Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

HILFE: NEUE GT 200 - Unwucht nach 100 km?

Micki

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

die neue Vespa GT200 hat jetzt knapp 600 km runter. Ab 100 km bemerkte man

schlagartig eine Art Unwucht (Lenker geht hin und her) bei ca. 43 km/h.

Habt ihr davon schon einmal gehört? Ursachen?

Die Vespa war bereits in der Werkstatt, aber dort wurde nichts weiter festgestellt. Außer eben die Bestätigung, dass sie wirklich hin und her schüttelt.

Und nun?

Viele Grüße

Micki

Ist der Lenkkopf richtig festgezogen? Oder ist er zu fest das gleich die Lager die Grätsche gemacht haben?

Wackelt das Rad wenn Du an ihm rüttelst (freischwebendes Vorderrad)?

Ansonsten muß Dein Händler das Problem lösen - Garantie usw...

Hi!

Du meine Güte, seid ihr schnell! Einfach super hier!

Eben, der Händler sollte sich kümmern, aber der weiß keinen Rat mehr.

Werde nachher das Vorder rad testen und mich wieder melden.

Viele Grüße & zunächst vielen Dank

Micki

Wie? was? wo?

Was ist das für ne ungewohnte Gastfreundschaft zu einer Tupperdose?

@Micki

Also sag ich es dir freundlich: Geh besser in ein Forum wo man dir helfen kann. Die Leute hier beschäftigen sich nur mit Rollern! Hat also keiner einen Plan, welches Plastikteil dein Problem verursachen könnte.

Viel Spaß noch

Jesco

P.S.: Finde es übrigens nicht schlimm wenn man auch mal freundlich ist, sollten ihm bloß sagen, daß wir eh nicht helfen können/wollen.

Bearbeitet von praktikant

Wie? was? wo?

Was ist das für ne ungewohnte Gastfreundschaft zu einer Tupperdose?

@Micki

Also sag ich es dir freundlich: Geh besser in ein Forum wo man dir helfen kann. Die Leute hier beschäftigen sich nur mit Rollern! Hat also keiner einen Plan, welches Plastikteil dein Problem verursachen könnte.

Viel Spaß noch

Jesco

P.S.: Finde es übrigens nicht schlimm wenn man auch mal freundlich ist, sollten ihm bloß sagen, daß wir eh nicht helfen können/wollen.

ist zwar ein leidiges Thema aber ich finde es gut wenn auch Leute mit solchen Rollern bißchen Hilfe bekommen, hat doch nett gefragt, warum soll er dann keine nette qualifizierte Antwort bekommen.

Ist ja nciht so daß er nach Unterbodenbeleuchtung für nen Speedfight gefragt hätte oder so. :-D

ist zwar ein leidiges Thema aber ich finde es gut wenn auch Leute mit solchen Rollern bißchen Hilfe bekommen, hat doch nett gefragt, warum soll er dann keine nette qualifizierte Antwort bekommen.

Ist ja nciht so daß er nach Unterbodenbeleuchtung für nen Speedfight gefragt hätte oder so. :-D

DANKE!

Du sprichst mir aus der Seele... wer nichts zu Helfen hat, keine Ideen und/oder nur dumm pöbeln oder sich ein Scherz damit erlauben will, soll doch einfach nichts hier posten!

Grrr...

Rollerfahrer und 16jährige Aufkleber Kiddies sind was anderes, aber das auch Automatikrollerfahrer Rollerfahrer sind übersehen die meisten... wiso nicht auch da mal helfen, irgendjemand weis meistens Rat, sind ja auch ettliche vom Fach hier, oder welche die Zuhause auch noch nen Automatik Roller haben...

hey micki, erst einmal hallo und willkommen im Forum!

Falls Du Dich über die Aussagen meiner Vorredner wundern solltest, will ich es Dir mal kurz erklären.

Wir alle hier unterhalten uns ausschließlich über Vespas und natürlich auch Lammys, damit meine ich BLECHroller.

Nach unserer Auffassung ist deine GT nur ein Haufen Plastik und das mögen wir nunmal nicht so richtig, daher die ein oder andere abfällige Bemerkung. Nimm's nicht persönlich, denn so ist's auch nicht gemeint. Du kannst ja auch nix dafür, daß mittlerweile bei Piaggio alles "Vespa" heißt. :plemplem:

Wir versuchen hier den Blechroller am leben zu halten, damit er nicht ausstirbt.

Aber auch ich möchte mich der Aussage voll und ganz anschließen: "Verkaufen und ne richtige Vespa kaufen!"

Vielleicht sagst Du Deinem Händler mal er soll den Schrott zurücknehmen und Dir ne Vespa PX MY geben. Das wäre schonmal ein guter Anfang! Und hab keine Scheu, Du kannst Dich gerne hier wieder blicken lassen :-D

aber geb uns rechtzeitig bescheid, wenn Du ne PX hast und schick uns Bilder!

In diesem Sinne.....

Sie ist keineswegs ein Plastikroller sondern hat wie die PX eine Blechkarosse (und damit kein Gramm mehr Plastik als zB. eine Vespa Cosa 200). Ihr einziges Problem ist: sie ist neu und wird momentan noch gebaut. Damit konnten sich die Vespisti die letzten 50 Jahre nie anfreunden.

Falsch, sie zählt eher zu den Plastikrollern weil sie Automatik und 4takt ist, nicht weil sie etwas mehr Plastik als ne PX hat und nicht weil sie momentan gebaut wrd...

