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DBM 2013... eine Saison beginnt...


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

wenn der doppeldrehschieber bist dahin fertig ist, ja!

kann aber nicht sagen ob das jetzt bis stockach klappt.

deine karre, deine person natürlich auch, würde die dbm bereichern, auch ohne das ich fahre.

Geschrieben

wie gesagt hab ich zur zeit keine karre.

die drehschieberkiste fährt der rüpel und die knochenkiste will der verrückte wohl auch in stockach fahren.

der rahmen für die wasserspiele ist in arbeit und der doppeldrehschieber wartet immer noch auf seine welle.

Geschrieben

Fahrt doch einfach beide :-D:cheers:

Ich versuch auch, bis Stockach nen neuen Motor am laufen zu haben.

Ich brauch nur noch ein DRT 4.Gang Zahnrad, Z47-Parma, das nicht übermäßig tief gehärtet ist. Dann kann der Motor zusammen.

Geschrieben

:-D kenn ich irgendwoher.

scauri ist zerlegt.

erstes ziel ist der roller fürs 24h rennen, da dann noch einen ersatzmotor basteln, einheitsklasse wieder zusammenbauen, und noch einen motor basteln :-D

scheisshobby

  • Like 2
Geschrieben

das rprt geht wohl jetzt schon mit 5 rollern an den start und irgendwann tritt da auch noch ein kleines logistisches problem auf.

Geschrieben

der freiherr von bier hat doch keinen fahrbaren untersatz.

der hr. ist ein provokant und ein unglaublich schlechter schrauber :-D:wheeeha:

  • Like 1
Geschrieben

Ich brauch nur noch ein DRT 4.Gang Zahnrad, Z47-Parma, das nicht übermäßig tief gehärtet ist. Dann kann der Motor zusammen.

der Z47 ist grösser im durchmesser (DM100), ich habe bis dato noch keinen zerlegten gesehen, DU?

Geschrieben

der Z47 ist grösser im durchmesser (DM100), ich habe bis dato noch keinen zerlegten gesehen, DU?

Nein, ich hab auch noch keinen kaputten gesehen. Würdest du also trotz größerer Einhärttiefe verbauen?

Geschrieben

HOMOS...!

Snowmax = Original

Ralf = Billiger Nachbau

das rprt geht wohl jetzt schon mit 5 rollern an den start und irgendwann tritt da auch noch ein kleines logistisches problem auf.

:-D:-D:-D

  • Like 2
Geschrieben

willst den fahren, gelle!

welle soll ich wohl nächste woche bekommen, dann steuerzeiten anpassen, ein bischen lasern, auspuff drunter und fertig wär er.

denke der geht dieses jahr noch an den start, wenn er denn auch läuft.

wenn nicht mach ich halt einen membraner draus, dann kannste in der proto gas geben :thumbsup:

  • 1 Jahr später...

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  • Beiträge

    • Das Gehäuse sollte hier keine Probleme machen. Habe selber so einen alten Motor mit neuen Spulen und Polrad im Betrieb. Du hast bei den Spulen ja auch einen kleinen (Montage)Spielraum - wenn du sie bei der Montage nach innen drückst wird der Spalt größer. Oder umgekehrt - so hatte ich es schon geschafft, dass die Spulen am Magnet geschliffen haben.   Die Überspannung kommt vermutlich durch die höherer Drehzahl. Du hast ja keinen Originalzylinder verbaut (sieht zumindest so aus). Ich fahre in allen nicht originalen Motoren einen Spannungsbegrenzer - seit dem keine Probleme mehr mit den Birnen!   Frage: Warum ist der gelbe Teil vom alten Kondensator noch an den Kontakten verbaut? Der ist doch schon stillgelegt...   PS: deine Konstruktion mit dem Kondensator würde ich außen an der Spule anbauen. Dann das Kabel aus dem Motor rausführen und dort aufstecken. Da sie aber bei dir unter dem Motor sitzt einfach am Kondensator etwas längere Kabel dafür anlöten. Dann kannst du es bequem oben verbauen und hast die Möglichkeit ihn zu ersetzen ohne den Motor auszubauen. Die "Beinchen" brechen gerne ab. wenn das alles nicht vergossen wird - in so einem Fall kannst du nämlich alles ausbauen. Habe ich auch so gemacht     
    • Eben nicht! Hab doch oben geschrieben, dass es nicht ausreicht.    Es geht um die das Vorgelege/ Tannenbaum, die Nebenwelle ist für mich die Achse.   Hier nochmal der Anschlag für den Bund der Achse im Vorgelege. Dieser sitzt bei original Piaggio 2-3mm tiefer, so dass die Achse weiter durchrutscht um sie problemlos in die Bohrung zu stecken.  
    • Bei mir is am Dienstag auch was angekommen. Wat bin ich jespannt!! 
    • Guten Morgen, danke dir für deine genau Rückantwort 😊👍 Genau das mit den Rahmennummern und der Gesamtstückzahl Wusste ich. Ich hab selber eine Deutsche Nuova. Mich hätte es einfach Interessiert ob Jemand darüber genauere infos hat. Hab sogar schon gehört das wenige Hundert produziert worden sollen. Piaggio konnte mir leider nicht weiterhelfen. Und das KbA auch nicht.    danke dir und Frohe Weihnachten 🎁 
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