Zum Inhalt springen

Sebac, Bitubo oder was


Arschbrand

Empfohlene Beiträge

Auf meinem Ich-will-wieder-sofort-einen-Roller-und-zwar-mit-allem-drum-und-dran Gewaltmarsch, muss ich mir eingestehen, das mir langsam der Zaster ausgeht :plemplem: Da vorn noch eine Scheibenbremse drankommt wollte ich nicht den original Dämpfer verbauen. Wie sehen den Eure Erfahrungen mit dem Sebac aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einen Sebac gefahren und war zufrieden damit. Ich habe ebenfals auf Scheibenbremse umgebaut und hatte dann ein Geräusch beim Fahren. Daraufhin habe ich auf Bitubo gewechselt und das Geräusch blieb. Lag im Endeffekt daran, dass ein Sprengring nicht richtig saß. Der Bitubo ist härter und gibt zwitschernde Geräusche von sich (das ist ein bekanntes Problem, welches viele haben). Es ist sehr nervig und viel Schmiermittel konnte es nicht ganz beseitigen. Wenn du auf Bitubo gehen willst, dann achte darauf, dass Du einen für die Scheibenbremse geeigneten bekommst (gibt es neu z.B. bei SCK). Bei den anderen wird es eng mit der Bremstrommel der Scheibenbremse. Wenn Du einen Sebac willst, dann kann ich Dir einen anbieten. Er hat ca. 500km gelaufen und sieht fast wie neu aus. Melde Dich einfach bei mir.

Viele Grüße,

Torsten

Bearbeitet von Torsten
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sebac is preis leistung gut ... jedoch wenn deine orginaldämpferpatronen noch gut und dicht sind, dann würde ich an deiner stelle hinten z.B. ne worb5 feder und vorne ne taffi feder o.ä. reinbauen ... das is wirklich gut fahrbar! und die federn kannste dann immernoch in andere federbeine übernehmen, wenn ma wieder mehr kohle da is! ansonsten is sebac echt ok, der vordere is mir jedoch zu weich!

Bearbeitet von HerrDerKolbenringe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee nee, die Dämpfer sind noch original 83er Ware und gehören in die Tonne.

Ich wollte ohnehin Samstag Morgen zu Scooter and Service und das Scheibenbremskit abholen. Ich fürchte, Wolle wird mir noch ein Paar Bitubos einpacken müssen.

Wie soll ich das alles meiner Frau erklären? 1500 Euronen in 2 Wochen für Motor, Fahrwerk und Bremsen. Wenn das so wietergeht kann ich wieder zu meinen Eltern ziehen :-D:-(:-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nu isses soweit. Ich habe eine Scheibenbremse und Bitubos gekauft. Der Spass hat 700 Euronen gekostet, ich bin arm und Wolle wird reich :-( . Morgen schicke ich meine Alte auf den Strich und meine beiden Junxx werden anfangen Teppiche zu knüpfen. Übermorgen kommt die Bank und wird meine Bude zwangsversteigern, aber ich habe alle Teile zusammen. Zaster für ne neue Lacke habe ich auch nicht mehr also wird dei Ratte erstma weiß bleiben. Dafür hat sie jetzt aber Technik aus dem obersten Regal. Meine Ehe ist im Arsch und ich bin glücklich.............

..............hab ja jetzt wieder einen Roller :love:

:-D:-(:-(

Greetz Arschbrand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information