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Silentgummi t 5 wechseln


49vespa

Empfohlene Beiträge

Nimm die von der 200er, andere gibt's m.W. nicht zu kaufen.

Den rechten musst Du kuerzen damit er passt. Aber das ist kein großes Ding und geht fix mit einem Cuttermesser.

Edit: raus kriegst Du die alten, indem Du sie mit einem Schraubendreher raushebelst. Dazu zunaechst einen Spalt mit einem kleinen Schraubendreher schaffen und ringsrum WD 40 reindruecken.

Rein flutschen die neuen wenn man sie mit Spueli einreibt.

Bearbeitet von Joker
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Und die von Jockys?

Nimm die von der 200er, andere gibt's m.W. nicht zu kaufen.

Den rechten musst Du kuerzen damit er passt. Aber das ist kein großes Ding und geht fix mit einem Cuttermesser.

Edit: raus kriegst Du die alten, indem Du sie mit einem Schraubendreher raushebelst. Dazu zunaechst einen Spalt mit einem kleinen Schraubendreher schaffen und ringsrum WD 40 reindruecken.

Rein flutschen die neuen wenn man sie mit Spueli einreibt.

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Probier's aus

Es hat die im Forum für T5 noch keiner verbaut oder sich noch keiner dazu gemeldet, ein Freund hat die Jockey im 80er Block verbaut und der sprach die sind gut also fährt sich gut. Sie sollen nicht zu hart sein

Die 200er wie vom Joker beschrieben hab ich selbst in einem 15PS Motor seit 5tkm verbaut: läuft wunderbar

In meinem nächsten T5 Motor (0-Pott, 16-19PS) will ich die von Jockey verbauen

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Dachte er meint den claussstudio Ami. Ein Freund hatte die in einer LF verbaut: die sind für die Strasse definitiv zu hart

Melanie hat den Link

http://www.claussstudios.com/id52.html

Dachte der hat T5 auch: negativ. Kann eh nichts außer hart

ich finde gar nicht, dass die zu hart sind. ist wohl eher noch subjektive sache, als eine feststellung. ich kenne auch mehrere andere, denen die vom fahrgefühl sehr zusagen. eigentlich kenne ich gar keinen, der sie verbaut hat und gesagt hat, sie wären ihm zu hart.

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Kein Risiko: O abschneiden (jeder der in den letzten 15 Jahren T5er wechseln musste hat die O 200er abgeschnitten!)

Versuch wert: Jockeys T5er (Vielleicht mal bei den 3-Kanal-Fahrern fragen wie die bei denen laufen?)

Subjektives Risiko: Claussstudios 200er abschneiden (und 8mm Bolzen hinten fahren oder hinten O verbauen- Tipp: auf den lieben Zoll achtgeben!)

Bearbeitet von Crank-Hank
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Was mich eigentlich viel mehr nervt als die nicht passenden Gummis fuer die Traverse ist, dass man fuer hinten kein passendes Gummi kriegt. Das was man zu kaufen bekommt, ist zu kurz. Betrifft selbstverständlich nicht nur die T5 sondern alle PXen :-(

Hat da jemand nen Tipp ? Will da eigentlich nicht ewig viel Geld über irgendeinen PU-Kram ausgeben sondern lieber original rumfahren...

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  • 2 Wochen später...

Habe letzte Woche die von Jockeys eingebaut.

Übrigens Super Easy mit ner Gewindestange & großen Karosseriescheiben.

Wirkt erstmal sehr gut. Glaube nicht, das die zu hart sind.

Bin aber noch nicht gefahren, das wird erst nächstes Jahr was.

Preis, ist überall fast identisch. Egal ob SCK, SIP, oder Jockey's.

Hab die beim Open Day beim SCK mitgenommen ;-)

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Danke,

Das ist doch mal eine aussage.

Habe letzte Woche die von Jockeys eingebaut.

Übrigens Super Easy mit ner Gewindestange & großen Karosseriescheiben.

Wirkt erstmal sehr gut. Glaube nicht, das die zu hart sind.

Bin aber noch nicht gefahren, das wird erst nächstes Jahr was.

