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Geschrieben

So JB Silents sind drin. Vorher mal schnell mit nem ollen Messchieber gemessen:

 

Innenmaß: 14,6 - 14,7 mm

Länge Hülse links: 4,5 cm

Länge Hülse rechts: 3,78 cm

 

Die kurze Seite ging ganz gut rein mit Gewindestange, Eisspray und Fett. Die andere Seite hat mich nerven gekostet. Ging letztendlich nur mit passender Nuss, Verlängerung und Hammer. Den Motor hatte ich nur vorne abgesenkt was es zusätzlich erschwert hat.

 

Jetzt muss sich das nur noch gut fahren.

  • 2 Monate später...
Geschrieben
Am 30.4.2018 um 14:15 schrieb Phun2maz:

So JB Silents sind drin. Vorher mal schnell mit nem ollen Messchieber gemessen:

 

Innenmaß: 14,6 - 14,7 mm

Länge Hülse links: 4,5 cm

Länge Hülse rechts: 3,78 cm

 

Die kurze Seite ging ganz gut rein mit Gewindestange, Eisspray und Fett. Die andere Seite hat mich nerven gekostet. Ging letztendlich nur mit passender Nuss, Verlängerung und Hammer. Den Motor hatte ich nur vorne abgesenkt was es zusätzlich erschwert hat.

 

Jetzt muss sich das nur noch gut fahren.

wie ist die ErFAHRung? danke :cheers:

Geschrieben
Am ‎06‎.‎07‎.‎2018 um 11:24 schrieb Tyler Durden:

wie ist die ErFAHRung? danke :cheers:

 

Kann nichts negatives berichten und hab jetzt ein paar hundert Kilometer damit abgespult. Würde behaupten sie sind etwas härter als original, aber da meine Silentgummis ja eh ausgelutscht waren habe ich da keinen genauen Vergleich. :satisfied: Kann man kaufen!

Bei nächsten Mal würde ich den Motor aber nicht nur absenken, sondern direkt ausbauen - Freischwingend bekommt man nicht richtig Wucht hinter den Hammer. Die sitzen schon sehr spack - Ausgebaut würde ich da ordentlich mit dem Brenner erwärmen.

  • Thanks 1
  • 8 Monate später...
Geschrieben

Muss man jetzt noch die JB für T5 in der Röhrchen Länge kürzen damit die Röhrchen nicht zusammen stoßen oder passe die nun ohne die Röhrchen zu kürzen 

lg coldie 

  • 2 Jahre später...
Geschrieben

Kann mir jemand sagen wieviel mm das Gehäuse tiefer gespindelt werden muss damit die PX Gummies ohne kürzen verbaut werden können?

Oder das Tiefenmass vom Sitz an einem PX200 Block ausmessen.?

 

Danke, Gruß 

Thomas

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    • Hallo, kurze Vorstellung meinerseits, wer das nicht lesen mag einfach überspringen ;)  Bin der Ronny 32 Jahre alt und komme aus der nähe Köln. Schraube seit knapp 20 Jahren jetzt an Mofas, Mopeds, Rollern, Motorrädern, Autos und LKW.  Besitze nun eine eigene eigene PX 80 von 1981, welche meinen Fuhrpark ergänzt.   Nun zu meinem Problem. Das Motorsetup ist ein DR 135. Der Motor ist durch mich angepasst am Einlass sowie an den Überströmern. Bisher war ein Dello Si 20/20 verbaut und ebenfalls durch mich abgestimmt. Als Auspuff habe ich die Sip Road und einen Scorpion. Läuft super! Nebenbei baue habe ich mir auf einem weiteren Block einen 177er Polini aufgebaut. Bevor ich nun an den Polini gehe wollte ich den DR nutzen um mich weiter mit dem SI Vergaser zu beschäftigen um nicht direkt den Polini zu himmeln.   Nun zum Problem. Ich habe einen Dellorto SI 24 gekauft. Dieser wurde durch mich ebenfalls bearbeitet. Zusätzliche Bohrung an der Schwimmernadel, erweiterte Bohrung zur HD ,sowie an die Beschaffenheiten des Motorblocks angepasst. Läuft mit dem Original Luftfilter tip top und lässt sich wunderbar abstimmen. Nun habe ich einen erhöhten 3d gedruckten Vergaserdeckel montiert, einen Vesptec Trichter aufgesetzt und einen Luftfilter innerhalb des Rahmens selbst gebaut. So kann ich beruhigt den Vergaser in der Wanne mit dem Trichter fahren. Luft kommt definitiv genug an.  Das Problem ist das ich den Vergaser nicht von "oben" nach "unten" abgestimmt bekomme was die Hauptdüse angeht mit der oben genannten Konstellation. Selbst bei einer 150er HD rotzt der Motor nicht bei Vollgas. Spritversorgung ist definitiv ausreichend gegeben, Falschluft ist ebenfalls ausgeschlossen, ja, auch an den Simmerringen.   Verbaut ist das BE3 Mischrohr sowie die 160er HLKD. Woran kann das liegen ? Hab leider keine HLKD oder Mischrohre für den Vergaser da, sonst hätte ich es bereits probiert. Macht es Sinn ein anderes Mischrohr zu probieren ? Oder die HLKD abzumagern - was ich eigentlich für weniger Sinnvoll erachte. Welches Mischrohr ist fetter als das BE3?   Bitte nicht über das Setup moppern. Vom gesteckten DR 135 zum jetzigen sind Welten unterschied. Auch mit dem Auspuff. Im Internet habe ich tausendfach gelesen das sowas nicht funktioniert, Sch****E läuft, keine Leistung bringt und was weiß ich... Ich bin da ganz anderer Meinung und das aus eigener Erfahrung. Habe den Dr gesteckt bekommen und bis jetzt selbst auf die Sprünge geholfen. Prüfstand habe ich nicht, aber die Endgeschwindigkeit und das steigen der Töffs sprechen für sich.   Danke euch!    
    • Ich bin auf der Suche nach einem Schaltbild für einen deutschen 6V-Roller von '71 mit 3 Spulen, Lenkerblinkern und Bremslicht. Blinkerschalter ist links am Lenker, Lichtschalter rechts. Alles was ich im Netz finde hat entweder kein Bremslicht, nur zwei Spulen oder keinen bzw. vier Blinker; passt also nicht. Hat jemand sowas bzw. weiß, wo es das gibt?
    • Hallo, kann mir jemand sagen ob es möglich ist die Stage 6 schwinge verkehrt herum auf einer PK Gabel zu verbauen und ob die Achse passt? Link: https://www.scooter-attack.com/de/kaufen/schwinge-stage6-r-t-86314?srsltid=AfmBOopbFERBAQFJcM6t5J9rfFmoiS-jB9Ar_XkA4NfoaG8kj2Parucn LG
    • Stahlwelle, zum Dorn gedreht?    Wäre übrigens auch, im Sinne der Verkehrssicherheit, viel besser als ein Airbag. Schön aufm Lenkrad montiert, dafür keine Gurte mehr. Keiner würde mehr rasen oder drängeln... 
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