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falc zylinder "um-huben"


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hab n falc zylinder für 51mm hub gekauft.

denke drüber nach auf 54 bzw. 56 mm hub umzurüsten, da ich sowieso eine neue kurbelwelle brauche

1. erkaufe ich mir mit dem geringen hubraumplus nachteile bei den steuerzeiten bzw. dem "spülverhalten" des 51hub zylinders ?

2. ist 56 überhaupt möglich ohne das der ganze kolben dann oben rauskommt ? (bei halber hub fussdichtung natürlich)

danke für euren input

desmo

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Das musst du schon selbst nachmessen. Ich denke jedoch, dass 56 Hub nur sehr schwer möglich ist.

Fahre eine 55er Welle in einem Zylinder der für 50,6mm Hub gebaut ist - da muss der Kolben bis zum oberen Ring ausm Zylinder raus fahren...

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Keine Ahnung, wie das bei den aktuellen Falczylinder aussieht. Ich betreibe einen 06er Falc mit 54 Hub. Damit sind noch vernünftige Steuerzeiten möglich. Allerdings wird das mit 56 Hub echt knapp. Um da auf vernünftige Überströmzeiten zu kommen (um 130), würde zumindest bei mir der Kolbenring in OT ausfedern.

LG AL

PS: Eventuell den 51er verkaufen und einen entsprechenden Neuen zulegen.

PPS: Mal wieder langsamer .....

Bearbeitet von spanier8877
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umhuben, weil ich sowieso eine kurbelwelle brauche...

ich dachte mehr hub = besser ;.)

bis ich gelesen habe, dass die falcs ihren "haus-hub" sehr mögen würden. hat mich etwas verunsichert...

auslass fräsen ? oder schleifen bei beschichteter laufbahn ?

dank euch

desmo

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    • Ich habe eine Lambretta LIS 125 mit SKR Motor Umbau vom Blechgewitter.   British Racing Green (BMW Mini) Tank und Toolbox in weiß PX Tuning Scheibenbremse mit Anti Dive 172 Malossi 25er PHBL Eigenbau Auspuff mit JL Enddämpfer Verschiedenste Reifen Eingetragen: 3.50-10, 100/80-10, 120/70-10, 130/70-10 Elektro Starter     Alles eingetragen, Blinker nicht ausgetragen. Sind auch keine dran. Hat in 13 Jahren nie gestört. Da DC sollte der Umbau relativ easy gehen. Strom am Scheinwerfer nehmen, Schalter, DC Blinkrelais und LED Blinker.   Was kann man für solch einen speziellen Umbau aufrufen?   Habe gerade keine besseren Bilder:  
    • Nur die besten Wünsche auch auch von mir! Alles Gute! 🍀👍 
    • wenn Du ein LED Leuchtmittel in den Originalscheinwerfer baust, dann nutzt Du ja den normalen Reflektor. Damit geht das Licht auch an den gedachten Stellen durch die Streuscheibe. Damit hat der Prüfer die Möglichkeit das auch ohne Prüfzeichen und mit dieser „vergleichbare Wirkung gegeben“ Regelung zu akzeptieren. Ich würde mal davon ausgehen wenn Du nicht nen extremen Korintenkacker am Start hast sollte das wegen des deutliche besseren Lichtes in der Regel so gehen auch wenn es bei extrem strenger Auslegung nicht OK ist.   Ein Projektor Scheinwerfer bestimmt die Lichtverteilung ja schon an der Linse und hat deshalb eine klare Wetterschutzscheibe davor, die keine Streuscheibe ist. Wenn du da jetzt ne Streuscheibe in den Weg machst, ist es mit Zulassung halt vorbei.
    • Ver- bzw. Bestärkung für Lapflop's Kritik am Tatort:   https://web.de/magazine/unterhaltung/filme-serien-kino/tatort/statisten-sprechen-affront-sender-tatort-kritik-40364366  
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