Zum Inhalt springen

Snowboarden in Österreich


SpecialHeizer

Empfohlene Beiträge

Kaunertal. Ist ein Gletscher mit über 3000m Höhe, ist also recht schneesicher :-D Neben der Piste weiß ich nicht obs was gibt an Schlafmöglichkeiten, wir haben damals in einem Dorf unten genächtigt was ziemlich günstig war, das bedeutet allerdings jeden Tag ca. 40 Minuten oder so den Pass rauf mitm Auto... Aber das Gebiet ist geil!

Mehr kenn ich in Ö nicht :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

servus!!

is was für freaks, hütten wirds bei bd geben. ne preisfrage halt, u vielleicht seits auch a bissl spät

dran zum buchen.

februar ist die hauptreise(ferien)zeit aller alpenstaaten u holländer.

http://www.vans-penken-park.com/de/100265/100452/funpark-mayrhofen.html

http://www.nitrosnowboards.de/snowpark/snowpark-leogang/

lg fk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

14 Tage am Stück boarden?? :aaalder: Respekt, aber wenn die richtigen Jungs zusammen sind dann geht das schon :thumbsup: Wenn ihr wirklich vorhabt jeden Tag zu fahren, dann würd ich euch empfehlen mal über ne Saisonkarte nachzudenken ala Salzburg Super Ski Card, dann könnt ihr auch nach ein paar Tagen ins nächste Gebiet fahren, weil ich glaub in 14 Tagen wird selbst das grösste Gebiet mal zu klein.

Die Superski Card rentiert sich so ca nach dem 11ten Mal fahren, je nach dem in welche Gebiete ihr fahrt.

Aber damit deckt ihr schon ein paar spitzen Gebiete ab wie Kitz, Zauchensee, Saalbach Hinterglemm und Leogang, Obertauern, Zillertal usw. usw.

Stubaier Gletscher ist echt ein saugeiles Gebiet, ich bin da selber mind. 2mal pro Saison und in den Ortschaften im Tal z.b. Neustift gibts auch durchaus günstige Zimmer; auch ohne Frühstück usw.

Zur Dresdner Hütte kann ich nix sagen, da war ich selber noch nie drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

14 Tage am Stück boarden??

Finde ich jetzt nicht übermäßig krass. Soll ja auch Leute geben mit ordentlicher körperlicher Fitness. Gehöre ich sicherlich nicht zu. Ich war zuletzt nach 8 Tagen total fertig. Aber glücklich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus!

I sog jetz nix, aber:

Als "amlich anerkannter Boardsüchtiger" bring ichs jede Saison auf 40-60 Tage... :cool:

4 Tage am Stück is völlig OK; man muss es ja nicht vo 8.00 - 17.00 Uhr durchkrachen lassen. ;-)

greets,

Jan

PS.: Je nach gegend gibts auch noch die allstarcard; die Tirol snow card lass ma wegen Preis jetzt mal weg...

Vorrkaufspreis für sssc und asc nebenbei bis anfang Dezember - auch online buchbar.

Bearbeitet von freerider13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

So ,ich Fahr Sonntag auch endlich in den langersehnten Urlaub zum boarden !

Geht zum 4mal ins stubaital ,ich freu mich echt kabutt ...

Wer kennt das Skigebiet auch ?

War da bestimmt auch schon 8 Mal. Gletscher ist echt super. Besonders die "Wilde Grubn" ist eine klasse Piste.

Wenn der Schnee noch gut ist, kann man auch mal für zwei Tage auf der "Schlick 2000" Spaß haben. Da gibt es ein paar ganz nette Hütten.

Viel Spaß im Schnee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uuuh Stubai, geilo. Ich bin da auch mindestens einmal im Jahr für mehrere Tage. Habt ihr schon gebucht.? Wir sind meistens im Alpensporthotel Mutterberg direkt an der Talstation. Dann kann man auch mal den einen oder anderen Glühwein mehr trinken und keiner muss mehr fahren.

Ich hab nämlich schon die eine oder andere Kontrolle miterlebt wenn der Schutzmann unten in der ersten Ortschaft kontrolliert und es führt nur eine Straße vom Berg runter.

Schnee müsste eigentlich noch ganz geil sein, die Talabfahrt könnte kritisch werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus!

Und allgemein im Moment gut auf Lawinen achten im Moment. Da gehts im gesamten Alpenraum grad ziemlich ab - allein 7 Abgänge mit toten und/oder verletzten am letzten Wochenende!

Nicht ohne Sicherheitsausrüstung und Erfahrung ins Gelände.

Schönen Urlaub,

Jan

Und tante Edith Bea schreit von hinten: Die Jungs im Stubaital hatten wohl mehr Glück als Verstand:

http://www.tt.com/%C...-unverletzt.csp

Bearbeitet von freerider13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zauchensee mM nach eines DER Skigebiete in Österreich , breite Pisten ,für SkiAmade Gebiet relativ wenig Verkehr auf der Piste , richtig zum Brett laufen lassen , Nachteil Amade Preise halt

für den Anspruchsvollen Fahrer bis tief in den Mai hinein Obertauern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja das mit dem Schnee bis Mai in obertauern halte ich für ein Gerücht.

Ich war letzte Woche 4 Tage in Saalbach und der Schnee is für diesen Winter und die zeit echt mehr als besch....... gewesen..

Jetzt kommt's mir ja erst.... :-) Chris.? Du Wintersport.? ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja das mit dem Schnee bis Mai in obertauern halte ich für ein Gerücht.

obertauern (1.630m - 2.315m) liegt aber von Haus aus wesentlich höher als Saalbach (1000m - ~ 2000m) ;-)

Jetzt kommt's mir ja erst.... :-) Chris.? Du Wintersport.? ;-)

tja man will es nicht für möglich halten aber es gab mal ne Zeit , da saß der € noch lockerer , da warenwir beinahe jedes WE irgendwo auf der Skipiste , mittlerweile sind mir aber 45€ für ne Tageskarte für solche eskapaden schon etwas zu heftig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dessen bin ich mir schon bewusst dass Obertauern höher liegt, trotzdem. Ach egal, lass uns nicht streiten. :cheers:

@ludy. Viel Spass in Tirol, oh mann ich könnt mich echt in den Arsch beißen dass wir dieses Jahr nach Saalbach gefahren sind und nicht ins Stubai..... :censored:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information