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Warum immer nur MEHR POWER?


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Geschrieben

wie schon meine vorredner gesagt haben: der trend geht zum schnellen oldie!

egal ob fullbody lambretta mit ts1-motor, Rally 200 mit 220er polossilanghubconversion oder Pv mit anständigem Polinimotor!

Die Optik aus den 50ern/60ern gepaart mit einer Motorleistung, mit der man sich vor niemandem verstecken braucht! außerdem wird doch auch schon länger getunt: den 207er polini und meiner meinung auch der 177er gab es schon ende der 70er und lammys wurden in england schon in den 60ern proffessionell getunt. gibt es auch ein nettes reprint-buch drüber :-D

gruß, henning

Geschrieben
Kannste mir das nich sagen bevor ich ne nicht annähernd komplette LI kaufe...
Na dann schau doch mal wer vor dir schon mal alles auf die Kiste bei eBay mitgeboten hatte... :-D

Es hat mich dann doch der Mangel eklatanter Teile an der Maschine davon abgehalten beim Endspurt mitzumachen.

Aber du wirst das schon machen - so kannste nacher wenigsten behaupten das du sie zu 100% selbst aufgebaut hast! Is doch auch was feines... :-(

@Henning: Yes - unsere aktuellen Projekte drehen sich fast alle um das Thema 70´s & 80´s Hot Rodder bzw. Muscle Machines.... :-(

- schmied

Geschrieben
@gayhard: Schenkst mir dann die "Schnittreste"? :-(

jo klar, wieso nich... WENN ichs mach... wären halt bestimmt noch über 100 Stunden Karosseriearbeiten fällig, könnte ich so auf 20 reduzieren... eigentlich wollte ich mir ja damals nen schnellen Oldie bauen, aber weil's die jetzt mittlerweile wie Sand am Meer gibt reizt mich das auch nicht mehr wirklich... und da ich weiss wie abartig geil so ein Rally Cutdown aussehen kann... nujo... bin ich halt echt am überlegen :-( Aber wird noch ne ganze Weile dauern bis ich damit anfang :-D

Geschrieben
rally- cutdown ist doch langweilig!

träume da von nem hoffmann- oder lampe unten-cutdown :-D   :-(

ja, schon! Aber da kann ich mir ja nichtmal ne abgefuckte Basis leisten! :-(:-(

Geschrieben

Ich verfolge weiterhin meine Idee eines dezenten

Heck-cuts an der SS90.

evtl. baue ich mir noch Rally Hauben dran, damit der Cosa Motor

optisch besser passt. :-D

Geschrieben
Ich verfolge weiterhin meine Idee eines dezenten

Heck-cuts an der SS90.

evtl. baue ich mir noch Rally Hauben dran, damit der Cosa Motor

optisch besser passt. :-(

sowas würd ich nich machen, da würd ich mir lieber ne SS aus ner PV etc schnitzen, is ja kein Problem :-(

aber ein Rally/Sprint/etc Wrack (sehen ja mehr oder weniger alle gleich aus) zu nem schönen Cutdown zu verarbeiten, das find ich is noch ok! :-D

Geschrieben
Ich verfolge weiterhin meine Idee eines dezenten

Heck-cuts an der SS90.

evtl. baue ich mir noch Rally Hauben dran, damit der Cosa Motor

optisch besser passt. :-D

fast hätte ich den PX-drop-lenker vergessen

Geschrieben
Scheiss auf den Trend. Ich fahr seit fünfzehn jahren die selbe GS3, und was gerade so Trend Mainstream, in oder out ist, ist mir völlig wumpe.

Irgendwie gewöhnt man sich mit der Zeit dran, das es eh dauernd wechselt:

Mal bist du der alte Stinker , dann auf einmal wieder völlig hip, danach zetern alle rum wg.  dies und jenes nicht orischinool, ist doch zum rumfahrn viel zu schade etc. blabla puff päng, so what? :plemplem:

Drauf geschi****, würd ich vorschlagen.

Nö, mach ich lieber das, was mir gefällt.

Und das geballte Pfund an Tuning hier im GSF finde ich topinformativ, da kann man eine Menge brauchbarer Infos absaugen.

Und zwar durchaus (und vielleicht sogar gerade auch) als Original-Fahrer, da man sich selten im Modus des "Hauptsache es läuft irgendwie"-Denkens banalste technische Grundsatzfragen stellt. Ich habe hier manches - nicht zuletzt wegen der immer wieder gestreuten grandiosen Literatur- und Erfahrungsberichte - erst begreifen gelernt. :-D
So weiss ich mich in guten Händen, wenn ich mal 2 PS mehr für meine GS suche, und der Gerhard findet genauso was bei den Oldie-Topics, sollte ihm mal der Bremszug im Fahrgestell festrosten. :-(

Muss einfach so sein und hat nebenbei noch viel Unterhaltungswert, irgendwann wird halt die x.te Frage nach dem y-Orischinol-Lack einfach mal langweilig. :grins:

Womit wir bei der Frage nach dem optimierten ÜS-Layout für den GS/3-Alu-Zyli wären :-(

Geschrieben (bearbeitet)
... also das ist mir total egal, da hab ich nur ein Lächeln auf der Backe und fahr halt nur 70

Ich hab auch ganz gern 'ne 90 auf der Backe ... :-D . Da lächle ich auch ...

small_07.jpg

Pic geklaut bei nop

Bearbeitet von t4.

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    • Genau so habe ich es jetzt gemacht - mal sehen, ob der WeDi jetzt besser hält. Auf dem Bild noch mit einem Stück gefettetem  Fahrradschlauch. Ist ein extra dünner Metall-WeDi 31x62,1x5,8/3,5mm von BGM, da muss nix abgeplagt werden.    
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    • Kannst machen, nur wird das mit dem 19er gaser nix werden.. und du brauchst halt ein neues leistungsgutachten + geräuschmessung.   und du solltest die übersetzung überdenken. weiss jetzt aber nicht genau, was beim sip kit dabei ist.   somit lohnt das kit eigentlich nicht mehr.
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