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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das iss 'ne gute Frage. Ich hab' gerade versucht, das zu ändern, dabei blendet's aber beide Topics, also das in Forumssupport und das hier, aus. Ich mach mich mal schlau.

Geschrieben

was immer du für ein gerät dann bewegst auf jeden fall oktanbooster einpacken,

zeitweise ist die spritqualität auf der insel unpackbar schlecht!

Geschrieben

Wieso eigendlich keine t5 ist mit 172 ccm und etwas längere kupplung sicher genau so Schell und zuverlässig wie ne 200 px , Man hat gute bremsen gutes licht ist sehr angenehm zu fahren . Spritverbauch bei ca 5 lt ...

Geschrieben

Eine gute PX 200 ist in Deutschland sicher deutlich leichter zu finden als eine gute T5. Dazu kommt das bereits mehrfach erwähnte Problem, dass die T5 in Italien nicht auf die Autobahn darf. Selbst wenn der 172er eingetragen wäre, könnte das immer noch zum Problem werden. Und wie ich den Topiceröffner einschätze, hat er keine besonderen Tuningambitionen.

Geschrieben

Weil sie häßlich ist...

Alles eine Frage der farblich passenden Bomberjacke des Fahrers. :-D

Der LCD hatte da ja passende Harringtons ausgegeben....

Klar wäre ne Fünf besser, aber die sind schwerer zu finden, zu Schade zum Verheizen, Autobahnproblem und für ne PX findet man unterwegs leichter Teile.

post-1453-0-14168600-1352408923.jpg

Geschrieben

Fünf ist meiner Meinung nach auch eine gute Wahl. Würd ich auch mit über die Alpen fahren. Geht auch Bergauf gut.

Bleibt das Autobahnproblem. Das Gesetz müsste mal neu überdacht werden (Genauso wie in D. mit der 60kmh Regelung), man könnte ja theoretisch mit eine VL 150 mit unter 80 umherdängeln aber mit einer rund 100kmh ,,schnellen'' T5 darf man nicht drauf, irgendwie ,,überholt''.

Geschrieben

Sprach der PK XL2 / Cosa - Fahrer...

Diese dreckige Beleidigung "Cosa-Fahrer" nimmst du zurück!!!!

Sonst verstell ich dir die Ventile deiner LML Eimer.

Geschrieben

125er dürfen in Italien nicht auf die Autobahn weil man die ab 16 fahren darf. Die 125er waren da nicht leistungsbeschränkt, hatten also im Zweifelsfall auch mal um 30PS, dürfen offiziell aber halt nur mit 90 auf der Landstrasse bewegt werden. Deshalb sind die auch anders versichert. Das hat mit der Geschwindigkeit eher weniger zu tun.

T5: Überbezahlte weil wegen mystischer Motoreigenschaften gehypte PX die Original nicht wirklich spannend zu fahren ist. Wegen deppensicheren Stecktunings eine Weile recht populär, ernsthaft aber nur mit nicht unerheblichem Aufwand auf Leistung zu pimpen und eigentlich mit der Aufkommen der neuen 177er Geschichten völlig zu recht ziemlich aus der Mode gekommen. Meine Meinung. Wenn man die Optik mag muss man's trotzdem kaufen. Ich würde die Kohle lieber in 'ne 80er, 'ne Kurbelwelle, Primär, 24er SI und einen Parmakit Zylinder investieren, hätte gesteckt dann ähnlich Leitung wie eine klassisch gemachte 5, aber mit 'ner schöneren Charakteristik, und hätte echt viel Geld gespart.

  • Like 1
Geschrieben

125er dürfen in Italien nicht auf die Autobahn weil man die ab 16 fahren darf. Die 125er waren da nicht leistungsbeschränkt, hatten also im Zweifelsfall auch mal um 30PS, dürfen offiziell aber halt nur mit 90 auf der Landstrasse bewegt werden. Deshalb sind die auch anders versichert. Das hat mit der Geschwindigkeit eher weniger zu tun.

T5: Überbezahlte weil wegen mystischer Motoreigenschaften gehypte PX die Original nicht wirklich spannend zu fahren ist. Wegen deppensicheren Stecktunings eine Weile recht populär, ernsthaft aber nur mit nicht unerheblichem Aufwand auf Leistung zu pimpen und eigentlich mit der Aufkommen der neuen 177er Geschichten völlig zu recht ziemlich aus der Mode gekommen. Meine Meinung. Wenn man die Optik mag muss man's trotzdem kaufen. Ich würde die Kohle lieber in 'ne 80er, 'ne Kurbelwelle, Primär, 24er SI und einen Parmakit Zylinder investieren, hätte gesteckt dann ähnlich Leitung wie eine klassisch gemachte 5, aber mit 'ner schöneren Charakteristik, und hätte echt viel Geld gespart.

es ist richtig das man ab 16 jahren ne 125 ccm fahen kann aber die ist dann auf 11kW gedrosselt.... wenn sie offen gefahren wird benötigt man schon den A2 führerschein

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    • Danke. Mir geht es nicht um likes, ich wollte euch nur zeigen was mit dem VMC möglich ist und da spielen das Zusammenspiel der Steuerzeiten eine große Rolle.      Das wird nicht passieren.      Ich konnte am Anfang auch nicht glauben das diese Leistung möglich ist, deswegen war noch auf einen anderen Prüfstand und dort kam die gleiche Leistung raus. Das ist die Rad-Leistung     Der LUZ Prüfstand ist sehr weit verbreitet und für viele Schrauber Leistbarer als ein P4 oder Dynojet. Vielleicht habe ich einmal die Chance auf einen P4 Prüfstand zu fahren. Ich fahre schon lange mit so hohen HLKD in allen meinen Roller und hatte noch kein Problem.      Danke. Dieses Protokoll war mit Deckel ohne Rahmenschlauch. Ich habe auch mit Schlauch getestet, da hatte ich ca. 0,5PS weniger an Spitzenleistung, aber im unterem Bereich sind die Einbußen größer. Irgendwo müsste ich auch ein Vergleichsprotokoll haben. Das ist alles Radleistung.        
    • Ja das mit dem Sauerstoff,hat jeder gemerkt, daher gleiche Bedingungen für alle.😁, ja den kann ich hart Ran nehmen,weil es ihm nix ausmacht 👍👍
    • Super.  Du nimmst aber auch hart ran , mal so drehzahl technisch.  Ich denke in der bude war zu wenig sauerstoff. 
    • Ich weiß es gab schon ein Topic für "wer hat die Latsche auf dem Tunnel und wer nicht". Aber fahrt Ihr auch dauerhaft mit nem Fuß auf der Bremse im Auto? Bei mir wandert der Schuh hin und her und wenn ich Bremsen muss, trete ich eben auf das Pedal. Gut, ich hab auch Größe 47 und Fuß auf dem Tunnel ist für mich eh unbequem, aber warum sollte ich meinen Fuß immer auf der Bremse haben?     
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