Preis, ist überall fast identisch. Egal ob SCK, SIP, oder Jockey's.

Hab die beim Open Day beim SCK mitgenommen ;-)

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  • 1 Monat später...
  • 4 Wochen später...

@49vespa: Ich schicke einen 120euro Gruß und Dank. Hätte ich erst nach dem Einbau gesehen: so sind beide Sets noch O verpackt

Hab heute vermessen:

Bolzen 13,9mm

O T5 Silentgummi 14,4mm

Jockey 15,4mm

Und das sieht dann so aus:

post-9424-0-18685100-1359585646_thumb.jp

bzw Original 0,5mm

post-9424-0-74701100-1359585665_thumb.jp

Das ist richtig richtig VIEL Spiel!! Das kann ich mir unmöglich vorstellen damit fährt jemand! Das wird den Motor hin- und herschlagen: unkontrollierbar vor allem in Kurven

Wo ist der Trick? Muss man irgendwelchen dickeren Bolzen fahren: LML? Von VBB bis T5 ist alles gleich

Ich wechsele ständig irgendwelche T5 Motoren: da hab ich überhaupt kein Bock auf verschiedene Bolzen :wallbash:

:wacko:

  • Like 1
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  • 2 Wochen später...

Nach Rückmeldung von Jockeys via PM (ist die Kurzfassung von mir): die Jockeys Silentgummis haben 14,7mm, es fahren damit schon über 300 Leute glücklich rum und wenn ich ein Problem habe kann ich die Dinger bei denen umtauschen

Meine beiden haben 15,4mm und das Ergebnis sieht man ja deutlich auf den Fotos

Bearbeitet von Crank-Hank
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Nach Rückmeldung von Jockeys via PM (ist die Kurzfassung von mir): die Jockeys Silentgummis haben 14,7mm, es fahren damit schon über 300 Leute glücklich rum und wenn ich ein Problem habe kann ich die Dinger bei denen umtauschen

Meine beiden haben 15,4mm und das Ergebnis sieht man ja deutlich auf den Fotos

Habe gerade mal bei mir nachgemessen,

habe hier noch 2 Sätze liegen die auf ihren Einbau warten.

Meine haben 14,7mm bis 14,9mm

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  • 2 Wochen später...

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    • @-Festus- Wenn ich das richtig verstanden habe, bräuchtest Du noch nen etwas kürzeres Distanstück? Wenn ja, 1 Teil läge hier noch wo nen abgebrochener 3mm Bohrer drin steckt. Könnt man kappen und die Gewinde nOi setzen...
    • Hallo, mein S&S Curly war nach ca 400 km extram laut. Enddämpfer gleiches Phänomen wie bei Dir. welches Öl fährst Du und welche Mischung? hier noch Bilder: Neues Dämmaterial locker gestopft:   LG Andi
    • Oha, das ist natürlich etwas schwieriger... Serienmässig gab's den Motor nur in einigen Baureihen davor, gab's den nie, nur den 5,0 l oder 5,7 l. Würden da Kopien von Fahrzeugen, wo soetwas bereits eingetragen worden ist, helfen?  
    • Naja eine neue Zündung hat zwar vielleicht ein schön glänzendes CNC Polrad bringt hier doch erstmal garnix.   Der Motor selbst läuft ja ohne Probleme. Und aus der Lichtmaschine kommt auch Strom.   Wenn die Spannung zambricht sobald er Licht einschaltet,hast du ein Problem im Kabelbaum, Licht.   Da bringt auch eine neue Zündung erstmal garnix.    
    • Ist es grundsätzlich so, daß wenn ich einen zylinder tiefer setzte, Quasie die Auslass Steuerzeiten sinken, sofern es oben am Kopf angepasst wird, das drehmoment unten raus steigen wird?    Es geht um einen Vespa Fremden zylinder mit Membran System  Auslass: 175° Strömer: 125° Boost Port: 110° QK: 1,1mm   Der gerne noch niedriger drehen dürfte, im Moment  Ist der drehmoment peak bei 9.000 mit dem verbauten Auspuff.  8.000 wäre ideal.    Komme ich mit 0,5-1mm tieferlegen in diese Richtung?      Gruß Aro 
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