Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Also folgendes Problem:

1. Der Motor ist langsam. Maximal 90 - (Berg runter auch 95 km/h aufm Weg nach Paderborn)

2. Säuft wie ein Loch. Autobahn Vollgas etwa 6-6,5 Liter schönstes Gemisch.

3. Verschluckt sich immer noch beim Gas aufreissen, obwohl ich schon stundenlang mit meiner LL-Gemischschraube rumgespielt habe.

Bearbeitet von baerke
Geschrieben

Sieht am ehesten wie Auslassschmodder aus. Bist du dir sicher dass Kopf und Auslass dicht sind? Kopf kannst ja einfach abnehmen wenn der Motor noch im Rahmen ist, oft siehst du schon Schmodderspuren zwischen Zylinder und Kopf rauskommen... Das muss gar nicht viel sein, die Kühlluft verteilts eh schön gleichmässig!

Geschrieben

Ich hab das gerade noch mal etwas genauer unter die Lupe genommen. Das scheint sogar aus dem Zylinderfuß zu kommen. Der Auspuffkrümmer ist fest, der Auspuff auch.

Kommt das Zeug einfach so, wenn der Zylinder irgendwo undicht ist? Oder ist da womöglich auch noch ein Simmerring mit hinüber, der mir langsam Öl raussaugt?Übermäßig qualmen, tat se bislang noch nicht. Halt nur heftiger Spritverbrauch.

Hab ich bislang noch nie gehabt. Weder bei den kleinen, Lammis oder sonstigen Largeframemotoren.

Geschrieben

Hab ich auch schonmal gehabt, Motor lief aber eigentlich recht ordentlich. Bei mir kamm es def. vom Fuß. Nachdem ich den Motor mal richtig gesäubert habe war es irgendwann wieder da. > Motor lief immer noch ohne Probleme !

Hatte dafür auch keine Erklärung und habe auch nicht weiter gesucht.

Jetzt aber zu deinem problem , deine Zündung hast du wahrscheilich auch schon überprüft oder ?

Auspuff auch neu und original ??

Habe deine PM bekommen und mache morgen früh die Bilders klar !