Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Cosa 200 GS ruckelt


inna halle

Empfohlene Beiträge

fängt schon ansatzweise im dritten an und steigert sich noch im vierten.

schon alles geprüft:

e-benzinhahn

e-choke

düsen

gesamten vergaser gereingt

zündkerze

kolben und zylinder

cdi ist neu

grundplatte

kabelbruch.

bin langsam am ende mit meinem latein.

hat vielleicht schonmal jemand son problem gehabt und kann mir weiterhelfen?

mfg aussa halle

marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab grad das gleiche Problem (gehabt :-D )!

Hatte gestern meinen Motor fix und fertig eingedüst (30er Dello auf Polini207LH) - ging tadellos!

Heute fahr ich eine Runde, beginnt die Mühle im dritten und vierten zu ruckeln wie Sau! - Wollte den Vergaser checken und bin dabei draufgekommen daß sich das Entlüftungsrohr im Tank gelockert hat!

Deswegen hatte ich keinen gleichmäßigen Bezinzufluß zum Gaser (Bildung von Luftblasen)!!

Anderen Benzinhanh rein und die Mühle läuft wieder tadellos!

LG

Andi!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte gleiches Problem: Im Originalzustand nur im 4. Gang bei Vollgas (ab und zu). Dann (Malle, RW, Sito+) bereits im 3. Gang und dauernd im 4. (konnte gerade noch ca. 80 km/h fahren; ansonsten bekam sie keinen Sprit mehr).

War der Gaser bzw. genauer die Schwimmernadel => hatte das Glück einen Original-PX-Gaser zu bekommen. Habe dann von diesem den Schwimmerdeckel (incl. Schwimmer, Nadel und Benzinhahn) probeweise bei meiner Cosa montiert: Und siehe da ... sie lief.

Habe dann den Benzinhahn ummontiert und sie lief immer noch 1a => lag also zumindest bei mir an der Schwimmernadel (Schwimmer selbst ist identisch). Die PX-Nadel sah auch ein klein wenig anders aus und war etwas kürzer.

Damit läuft Sie jetzt jedenfalls => solltest Du mal probieren (Nadel kostet nicht viel) ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte auch mal das gleiche, immer ab einer bestimmten Drehzahl. War so ab 6000 U/min. Bei mir war es, das ein Kabel von der Zündung nur noch an drei Kupferlitzen hielt. Das reichte dann erst aus, bei höherer Drehzahl aber nicht mehr.

Aber Du sagst ja, Du hättest die Kabel gecheckt, dann isses das wohl eher nicht. War es denn vor der neuen CDI auch schon?

pillepoppen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Bei mobile.de sind zwei Stück drin. Über 10.000 €.
    • Moin. Heute dann mit meinen bescheidenen Mitteln überprüft, ob das Rohr auch im rechten Winkel zum Lenker oder besser gesagt zur Fläche, wo das Schaltrohr am Lenker angeht passt. Hier war es zuvor so, dass dieses zwar in der neutral Stellung passte, aber beim schalten in Richtung 3 - 4 Gang sich einseitig davon entfernte. Grade bei der ersten Öffnung für den Kupplungszug ist das originale Rohr extrem verzogen und um das noch einigermaßen fahren zu können, hatte man das Spiel entsprechend vergrößert.  Jetzt passt es wieder und nun geht es darum, die Fenster auf das neue Rohr zu übertragen und mit Radien zu versehen.  Und ja, es ist eine deutsche Super Sprint und die Rohre für die Blinker wurden hier zur zusätzlichen Stabilität mit den Gas u. Schaltrohr verschweißt, was es nicht grade einfacher macht, alles wieder voneinander zu trennen... Ziel ist hier, dieses wieder in den ursprünglichen Zustand zu bringen und werde hier die einzelnen Schritte weiter veröffentlichen. Vielleicht kann ja der eine oder andere was damit anfangen. 
    • Bei mir waren es die Kinder, warum das Smart Home installiert wurden. Wenn die Smartheit halt nicht natürlich gegeben ist, muss sie künstlich herkommen.   1) Stiefsohn, freizeitorientierte Lebenseinstellung, ist immer nachmittags "zu Besuch" gekommen -> Kaffee -> Toilettensitzung -> Fenster auf -> ab nach Hause... und am nächsten Morgen war das Fenster immer noch gekippt und die Heizung natürlich fleissig am werkeln. 2) Kinderzimmer eh klar, Lüften und die Heizung voll auf. Hätte auch mit normalen Reglern mit Fenster auf Erkennung gelöst werden können. 3) Schlafzimmer.... nachts Fenster auf und die Frau dreht den Thermostat manchmal nicht komplett zurück und morgens rappelt die Heizung vollgas los.   Mit Fenstersensoren jetzt kein Problem mehr. Zudem meldet sich das Gäste WC wenn abends das Fenster noch auf ist. Das ganze kann irgendwann auch als Alarmanlage ausgebaut werden, sollte die Vierbeinige mal nicht mehr sein.   Zudem Wasserwarner im Keller bei den Hebeanlagen. Die hat auch brav angeschlagen als letztes Frühjahr der Schlauch von der Solarthermie abgesprungen ist.   Im Kellerbüro hängt der Entfeuchter an einer Schaltsteckdose -> Wenn Fenster zu und Luftfeuchtigkeit grösser 65, dann hat die Kiste für ne halbe Stunde Strom.   Einsparung wahrscheinlich weniger, dafür weniger sinnloses zum Fenster raus heizen und etwas Sicherheit.   Alles nach und nach ausgebaut.
    • Seid ihr euch sicher mit den 10k? 4türige Limousinen mit Dieselmotor, die noch weit vom H-Kennzeichen entfernt sind, sind ja als Liebhaber-Autos gar nicht mal so gefragt. Ich habe keine Ahnung von Citroen. Aber ich sag mal, einen Mercedes E280 CDI der Baureihe W211 in vergleichbar gutem Zustand würde ich deutlich drunter sehen. Naja, versuchen kann man es natürlich. Wenn sich nichts tut, kann man den Preis ja immer noch nach unten korrigieren.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information