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Geschrieben

So JB Silents sind drin. Vorher mal schnell mit nem ollen Messchieber gemessen:

 

Innenmaß: 14,6 - 14,7 mm

Länge Hülse links: 4,5 cm

Länge Hülse rechts: 3,78 cm

 

Die kurze Seite ging ganz gut rein mit Gewindestange, Eisspray und Fett. Die andere Seite hat mich nerven gekostet. Ging letztendlich nur mit passender Nuss, Verlängerung und Hammer. Den Motor hatte ich nur vorne abgesenkt was es zusätzlich erschwert hat.

 

Jetzt muss sich das nur noch gut fahren.

  • 2 Monate später...
Geschrieben
Am 30.4.2018 um 14:15 schrieb Phun2maz:

So JB Silents sind drin. Vorher mal schnell mit nem ollen Messchieber gemessen:

 

Innenmaß: 14,6 - 14,7 mm

Länge Hülse links: 4,5 cm

Länge Hülse rechts: 3,78 cm

 

Die kurze Seite ging ganz gut rein mit Gewindestange, Eisspray und Fett. Die andere Seite hat mich nerven gekostet. Ging letztendlich nur mit passender Nuss, Verlängerung und Hammer. Den Motor hatte ich nur vorne abgesenkt was es zusätzlich erschwert hat.

 

Jetzt muss sich das nur noch gut fahren.

wie ist die ErFAHRung? danke :cheers:

Geschrieben
Am ‎06‎.‎07‎.‎2018 um 11:24 schrieb Tyler Durden:

wie ist die ErFAHRung? danke :cheers:

 

Kann nichts negatives berichten und hab jetzt ein paar hundert Kilometer damit abgespult. Würde behaupten sie sind etwas härter als original, aber da meine Silentgummis ja eh ausgelutscht waren habe ich da keinen genauen Vergleich. :satisfied: Kann man kaufen!

Bei nächsten Mal würde ich den Motor aber nicht nur absenken, sondern direkt ausbauen - Freischwingend bekommt man nicht richtig Wucht hinter den Hammer. Die sitzen schon sehr spack - Ausgebaut würde ich da ordentlich mit dem Brenner erwärmen.

  • Thanks 1
  • 8 Monate später...
Geschrieben

Muss man jetzt noch die JB für T5 in der Röhrchen Länge kürzen damit die Röhrchen nicht zusammen stoßen oder passe die nun ohne die Röhrchen zu kürzen 

lg coldie 

  • 2 Jahre später...
Geschrieben

Kann mir jemand sagen wieviel mm das Gehäuse tiefer gespindelt werden muss damit die PX Gummies ohne kürzen verbaut werden können?

Oder das Tiefenmass vom Sitz an einem PX200 Block ausmessen.?

 

Danke, Gruß 

Thomas

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    • ..aber auch nur wenn du mit dem Originalem Kennzeichen einreist. Was sollen dir denn die Spanier ans Bein pissen können? Die wissen ja nicht was das für ein Roller ist.
    • Kleinkram     Backengummi und Schaltzüge  - nix Wildes , aber es geht Stück für Stück voran     Dieser Hintern ... eieieieieieieieiei   Die Schaltzüge laufen doch arg eng am Krümmer durch, also das Ganze mit einem Titan-Aramid-Geflecht-Hitzeschlauch gegen Unbill gesichert. Schaut irgendwie spacig aus * gefällt      Das passt auch halbwegs. Wenn ich jetzt noch die Griffe/also Kupplung- und Bremshebel aus dem Frankenland bekomme, dann kann an die Schaltung ein fetter Haken ran.      Zur Feier des Tages ein wundervoll weicher Beaumes-de-Venise 2020 - was ein herrlich geiler Tropfen. Eine Cuvée Grenache&Syrah. Wunderbar weich und tief. Erstaunlich für einen Rhône Wein und recht preisgünstig mit rund 14Euretten. Ganz klare Empfehlung - nicht unbedingt daily use wie ein Primitivo, aber wenns was Besonderes sein darf, dann ist der Kollege einfach perfekt am Gaumen. Vorne weg ein Berger Blanc, die Geschmacksknospen gehören gereinigt.   
    • Es hat mir keine Ruhe gelassen..hab den Link von @ElBarto666 genutzt und mir die letzte informe für 15.48 € (hoffe dass es kein abo war😁) schicken lassen. Und siehe da, tatsächlich wurde die mopete nie abgemeldet. Glück gehabt, dass sie jetzt in Deutschland zugelassen ist..aber nach Spanien werd ich damit wohl nicht fahren, sonst muss ich wahrscheinlich die Steuerschulden der letzten 30jahre nachzahlen... eigentlich schade weil ich damit zu den vwd nach gijon wollte
    • @Pholgix ich werde über die Scheiben dicke bzw. Absatz das Axialspiel einstellen. Ich kann natürlich auch die Anlaufscheibe in der Kulu als Spielausgleich verwenden.   Hatte bisher CuSn6 Scheiben gelasert. Aber das Pb15 Zeugsel soll besser Notlaufen. Also werd ich die Scheiben auch drehen.
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