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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

habe einen PXAlt/Sprint Motor in einem PX Lusso Chassis. Beim einbau habe ich nur die Ölleitung gekappt und in den Rahmenholraum gelegt. Seitdem wird selbst gemischt. Klar.

Frage:

Sollte ich den Öltank vollständig entfernen ? Stimmt vielleicht sonst das Unterdruckverhältniss nicht mehr ? Motor hatte nämlich seit dem Einbau dubiose Auffälligkeiten. Bei Vollgas gibt's z.B. immer wieder Aussetzer und Ruckeln. Sobald ich etwas vom Gas gehe (2-5 km/h) kein Problem mehr. Habe schon fast alles durchgecheckt (letzte Alternative = SIRI tauschen).

Bevor ich dies mache, hatte ich noch an o.g. Thematik gedacht.

Über Lösungsansätze würde ich mich sehr freuen.

Gruß

Marc

Geschrieben

Also Ich geh mal davon aus dass du keine Ölpumpe in dem Motor hast die Du abklemmen müsstest.....so von wegen Falschluft...und denn sollte es schnurzpiepegal sein dass der Öltaknk da noch drin is. Ich hab den Öltank einfach abgemacht weil der Tank sich denn besser Ein-Ausbauen lässt !

Deine Motorrprobleme scheinen da andere Gründe zu haben.

Greetz,

Armin

Geschrieben

Setz doch mal spaßeshalber einen PX-alt-tank ein. Der müßte doch von den Abmessungen auch passen, nur hat er weder Öltank noch Tankmesser (letzte Modelle hatten welche) oder irre ich mich?

Aber ob der Öltank drinne ist oder nicht sollte keine Rolle spielen, so empfiehlt t4. doch für längere Touren den Hohlraum unter dem Tank als Ersatzteillager zu verwenden...

Leider sieht es dann doch nach dem SiRi-Wechsel aus, oder?

Geschrieben

Habe bei mir den Öltank auch komplett abgebaut. Der Vorbesitzer hatte

die Ölpumpe schon entfernt, den Tank aber dringelassen. Wahrscheinlich wegen

der Optik = Kein Loch im Rahmen. Ich habe das Loch dann höchst elegant mit

Gaffertape zugepappt.

Langer Rede kurzer Sinn: Habe keinerlei Unterschiede im Bezug auf Fahrleistungen

oder Fahrverhalten feststellen können.

Geschrieben

Danke zusammen !

War mir nicht sicher, ob sich der Öltank vielleicht irgendwie auf die Unterdruckverhältnisse im Benzintank auswirken könnten.

Dann liegt es an etwas anderem. Checke nochmal alles.

Viele Grüße

Marc

Geschrieben

Bin ich jetzt ganz blöd, oder warum verstehe ich nicht, daß sich das sich der Öltank auf den Benzintank auswirken soll???

Sie sind doch nur aneinander geschraubt und nicht durch Öffnungen verbunden, wär auch schlecht, sonst würd er n bißchen fett laufen :-D

pillepoppen

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