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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe das Thema leider ein wenig schlafen lassen, habe seither auch nicht mehr geschraubt.

Aber langsam wirds ja nun doch wieder aktuell, auch durch joergs Kuluthema im LF-Bereich.

Habe nun mal jeweils an die Firmen die beodeo hier verlinkt hat Anfragen versendet ob sowas für die Vespa überhaupt möglich wäre bzw. finanzierbar bleibt trotz geringer Stückzahlen da Privatkunden...

Geschrieben

Vom Castrol MTX 75W140 war hier die Rede

Ist auf jeden Fall besser als das originale SAE30 Getriebeöl, die Kupplung hält deutlich mehr Drehmoment stand.

Alternativen gibt es sicher noch aber aussagekräftige Vergleiche gibts kaum oder gar nicht.

Einige ATF-Öle (aufpassen dass es kein Hypoid-Öl ist, sonst kannst nicht mal mehr anfahren...) sollen da auch sehr gut sein, aber getestet hab ich das noch nicht. Ich hab noch ne Flasche Motul 300V Competition rumstehen dass auch für Probleme mit Nasskupplungen gut sein soll, aber auch das hab ich noch nicht getestet...

Das MTX taugt auf jeden Fall sehr gut, fahren ja auch noch einige andere hier, Lucifer zum Beispiel...

Geschrieben
Vom Castrol MTX 75W140 war hier die Rede

Ist auf jeden Fall besser als das originale SAE30 Getriebeöl, die Kupplung hält deutlich mehr Drehmoment stand.

Alternativen gibt es sicher noch aber aussagekräftige Vergleiche gibts kaum oder gar nicht.

Einige ATF-Öle (aufpassen dass es kein Hypoid-Öl ist, sonst kannst nicht mal mehr anfahren...) sollen da auch sehr gut sein, aber getestet hab ich das noch nicht. Ich hab noch ne Flasche Motul 300V Competition rumstehen dass auch für Probleme mit Nasskupplungen gut sein soll, aber auch das hab ich noch nicht getestet...

Das MTX taugt auf jeden Fall sehr gut, fahren ja auch noch einige andere hier, Lucifer zum Beispiel...

Danke für die Tipps!

hab meine Beläge vorm letzten Einbau in normalem, vollsynthetischen Motoröl eingelegt. Hat das negative Auswirkungen?

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