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Geschrieben

Ich schreibs mal hier rein, da es hier die richtige Zielgruppe erreicht und in der normalen Suche wirds sonst eh wieder von Leuten versenkt, die gebrauchte Klemmnippel und verwarzte Griffgummis für ihre Fuffis suchen!

Also, ich brauche ne alte, ramschige Zündankerplatte. Ob sie funktioniert oder nicht ist völlig wurst, ich brauch eh nur die Trägerplatte der Spulen. Günstig wär auch nich schlecht. Hersteller sollte Ducati sein, Motoplat passt nicht!

Gruß :-D

Geschrieben

Hab ich noch eine - aus nem 150er LI Motor 2. Serie.

Is zwar noch nicht ausgebaut - aber der Rest is so vergriesgnaddelt, da wird die Ankerplatte nicht besser sein..

Brauchste die sofort oder würds reichen wenn ich die nach Bösel mitbringe?

Preis: Pils und ne Wurst!

- schmied

Geschrieben

ich will dem Schmied jetzt zwar nicht das Geschft vermiesen...aber:

Nonam: willst du da Vespa Spulen drauf packen? - geht leider nicht! die Serie 2 hat 'ne 4-Pol zündung mit 2 Großen Spulen - folglich ist die Ankerplatte anders - leider

- du brauchst die Grundpatte der &-pol zündung wie sie spter auf Ser3 und GP verbaut wurde - da passt das Plug & Play - die Ankerplatte von 'ner kaputten AF oder Inderzündung geht auch!

Geschrieben

Genau, ich will Vespa-Spulen draufpacken nachdem ich gelesen habe das hier mehrere Leute Ärger mit den indischen Zündungen hatten! Scheisse, dann muß ich wohl nach ner Li Platte suchen, ich habe bei meiner in einem Anfall geistiger Umnachtung versucht die Nietenköpfe aufzumeißeln und habe dabei die Grundplatte kaputt gehauen :-D

Also, wer was hat bitte melden!

Gruß

Geschrieben

Aber die Zündung sieht genau so aus wie die aus meiner Serveta - es könnte sich also folglich auch um einen LI 150 Motor aus ner 3. Serie handel der da in meiner Garage liegt?

Werd am besten Fotos machen und dann sehen wirs ja

@BlueBaron: hast du jetzt vielleicht die Zündungen durcheinander geworfen?? LI 3.Serie und GP bzw. AF sind zwei ganz andere Zündungen - das paßt nicht da LI mit Kontakten und GP / AF electronic!!!

@Noname: Fährst du jetzt Kontakt oder Electronic Zündung??

-schmied

Geschrieben

Im Moment gar keine, will aber electronic fahren, wenn der Motor fertig ist! Wäre Klasse, wenn Du mal ein Foto machen könntest, wenns die richtige ist nehm ich sie!

Gruß

Geschrieben

geht das?? Welches Lüfterrad nimmst du denn dann? Brauchst ja das von der GP bzw. das Indische - das andere hat ja keinen Induktor sondern diesen Knubbel für den Kontakt...

Und das GP LüRa paßt nicht auf die Kurbelwelle der LI.... Mist, alles so kompliziert... :-D

- schmied :-(

Geschrieben

Das ja mal ne feine Sache - hab ich noch nie was von gehört....

Ist ja ne top Alternative zu den Indischen Platten - und wenn man bedenkt das die neu ca. 75,- kosten erst recht. Komisch das sowas nicht mehr gemacht wird....

Zumindest ist jetzt alles klar wie Kloßbrühe - so schnall ich das sogar... :-D

- schmied

Geschrieben

@ schmied: die Grundplatten der Inder, der AF un der &-Pol Zündung sind die gleichen, und der Spulenkranz der Vespazündung passt da plag& Play drauf.

Ich fahre das selbst auf meiner Li, hab' keine Probleme damit...was ich da hingegen von losvibrierten Lötverbindungen auf Inderzündungen gehört habe...

nochmal@schmied: wenn deine Zündung sterförmig ist, so wie -E, nur mit kontakt, dann ist die passend! - gab's aber meines wissens noch nicht in Serie2

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    • Hier noch eine nicht veröffentlichte Kurve von einem Kundenmotor   Kommende Soche baue ich 4x egig220 mit Einteiler für Kunden, jeweils mit verschiedene goofi Anlagen, dann poste ich euch die jeweiligen Ergebnisse übereinandergelegt wenn ich die Prüfstandstest an einem Tag schaffe.     Wer es noch nicht weis die goofi anlagen ersetzen die VRA absofort.   Nur mal zur Info 90% der Zylinder die ich aktuell verkaufte ist der songle, kauft gerne den triple sonst sind die single zu schnell ausverkauft 
    • Ich will die nicht die Lewiten lesen aber eine zu magere Bedüsung macht eigentlich kein Vorresoloch rein, eine zu fette sehr wohl.  Aber eine passende Straßenbedüsung ist auf der Rolle ohne Wirbelstrombremse immer zu fett, wobei die Spitzenleistung nicht dafür spricht, denn da sind dann schnell mal 3ps mehr und sofern du ab 4000 vollgas gibst betrifft es nur die HD wenn der Vergaser grundsätzlich gut abgestimmt ist
    • Das mit der Abstimmbarkeit sieht man ja jetzt scheinbar sehr gut an meinen Kurven:   Die Quasi perfekte Kurve vom Oktober hat jetzt ne fette Delle. Das einzige was sich geändert hat ist das Wetter/Temperatur. Da zeigt sich wohl schön wie feinfühlig der dreiteilige Auslass sein kann. Da ich aber sowieso in solchen Temparaturlagen keinen Roller mehr bewege (aus dem Alter bin ich raus 😉) ist es für meine Anwendung irrelevant.   Ich finde es aber geil das der 3Teiler beides kann: Suuuupersmooth mit LaSua und der Hass mit einer richtigen Reso-Tröte! Flüster-Goofy würde mich noch interessieren… Lautstärke, Optik, Kurve   Nächstes Jahr fahren wir in einer größeren Konstellation in die Alpen. Da werden nur 170/180er, M200, KW244 und Egig220 1T/3T dabei sein: Da werde ich mal diverse Motoren unter härteren Bedingungen fahren können.   Ich schätze spätestens danach MUSS ich dann noch einen 1-Teiler bauen 😁   (ACHTUNG—> Sehr gut laufender BFA288-Motor zu verkaufen! )
    • Eine triple Kurve sieht aufgrund der Zahlen immer besser aus, aber was der single ganz klar besser kann. Einfachere abstimmbarkeit und unempfindllicher auf Temperatur verränderungen, sowie auch der luftdruck, je nach auspuff kann mann aber auch geschmeiderigen Resoeinstieg haben, das aber eher als "lahmer" wahrhenommen wird da ein Vorresoloch aufs kleinste minimiert wird.
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