Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hey Leute,

ich habe mir vor paar Tagen eine COSA 200 (11 000km)gekauft. Bei der Heimfahrt vom Verkäufer hats mir den Kolben zerfressen. Hin und her, ein

Kumpel von mir hat gemeint dass die COSA eigentlich Aluzylinder drauf hat,

der besagte von mir ist aber ein Guß Zylinder.

Wer kann mir sagen ab welchem Baujahr Aluzylinder verwendet wurden, oder

wurden sogar schon immer Aluzylinder verwendet????????????????????? :-D :haeh:

Danke schon im voraus.

Geschrieben

Moin,

nur die letzte Baureihe hatte den besagten Aluzylinder + geändertem Auspuff (Befestigung ala T5 über 2 Stehbolzen).

Genaues Bj. kann ich Dir leider nicht sagen.

Die letzte Baureihe ist aber eher schlecht verkauft worden, so ist die Wahrscheinlichkeit eher gering eine Cosa mit Aluzylinder "anzutreffen".

Gruß,

Olli

Geschrieben

Hilft Dir zwar nicht weiter aber ein Bekannter von mir hat eine Cosa mit Aluzylinder. Der hat mir gesagt, die Dinger gibt es schon fast nicht mehr zum nachkaufen. :-D

Jedenfalls kann es von mit Alu-Zyli nur die Cosa 2 oder FL sein und davon auch nur die letzten.

Geschrieben
Hilft Dir zwar nicht weiter aber ein Bekannter von mir hat eine Cosa mit Aluzylinder. Der hat mir gesagt, die Dinger gibt es schon fast nicht mehr zum nachkaufen. :-D

Jedenfalls kann es von mit Alu-Zyli nur die Cosa 2 oder FL sein und davon auch nur die letzten.

Jo ich hab so eine. Ist eine 200er FL2 EBC Bj. 94.

Michael

Geschrieben
Wie schaut denn der Alu Hefen aus? Ist der gleich wie der Guß 12 PS Zylinder, oder hat der Änderungen?

mfg - Rudl

Gute Frage.

Zumindest eingedüst ist die Kiste ganz anders. HD ist eine 92er, BE4 190, ND 55.

Ich weiß allerdings nicht was die anderen Cosas (also mit altem Zylinder) als Standardbedüsung drin haben. Bei den Cosa ist die Bedüserei ja aufgrund der Gegebenheiten (Luftfilterkasten, Luftfilterkartusche) anders.

Michael

Geschrieben

Gleicher Zylinder, gleicher Kolben.

Unterschied besteht in der Auspuffbefestigung mit 2 Stehbolzen ala T5.

Kopf ist anders.

Neu sind die Zylinder nicht zu bezahlen, über 300€.

Gruß,

Olli