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Vergasereinstellung Chetak/Sprint


Cron

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Sodele...

An der Entdrosselung hat der TÜV-Mensch nichts zu mäkeln gehabt, ich an sich auch nicht.

Bis auf zwei Dinge:

- Das Teil läuft jetzt nicht wirklich schneller.

- Die Leerlaufschraube ist bis Anschlag reingedreht um einen halbwegs vernünftigen Leerlauf zu erreichen.

Ansonsten läuft das Ding gut bis sehr gut, aber das mit der komplett reingedrehten Leerlauf-Stellschraube irritiert mich doch...

In der Vergaserwanne sind noch zwei andere Stellschrauben: Eine, die den Gaszug nochmal zwischen Leerlaufstellschraube und Gasgriff ein wenig spannen kann, ist auch ziemlich weit raus...

Und dann noch so eine goldene Schraube, deren Bedeutung mir allerdings momentan etwas schleierhaft ist. Jedenfalls ist ne Feder drunter...

Ach ja: Hatte nur die Drosselklappe entfernt, sonst nichts gemacht (außer Leerlauf...)

Gruss, Christian

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  • 2 Wochen später...

(Einmal hoch...)

Sodele...

An der Entdrosselung hat der TÜV-Mensch nichts zu mäkeln gehabt, ich an sich auch nicht.

Bis auf zwei Dinge:

- Das Teil läuft jetzt nicht wirklich schneller.

- Die Leerlaufschraube ist bis Anschlag reingedreht um einen halbwegs vernünftigen Leerlauf zu erreichen.

Ansonsten läuft das Ding gut bis sehr gut, aber das mit der komplett reingedrehten Leerlauf-Stellschraube irritiert mich doch...

In der Vergaserwanne sind noch zwei andere Stellschrauben: Eine, die den Gaszug nochmal zwischen Leerlaufstellschraube und Gasgriff ein wenig spannen kann, ist auch ziemlich weit raus...

Und dann noch so eine goldene Schraube, deren Bedeutung mir allerdings momentan etwas schleierhaft ist. Jedenfalls ist ne Feder drunter...

Ach ja: Hatte nur die Drosselklappe entfernt, sonst nichts gemacht (außer Leerlauf...)

Gruss, Christian

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Drosselklappe? Welche Drosselklappe? :haeh:

Welche Schraube hast Du denn komplett reingedreht? Die senkrechte Gaschhieberanschlagschraube oder die waagerecht von hinten kommende LL-Gemischschraube? Wenn's die erstgenannte war: da ist dann irgendwas im Argen, aber richtig.

Grundeinstellung der LL-Gemischschraube: ganz rein und dann ca. 1,5 Umdrehungen raus. Dann Standgasdrehzahl mit der Schieberanschlagschraube justieren. An der Zugeinstellschraube nix einstellen (es sei denn, Du hast zuviel Spiel im Zug).

Ansonsten: FAQ lesen, da steht ne Menge drin.

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Drosselklappe? Welche Drosselklappe?

Naja, da war halt so ein Aluplättchen unter dem Vergaser, wo "80 km/h" draufstand. Vergaser kurz hoch und dann halt rausgezogen :-D

Er läuft jetzt übrigens doch schneller, ich tippe einfach mal, dass er's nicht gewöhnt war. Laut Tacho krieg ich etwa 90 Sachen drauf, vorher warens nur so um die 78.

Danke für den Tip mit der Schraube, genau das war's, was ich wissen wollte.

Also die Senkrechte, die aus dem Vergaserkörper rauskommt, ist ja das Standgas. Und die andere ist diese LL-Schraube?

Dass das andere für das justieren vom Gaszug da ist, hab ich mir schon gedacht.

Jetzt noch eine Frage, unter welchen Bedingungen ich einstellen muss: Motor an oder aus? Motor warm oder kalt?

Danke!

Gruss, Christian

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