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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

fängt schon ansatzweise im dritten an und steigert sich noch im vierten.

schon alles geprüft:

e-benzinhahn

e-choke

düsen

gesamten vergaser gereingt

zündkerze

kolben und zylinder

cdi ist neu

grundplatte

kabelbruch.

bin langsam am ende mit meinem latein.

hat vielleicht schonmal jemand son problem gehabt und kann mir weiterhelfen?

mfg aussa halle

marc

Geschrieben

Hab grad das gleiche Problem (gehabt :-D )!

Hatte gestern meinen Motor fix und fertig eingedüst (30er Dello auf Polini207LH) - ging tadellos!

Heute fahr ich eine Runde, beginnt die Mühle im dritten und vierten zu ruckeln wie Sau! - Wollte den Vergaser checken und bin dabei draufgekommen daß sich das Entlüftungsrohr im Tank gelockert hat!

Deswegen hatte ich keinen gleichmäßigen Bezinzufluß zum Gaser (Bildung von Luftblasen)!!

Anderen Benzinhanh rein und die Mühle läuft wieder tadellos!

LG

Andi!

Geschrieben

ist ne möglichkeit bei nem oldie wie ner px

ultramoderne mühlen wie die cosa haben sowas nicht

zuindest nicht am tank sondern nur elektrisch am vergaser

sorry

hat sonst noc´h wer ideen?

Geschrieben (bearbeitet)

Den Bypass des Benzinhahns schon mal aktiviert?

Hab den Vergaser mal auf meiner PX gefahren, bei mir wars der E- Benzinhahn.

Gruß,

Olli

Bearbeitet von Olli ETS
Geschrieben

Hatte gleiches Problem: Im Originalzustand nur im 4. Gang bei Vollgas (ab und zu). Dann (Malle, RW, Sito+) bereits im 3. Gang und dauernd im 4. (konnte gerade noch ca. 80 km/h fahren; ansonsten bekam sie keinen Sprit mehr).

War der Gaser bzw. genauer die Schwimmernadel => hatte das Glück einen Original-PX-Gaser zu bekommen. Habe dann von diesem den Schwimmerdeckel (incl. Schwimmer, Nadel und Benzinhahn) probeweise bei meiner Cosa montiert: Und siehe da ... sie lief.

Habe dann den Benzinhahn ummontiert und sie lief immer noch 1a => lag also zumindest bei mir an der Schwimmernadel (Schwimmer selbst ist identisch). Die PX-Nadel sah auch ein klein wenig anders aus und war etwas kürzer.

Damit läuft Sie jetzt jedenfalls => solltest Du mal probieren (Nadel kostet nicht viel) ...

Geschrieben

Hatte auch mal das gleiche, immer ab einer bestimmten Drehzahl. War so ab 6000 U/min. Bei mir war es, das ein Kabel von der Zündung nur noch an drei Kupferlitzen hielt. Das reichte dann erst aus, bei höherer Drehzahl aber nicht mehr.

Aber Du sagst ja, Du hättest die Kabel gecheckt, dann isses das wohl eher nicht. War es denn vor der neuen CDI auch schon?

pillepoppen

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