Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

eigentlich rennt meine Vespa 50 Special ja nur 66 km/h, aber auf dem orginal Vespa Tacho stehen dann mehr als 70 drauf :-(

Naja mit den Tachometern hatte Vespa es eh nie so genau genommen.

Allerdings würde ich die "70" km/h auch gern weiterhin schaffen, brauche jedoch einen anderen Auspuff :-(

Im Moment ist ein Umgeschweißter PK 80 Rennauspuff dran :-D

Der ist aber durch die Krümmerveränderung und die Verängerung des "Bauches" auch nicht leiser sonder eher noch lauter geworden :grr:

Naja man könnte ihn zwar etwas dämmen denke ich aber so ganz der Hitt ist das Ding eh nicht da er sehr tief liegt und relativ leicht aufsezt (wenn man zu 2 unterwegs ist)

Daher meine eigentliche Frage was für ´ne Tröte soll ich mir an den Zylinder klemmen?

Bzw. was würde denn alles passen, dann probier ich ´n bischen rum sollte nicht ganz so laut sein!

Ich bin für Vorschläge natürlich auch sehr dankbar :love: :grins:

Thx Fabini

Geschrieben

66km/h mit einem "original" pott sind eigendlich "sau gut".

bist du sicher das das stimmt????

den normalerweise kommt man mit einem Polini auch nicht viel schneller voran als 70!!!!

hast du sonst noch was gemacht????????

(hast du das oder sowas änliches die letzten tage nicht schon mal gefragt???)

Geschrieben

absolut low budget und sehr leise ist bei v50:

-75er d.r.

-19.19

-3.00

-original auspuff

= 75 km/h solo und 65 zu zweit ( mit motorrad tacho überprüft )

bin ich ne weile als stadtroller gefahren. mit zwei leuten ist es nichts für die berge. aber solo sehr angenehm zu fahren und spart sprit.

Geschrieben
absolut low budget und sehr leise ist bei v50:

-75er d.r.

-19.19

-3.00

-original auspuff

= 75 km/h solo und 65 zu zweit ( mit motorrad tacho überprüft )

bin ich ne weile als stadtroller gefahren. mit zwei leuten ist es nichts für die berge. aber solo sehr angenehm zu fahren und spart sprit.

wie isn das dann so mit der 3.0 übersetzung? ist der roller dann träger geworden und es dauert länger bis mal ne geschwindigkeit kommt?

wollt mir auf den 75 DR die 3.72 draufhauen.

was is nun besser ?

Geschrieben

2x Ja.

Das Ding geht wirlich 66 km/h auf der Gerade. (bzw. 70 Vespa km/h) :-D

Und ja ich hab sowas änliches schonmal gefragt. (Leider nicht so richtig erklärt worum es mir wirklich geht)

Einen 19/19er Vergaser hab ich noch drin aber sonst ...

Übersetzungs 3 heißt das das du 3 Gang Schaltung hattest oder hast du die Gänge "gestreckt"?

Aber dennoch die Frage was könnte ich den alles montieren? :uargh:

Thx Fabini

Geschrieben (bearbeitet)

:uargh: :uargh: :uargh: :uargh: :uargh: eine dreier übersetzung bedeutet das das verhöltniss der zahnräder 3 ist (wei z.B. Original PV 2,54).

hau einfach mal die polini banane drauf, dir bringt auf jeden fall mehr!

EDIT:

was fährst du für eine übersetzung???

ich finde 66 einfach sua viel für einen DR mit original pott!!

der dreht doch nicht, und bei echten 66 müsste er auf über 7500 RPM drehen?!?!?!

Bearbeitet von Tyristorman
Geschrieben

Wie ich bereits geschrieben habe, hab ich auch keinen orginal Auspuff sondern einen Rennauspuff der aber eigentlich für eine Pk 80 gedacht ist drauf.

Meine Übersetzung muss ich gestehen kenn ich garnicht. Hab zwar alles schonmal zerlegt, aber nicht die Zähne gezelt. :-(

Ist es leicht eine andere Übersetzung einzubauen?

Mit was für einer Übersezung hast du den gerade gerechnet?

Ist die Polini Banane nicht arg laut?

Wurde eben wieder von den "Grünen" aufgehalten, weil die Lautstercke eben doch nicht ganz normal sein kann. Ist zwar nix passiert aber zeigt das sowas viel ausmacht. :-D

Thx nochmal für die Hilfe

Fabini

Geschrieben

Hatte mal nen 75 Polini mit 19er Gaser und Original-SS-Banane auf ner

Special...

Die lief Tacho 70... dabei hat er aber dermaßen ekelhaft gedreht, dass

ich mich heute noch wundere, wie der das ausgehalten hat... :plemplem: :-D

Geschrieben

Hi...

ich hatte bis vor kurzem (klemmer :heul: ) nen 75er DR, original Übersetzung mit Pinasco Primärrad, 16.16 Gaser und nen Polini lefthand. Ging so gute 75 kmh und au net lau!.

Bin die ganze Zeit so in Stuttgart rumgefahren, Bullen wollten nie was wissen!

greetz...