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Geschrieben

Hallo!

Das altbewährte Thema. Ich will nur Plug and play auf meiner VNB. Da bietet sich der DR 177 ja super an, den ich ja auch schon hier liegen habe, leider nicht montierbar, da mein Block nun insgesamt 6 Haarrisse aufweist, aber das ist eine andere Story....(VNB221, wo bist DU,ich will den Block!!)

Der Freund von mir, mit dem ich grad meinen Motor mache, fährt auf seiner VNB auch einen DR 177, mit 20er Originalo Vergaser mit HD 96 :-D

Interessant, einen so niederen HD Wert habe ich in allen FAQS noch nicht gelesen. Ich kenne die VNB von ihm sehr gut, er hat nun 5000 km mit dem Ding gedreht, bei jeder Ausfahrt hängt er bergauf mit 2 Leuten jede originale 200er ab :-( . Das haben wir alle schon ungläubig sehen dürfen.....gerieben hatl das Ding noch nie, sie ist absolut zuverlässig und er bewegt sie fast jeden Tag...

Zündung, Düsenstock (ausser der HD) KW usw..original.....es geht also doch mit HD Werten unter 100? Hat das schon mal jemand von euch gesehen?

Ciao!!

Geschrieben

moin moin,

hab ne alte PX baujahr 77 - erste serie - aus italien importiert und die hatte im originalo 20 SI ne HD 82.....da sollte ja eigentlich ne 98´er rein...

lief einwandfrei!

also irgendwie ham da die italienier was ganz ganz komisches teilweise bei alten modellen am start!

die HD Nr. stand da auch viel grösser drauf als auf den uns bekannten... :-D

gruss

Geschrieben

Hi,

das ist allerdings sehr seltsam das die Karre von Deinem Kumpel ohne Probleme läuft.

Wenn ich mich recht entsinne, hatte ich sogar bei meinem 135er damals eine 102 Hd, und bei meinem 139ger mit 20 si irgendwas mit 109 oder so.

Also wie gesagt, ist schon ziemlich lange her aber wenn du mit nem DR 177 einen 20ger fahren solltest würde ich rein gefühlsmäßig mit 116 bis 120 Hd fahren.

Besser jedoch ist natürlich ein 24ger Gaser.

Geschrieben

fahre meinen DR177 mit ner HD 108 auf 20 SI.....

bis vor kurzem zumindest was das angeht einwandfrei....!

leider is der motor ja nun nicht mehr..... ( :-( )

116 bis 120 is meiner meinung nach selbst für´n 24´er zu fett!

aber das is ja auch´n alter hut...bei jedem is die düsen-kombi halt ne andere!

check das gaser-faq-topic

rein gefühlsmäßig für 20 SI = HD 105 - 110 bla bla bla

:-D

Geschrieben

Ja, es fiel mir auch wie Schuppen aus den Haaren :-( als ich seine HD sah, eingestanzt 96 :-D

Er sagte zu mir, ich soll mir statt der Originalo 82er mal ne 90er und eine 96 besorgen...ich dachte ich hör schlecht, bis er mir seine zeigte....aber ne 102er hab ich auch noch, werd mir noch bis 130 in 5er Abständen welche besorgen...

Soll der 20er bleiben, frag mich nicht warum.....ich lass ihn so.

Geschrieben

brauchst du aber nicht!

hau dir ne 112´er rein und du wirst wahrscheilich merken...die is zu fett!

wenn nicht...gut so! deine wharheit mit dem DR177 liegt sicher zwischen 105 und max 112!

die grössen 82, 90 oder 96 sind nicht identisch mit den uns bekannten grössen!

im endeffekt ist ne 82 = unsere bekannte 98 usw....

wieso und warum muss jemand anderes erklären :-D

gruss und prost aus hamburg city

Geschrieben

Weil ich halt denke das der 24ger sich für nen 177ger DR besser eignet.

Probiers doch einfach irgendwann mal aus, wirst merken, er läuft besser mit nem 24ger.

Aber ist natürlich Deine Sache! War halt nur ein gut gemeinter Tipp.

Geschrieben
Weil ich halt denke das der 24ger sich für nen 177ger DR besser eignet.

Probiers doch einfach irgendwann mal aus, wirst merken, er läuft besser mit nem 24ger.

Aber ist natürlich Deine Sache! War halt nur ein gut gemeinter Tipp.

Jaja, wollt Dich eh nicht beleidigen :-( , aber der 20er reicht vollkommen aus (wie er Harry jedesmal beweist, wenn er mit der VNB was "herbrennt" :-D )

Ciao!!

Geschrieben

Hallo Carabinieri,

bei einem 177ccm DR Plug and Play reicht ein 20er SI mit 112er Hauptdüse und sonst Originalbedüsung. Damit hat er ca. 10PS läuft knapp 100km/h und ist Vollgasfest ! Es gibt übrigens 'findige' Bastler die Haupdüsen selber vergrößern. Vieleicht ist das bei Deinem Freund der Fall. Eine Düse unter 100 hält der nicht lange durch !

Viele Grüße,

Torsten

Geschrieben

Hi!

Ein Kumpel von mir hat nen 177'er DR jahrelang gequält.

PX125 orig. Block, std. Welle, orig. 20'er SI, Sito Plus, Polini Kopf.

Lief mit 160, BE3 und ner 106-108'er HD.

Allerdings ohne Loch im Filterboden!

Hat recht schnell geklingelt wenn mal die ein oder andere kleinigkeit nicht gestimmt hat (z.b. wenn der Aufkleber über dem Guckloch des entfernten Lussoöltanks eingerissen war (kein Spruch!)).

Nichtsdestotrotz ist er mit dem Ding mehrere Jahre auf Treffen gefahren.

Selbst nach Rennesse/Hamburg und dergleichen.

Mit der 23/65 Übersetung lief das Ding wie eine etwas sportlichere 200'er.

Hatte vom subjektiven Fahrgefühl her eher die richtung T5 Motor.

Totales Gummiband ohen Kick. Man merkte irgendwie nie das der Motor überhaupt Drehmoment entwickelt hat aber vorwärts gings immer.

Auf der Bahn lief das Ding, wenn es den Sprung zum vierten mal verdaut hatte, ca. 110-115 Lussotachokaehmha. Hat nur leider gesoffen wie ein Loch (6-7Liter!).

Gruß Uwe!

Geschrieben

hallo!

ich fahr auf meinem DR177 mit rennwelle, shito plus, 24 si gaser BE3 160, HD120, 55/140 nebendüse. läuft sehr gut, bis auf die noch zu kurze übersetzung ( siehe signatur :-D ). mit 4 nuller hinten gibts dann knappe 100 vollgasfeste km/h. der motor hat nun 2500km drauf.

greetz

patrickb

Geschrieben

das mit dem lussoöltankloch bilde ich mir auch ein.

habe einen 30er TMX mit schlauch zum rahmen und das kunststoffteil zum abschotten nach vorne im rahmen.

für das lussoloch habe einen stöpsel gedreht.

ohne stöpsel ist er lauter und geht auch irgendwie besser (glaube ich zu spüren).

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