Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

fahre eine px 200, bj 92. Woran kann es liegen, dass mein Rücklicht wie irre blinkt, wenn ich den Blinker betätige? Der Blinker auf der rechten Seite funktioniert derzeit nicht, das Birnchen ist aber okay. Und: Wenn ich nachts fahre, stelle ich fest, dass die Blinker (und derzeit auch das scheinbar vom Teufel besessene Rücklicht) so viel Saft ziehen, dass mein MY-Halogenscheinwerfer quasi dunkel wird, also nix mit Licht zum gucken.

Geschrieben

Welcher Blinker geht denn nicht? Vorne oder hinten? Da liegt es zumeist daran, daß das Massekable keien Kontakt hat, oder hinten der Backenverschluß (vorne an der Backe) nicht kontaktet bzw. die Auhängung hinten Masseschluß erzeugt!

Mich wundert nur, daß dein RüLi blinkt? In diesem Fall checke mal die Verschaltung an Hand eines passenden Schaltplans und mit einem Meßgerät/Ohmmeter & Voltmeter! Hast du Batterie, so hängt der Blinker i.a. auf der Batterie und das RüLi auf dem Wechselstromschaltkreis (geht nur bei laufendem Motor) bzw. auf Batterie wenn Zünschloß auf Standlicht geschaltet wird.

Alternativ wär nur noch vorstellbar, daß irgendwo ein Kontakt zw. deinem Blinkerrelais (rund oder eckig?) und dem Lichtschaltkreis besteht, was allerdings höchst unwahrscheinlich ist, sofern du da nicht irgendwie/wo unbedacht herumgesteckt hast....?

Generell lassen sich Massefehler nur schritweise mit Schaltplan und Ohmmeter aufspüren, und das kann wegen der schlechtennzugänglichkeit oft recht ärgerlich und langwierig werden (hab' selber erst heftig geflucht! :-D )

Geschrieben

Massefehler suchen ist einfach:

Du brauchst nur ein 1 m langes Kabel, am besten mit Krokodilklemmen.

D sucht Du Dir einen guten Massepunkt an blankem Metall (z. B. Minuspol der Battrie oder das Motorgehäuse) und klemmst eine Klemme da an.

Mit dem anderen Ende kontaktierst Du einfach den Masseanschluß des fraglichen Lichtes (Vorsicht! nicht den Pluskontakt, sonst gibt es einen Kurzen und die Sicherung ist defekt!)

Wenn dann das eingeschaltete Licht wieder einwandfrei geht, ist der Masseanschluß dieser Beleuchtungseinrichtung defekt; entweder direkt am Lampengehäuse oder am Masskontakt der Backe (s. o.) . Maßnahme: Alles entrosten oder Kabel tauschen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hallo , ich hab meine primavera auf sip vape umgerüstet , mit conversions kabelbaum und conversions lichtschalter. Hab jetzt das problem daß ich das licht gar nicht ausschalten kann.  1.position leuchtet vorne standlicht vorne und bilux und das rüli. 2.position leuchtet nur das bilux. Standlicht und rüli leuchten nicht  3.position idem 2   Hab ich am lichtschalter was falsch angeschlossen ? Oder an was kann es liegen ?
    • Hier mal mein altes Armaturenbrett, das wird für die Kosoanzeigen neu gemacht. Die Gabel musste raus, da ich grad eh nicht fahren will, zu kalt, und weil die Federachse auf das Federlager spiel hat. Leider ist die Federachse so fest gegammelt dass diese nicht raus will...  Es kommen in dem Zuge gleich alle Lager und der Lack neu, sowie ne verstärkte härtere Feder und evtl nen härteren Stoßdämpfer.  
    • In photo look like pocket but i do just like you. Don't like to put more volume in transfers. 
    • Hallo in die Runde! Ich weiss, ich mache hier wieder ein Cosa-Kupplungsthema auf, aber ich habe in der Suche nicht das gefunden, was mein Problem genau trifft, deshalb frage ich einfach mal. Also, ich habe eine PX 200E, Millenium Edition, BJ 2001, Typ ZAPM18. ORIGINAL 12 PS NULL TUNING, mit Original verbauter Kupplung. Alles war gut, doch nach 26tkm rutschte die vorher perfekt funktionierdende und gleichgängie Kupplung durch. Kein Problech dachte ich mir; neue Belege und Reibscheiben bestellt, nach Anweisung ausgetauscht, also Belege und Scheiben in die richtige Reihenfolge etc.. Belege über Nacht in Ol eingelegt (SAE30). Alle Komponeten wie Messingbuchsen, Freilaufscheibe wurden 1zu1 durch neues Material ersetzt.  Und ich bekomme zum Henker die Kupplung nicht eingestellt!  Ich habe nichts anderes verändert, doch, Pilz ist neu, aber sonst nichts. Kupplung rutscht bei Ankicken durch und vor der Ampel ist es nicht möglich mit zogengenem Hebel auf Grün zu warten. Das Ding spring wie ne Gazelle. Auch das Schalten beim normalen Fahren ist längst nicht mehr so komfortabel, wie im Originalzustand.   in meiner Not habe ich auch schonmal eine Originalkupplung PX "alt" 7 Federn eingebaut, auch da bekomme ich keinen Trenn/Schleifpunkt definiert.   Falls jemand fragen sollte, die Dämpfungsfedern im Promär sind frisch und okay. Axiales Spiel der Welle ist okay! Achja, ich habe sogar schon neue Belege durch Neue Belege erneuter und auf MTX, satt SAE30 umgestellt. Keine Verbesserung,   Danke für Hinweise.   Jochen  
    • Grüß euch!  Sollte sich jemand eine technische Individuallösung überlegt und oder etwas selbst gefräst, gebaut oder geschweißt haben und es teilen möchte dann bitte anher ☺️    Gemeint sind damit: -Lüfterräder  -CDI-Halter und andere… -Kotflügel  -Achsen  Und vieles mehr…
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information