank in Ruhe anzusehen.
    • @Das O Ihr habt doch mal die Achsaufnahme von Fleury/keuk verbaut. War bei euch auch kein Wellendichtring in der Aufnahme? Wie hat der Zusammenbau geklappt? Was habt ihr trotz des 8 mm Versatzes noch anpassen müssen?
    • Also hast du den Zug provisorisch außen verlegt um den Einfluss des Zuges selber auszuschließen? Kann aber so nicht bleiben oder? Ich meine schon dass der Radius des Zuges am rechten Lenkerauslass enorm klein ist. Dort frickelt man ja auch am längsten.   @piotr Ja genau es geht um eine ACMA GL150. Ich habe den Innenzug (dicker PX Kuluzug) jetzt wieder raus und einen geflochtenen dünneren ...ich meine Schaltzug... mit kleiner Tonne durch die Außenhülle gefriemelt. Das war verbunden mit Lenkerkopf zerlegen und an weiteren zwei Stellen im Rahmen fummeln was das Zeug hält. Mein Eindruck ist aber, dass die Reibung im losen Zustand in Ordnung ist nur unter Spannung ist die Innenreibung übelst. Somit spielt die "Passung" (Spiel) des Außen- zu Innenzug ne Rolle, meine ich. Aktuell ist der Außenzug ca. 6mm (aussen D.) und der dünne Schaltzug 1,6mm.   Wie ist denn die originale Kombination Aussenhülle zu Innenzug? Welche Zuggrößen bietet denn der Udo Enderle an? Muss man evtl einen steiferen Außenzug verbauen, der keine kleinen Radien zulässt. Kennt da jemand einen?   Nächster Punkt:  Anlenkung Kupplungshebel ungünstig. Man muss ja nen Spacer für die PX Kupplungen verbauen. (Stoffis mit 2 O-Ringen). Dadurch ist der Ausrückweg des Kupplungszylinders (Pilz?) ja länger und auch der Winkel des Hebels schon etwas schräger und der effektive Hebelweg kleiner. -> mehr Kraft.   @ClaudioDer Kupplungshebel selber im Deckel flutscht gut bei mir. Der Hebel wird ja leicht unter Spannung im Deckel reingedrückt um den Splint durchziehen zu können. Letztlich muss der Hebel aber axial leichtes Spiel haben, da die Ausrücknocke sich bewegen und sich dem Pilz anpassen muss.   Fazit: Der Wechsel der Federn auf  6 andere (vermeindlich weichere) und der Wechsel Innenzug hat keine Erleichterung gebracht. Immer noch mega stramm bis Sehnenscheidentzündung.   Muss man also, um den verwöhnte PX Kupplungshänden Entlastung zu gönnen, auch bei den Wideframe auf die teuren Cosa Varianten wechseln?    Merci, fürs gemeinsame Brainstormen. Wer hat denn ne passable ACMA GL oder Rohlenker Lösung im Einsatz?  
    • Bilder sagen mehr als tausend Worte.   Übrigens, top erklärt @mmstar   Von einem Anbieter von Läppwerkzeugen zur Ansicht ausgeliehen. Ich arbeite ja nie mit so feiner Läpppaste, aber hier sieht man, was an Rundheit erreicht werden kann.   Da kommt einfach kein anderes zerspanendes Verfahren nur im geringsten an diese Ergebnisse. Noch dazu bei Teilen wie unseren zerklüfteten Zylinder'n, für die Stösselbohrungen z.B. an Einspritzanlagen unumgänglich!   Gibt es auch als Läppkluppe, kann aber auch selbst angefertigt werden, um Wellen "rund" zu läppen. Mir ist noch nie ein "rund" geschliffener, oder gedrehter Wellenstumpf untergekommen der wirklich rund war.   Man sieht das bei der Rundlaufprüfung sehr deutlich, oft 1/100mm
    • Wobei die S&S-Befestigung top ist, hab ich bei meiner T5 verbaut. Jedoch passt die ja nur auf PX Gabeln und nicht PK. Und ich möchte ja PX Federbein mit PK Gabel in meinen Sprints verbauen. Beim SIP gibts wohl passende Ankerplatten für PX Federbein in PK Gabel.   Ich teste das sobald ich die Verkürzungen habe
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