Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Verkauft: Falc 60x56 komplett oder in Teilen


BKFlash

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Verkauft: 60x56 Falc Motor komplett oder in Teilen (35.4PS, 24.7NM)

  • Falc 60, keine komplett gerade Auslasskante 192/130, optimierte Boyesen Ports, Einlass und Kolbenbeabeitung, kleine Eckradien
  • Gehohnt auf 8/100, geplanter Zylinder, sodaß Laufbahn wirklich 90 Grad zur Dichtfläche (==> QK somit auch konstant)
  • Spacer zwischen Zylinder und Kopf, kein verspannen möglich
  • Mit 6 Schrauben !!!
  • MMW Kopf, 1.10mm Quetschkannte (optimal bei 0.9, aktuell eff. Verdichtung 1:8, geo. Verdichtung 1:14.8 < 25m/s) gebaut von MMW für 54mm Hub
  • 2mm Fudi verpinnt und keine Kanten im Übergang
  • Mazzucelli 56mm Welle mit DRT Exzenter, unverschweißt, gewuchtet, extreme Laufruhe (bin vorher Pilzwellen gefahren)
  • Neues Gehäuse, poliertes Kurbelgehäuse und Zylinder, versetzte M6 Motorschrauben oben, keine Durchbrüche, komplett dicht, stabilitäts Finne gegen Hehäusebruch
  • perlgestrahlt
  • 2,56er Olympia Primär
  • Alle Konus eingeschliffen
  • King Kupplung ähnlich Hartz 5 Kupplung, alle Teile aus dem vollen gefräst, ohne Keil verbaut, DRT Ruckdämpfer, 55NM verklebt, SIP L Federn
  • Gelagerte Druckplatte
  • Mit XL2 Deckel butterweich zu ziehen
  • Vespatronic mit Plastik Flügel
  • DRT Klaue und Feder
  • komplettes 4-Gang DRT Getriebe (alle DRT Zahnräder inkl. langer erster Gang, genauere Daten kann bei Interesse angefragt werden.
  • 38 Vergaser PJ Mikuni und Luftfilter (5mm Schieber, 59 Nadel, 3mm Schieber dazu)
  • Gerader Ansauger mit VForce3 Mebran, Zusätzlich Original Falc Mebran mit 0.4mm Platten und Flowumarbeitung
  • Falc 09 verchromt mit Falc 07 Gravur, Optimierter Krümmer mit Kante wie RS125
  • anderer EGT Sensor und Aufnahme (650-680 Grad), 2 Auspufffedern, Viton ORing,
  • Distanzscheiben bei Lagern, Kickstarter
  • Bremsankerplattenspacer 4mm und Kuludeckel
  • Motor kann probegefahren werden.
  • 8mm Spacer für Membran dazu (nicht verbaut)
  • Typisiert in Ö, Kopie vom Typenschein dazu

Motor: 1600km
Zylinder: 900km
Kurbelwelle: 550km
Kolbenringe: 250km

Kolben: 250km

VHB: 2500,- Euro

 

Verkaufe auch nur Gehäuse, Zylinder, Welle.

 

Prüfstandsläufe mit Straßensetup.

Versand möglich
Verkauf wegen neuem Projekt.

näheres auch hier:
http://forum.vespa-l...php?f=12&t=4204

Leistungsdaten von 03.11.2012, 09.11.2013 P4

post-21463-0-46873200-1351973199_thumb.j

P4 Leistungskurve.pdf

Falc 09-11-13.pdf

Geschrieben

Verkaufe auch nur im Paket.

  • Zylinder, MMW Kopf, VForce und Aluansauger
  • Auspuff (ohne Sensor)
  • Welle
  • Gehäuse mit Lager

1350€ inkl.Versand

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo. Sorry das ich mich erst jetzt melde. War beruflich schwer beschäftigt. Ich werde heute abend mal meine Unterlagen durchforsten. Generell ist ja die effektive Verdichtung wichtig bzw. die Berechnung auf die max. msv. Generell liegt die Verdichtung zwischen 1:7.5 - 1:8 effektiv. Ich guck aber sicherheitshalber nach. Generell hält er langstrecken durch und das egt zeigt 650-680 an. Fahr aber auch nie 5 min Vollgas auf der Autobahn :-)

post-21463-0-41062500-1360063638_thumb.p

  • 9 Monate später...
  • 1 Monat später...
  • 5 Monate später...
  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information