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Geschrieben

Hallo,

fahre eine px 200, bj 92. Woran kann es liegen, dass mein Rücklicht wie irre blinkt, wenn ich den Blinker betätige? Der Blinker auf der rechten Seite funktioniert derzeit nicht, das Birnchen ist aber okay. Und: Wenn ich nachts fahre, stelle ich fest, dass die Blinker (und derzeit auch das scheinbar vom Teufel besessene Rücklicht) so viel Saft ziehen, dass mein MY-Halogenscheinwerfer quasi dunkel wird, also nix mit Licht zum gucken.

Geschrieben

Welcher Blinker geht denn nicht? Vorne oder hinten? Da liegt es zumeist daran, daß das Massekable keien Kontakt hat, oder hinten der Backenverschluß (vorne an der Backe) nicht kontaktet bzw. die Auhängung hinten Masseschluß erzeugt!

Mich wundert nur, daß dein RüLi blinkt? In diesem Fall checke mal die Verschaltung an Hand eines passenden Schaltplans und mit einem Meßgerät/Ohmmeter & Voltmeter! Hast du Batterie, so hängt der Blinker i.a. auf der Batterie und das RüLi auf dem Wechselstromschaltkreis (geht nur bei laufendem Motor) bzw. auf Batterie wenn Zünschloß auf Standlicht geschaltet wird.

Alternativ wär nur noch vorstellbar, daß irgendwo ein Kontakt zw. deinem Blinkerrelais (rund oder eckig?) und dem Lichtschaltkreis besteht, was allerdings höchst unwahrscheinlich ist, sofern du da nicht irgendwie/wo unbedacht herumgesteckt hast....?

Generell lassen sich Massefehler nur schritweise mit Schaltplan und Ohmmeter aufspüren, und das kann wegen der schlechtennzugänglichkeit oft recht ärgerlich und langwierig werden (hab' selber erst heftig geflucht! :-D )

Geschrieben

Massefehler suchen ist einfach:

Du brauchst nur ein 1 m langes Kabel, am besten mit Krokodilklemmen.

D sucht Du Dir einen guten Massepunkt an blankem Metall (z. B. Minuspol der Battrie oder das Motorgehäuse) und klemmst eine Klemme da an.

Mit dem anderen Ende kontaktierst Du einfach den Masseanschluß des fraglichen Lichtes (Vorsicht! nicht den Pluskontakt, sonst gibt es einen Kurzen und die Sicherung ist defekt!)

Wenn dann das eingeschaltete Licht wieder einwandfrei geht, ist der Masseanschluß dieser Beleuchtungseinrichtung defekt; entweder direkt am Lampengehäuse oder am Masskontakt der Backe (s. o.) . Maßnahme: Alles entrosten oder Kabel tauschen

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    • Mehr als kaputt gehen kann's nicht      Danke Dir    Also ich muss ehrlich sagen, dass Vespa schrauben mir wir Urlaub erscheint, da man auch mal schnell wieder fahren kann. Supra baue ich nun seit 2 Jahren, und bin noch keinen Meter gefahren und um einiges Ärmer     
    • Ach ich werde den Dunlop ScootSmart 51P für die Roller-Tour dieses Jahr weiter nutzen, ich glaube alles andere ist übrtrieben. Der wird schon die Vespa gut über das Stilfser Joch bringen.
    • Servus Salvo, wie hat der Auspuff abgeschnitten ? Hast du eventuell ein Diagramm und könntest du die verbauten Komponenten anführen ?  
    • Schau nach nen satz mit guten Kolben. Also dünne Stahlringe   zB gori    Oft sinds nur aufgebohrte 150 mit mikrigen Überströmern.   Bin so ein ähnliches setup lange gefahrn auf meiner Serie 2  Mit originaler Kurbelwelle,  Längeres Ritzel vorne  25er PHBL Modifizierte Luftfilterbox und einen ger günstigeren Clubman.   Lieft wie ne gute px200 ohne Probleme   Tu dir den gefallen  Schmeiß den originalen Vergaser raus   Ein phbl ist 100mal einfacher abzustimmen...
    • Ich hab auf der Sprint mit 244er Quattrini einen Megadella Auspuff. Das läuft echt gut. Allerdings finde ich wenig vergleiche zu anderen Auspuffanlagen. Mich würde interessieren, wie denn der Megadella im vergleich zur Polini Box, oder zu Viper Box dasteht, da der Megadella trotz einiger Maßnahmen, wie zusätzlicher Schalldämpfer, aufgeschweißtes Blech und doppelt gewickelter Krümmer, son immer noch gut Musik macht. 
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