Ist meiner Meinung immer so, wenn was neues rauskommt.

Ich weiß noch genau, wie die T5 neu auf den Markt kam. Da hat sich jeder an den Kopf gegriffen und geglaubt, er kriegt einen Riß in der Linse, wenn er sie länger anschaut. Heute ist eine T5 absolut OK und sogar ein recht gesuchter Roller.

Ich hab' zwar keine neue GT und kauf' mir auch keine, trotzdem finde ich sie nicht so schlecht gelungen. Wenn man nie was neues macht, dann wird's doch auch langweilig...

Grüße

Topper

sie ist definitiv kein blechroller, da viele karosserieteile aus kunstoff sind.

ausserdem ist von 105 auf 148 kg eine katastrophe und kein fortschritt.

auch wenns heisst sie liegt gut damit auf der strasse.

da hätten sie lieber bei den 105kg bleiben und ein besseres fahrwerk bauen sollen.

über den motor lässt sich streiten, ich mag den sound net, gehen tut sie ja a net so besonders (wen wunderts mit dem gewicht da kann man ja gleich bmw fahren :-D

ich hab nix gegen das ding, fein wenn auch den plastikfahrern geholfen wird, aber obs in der kategorie largeframe sein soll?

mfg, roland

@ Micki

Ich würde sämtliche Eigenreparaturen unterlassen, da du sonst keine Garantie mehr hast. Das muß der Händler in den Griff bekommen.

Gruß manni

PS: Is schon erstaunlich wie Leute, die erst seit ein paar Monaten im Forum sind, mit Newbies umgehen. Es sollte auch weiterhin die Freundlichkeit vorherrschen, die dieses Forum wohl auszeichnet. :-D

PS: Is schon erstaunlich wie Leute, die erst seit ein paar Monaten im Forum sind, mit Newbies umgehen. Es sollte auch weiterhin die Freundlichkeit vorherrschen, die dieses Forum wohl auszeichnet.  :-(

das sehe ich auch so. nur leider ist ja das problem, daß keiner ihm so richtig helfen kann, weil sich niemand mit dem ding auskennt und wahrscheinlich auch nicht auskennen will.

trotz alledem finde ich, freundlichkeit ist enorm wichtig und ich hoffe ich wars auch bei meinem kommentar :-D

Bearbeitet von Max-Lou

Wie Manni schon schrieb, Eigenrep. unterlassen.

Erlaubt ist allerdings den Vorderreifen bei einem Reifenfachhändler neu wuchten zu lassen. --> Vorher Rücksprache mit Händler

Ev. Wuchtgewichte verloren, falsch gewuchtet?

Lenklager lose?

Reifenschaden?

Mal ein starkes Schlagloch, Kantstein überfahren?

Andere Möglichkeit wäre das Gewicht der Lenkergewichte zu erhöhen, so geschehen bei Skipper 125/ 150 Modellen bei Einsatz von Scheibe/ Topcase.

Gruß,

Olli

Hallo????????

Gehts noch??????

Gegen wen schießt ihr hier eigentlich???

Konnte hier von niemanden etwas böses lesen!!!

Werde mir wohl nie so ein Teil kaufen, finde das Ding ist aber schon ein legitimer Nachfolger. Nur werden wir dem guten mann nich helfen können!

Und ein Schaltrollerforum soll es schon bleiben oder?

Is schon erstaunlich wie Leute, die erst seit ein paar Monaten im Forum sind, mit Newbies umgehen. Es sollte auch weiterhin die Freundlichkeit vorherrschen, die dieses Forum wohl auszeichnet.

In welcher Welt lebst du?

@Praktikant.

Auch wenn Deine Argumente für mich zT nachvollziehbar sind, ist es trotzdem eine Scheissnummer einem Neuling in dieser Art und Weise gegenüberzutreten. Ob die Gt200 nu hierher gehört, oder nicht, soll auch nicht unbedingt Gegenstand einer Diskussion im Technikbereich sein. Gell? Eine offene freundliche Art hat noch niemandem geschadet. Du solltest das nicht als Schuss gegen Dich, sondern als ernstgemeinte und vor allem konstruktive Kritik werten.

Gruss Arschbrand

Um das Thema abzuschlie0en:

Wenn ihr euch meinen Beitrag noch einmal anschaut, dann werdet ihr feststellen, daß ich in keinster Weise unfreundlich bin! Hab mich nur über das Ausbleiben der sonst üblichen Unfreundlichkeiten gewundert!

Also bitte erst lesen, dann verstehen und dann Leute ankacken!

Nichts für ungut :-D

Hallo Praktikant,

Wenn Du weiterhin so unqualifizierte Beiträge bringst wirst Du wohl immer

Praktikant bleiben.

Die GT ist eine Vespa. Vespen sind alle aus Blech.Da ist nichts mehr Tupper als

an PX u. Co. Also erst schlau machen und dann schlaue Sprüche loslassen. :-(

Grüße vom PX-Fahrer Flyer-GT

PS. und wir sollten auch nicht traurig sein wenn uns ne GT 200 an der Ampel stehen läst. :-D

[...]selbst wenn er dir ne neue geben muss,

junge du hast GARANTIE drauf.

ich weiß ich werde jetzt gesteinigt, aber es muß trotzdem raus :-D

wenn schon ne neue dann, dann bitte px :-(

aber mal spaß beiseite. ich weiß ja nicht wie alt du bist micki, aber das erlaubt sich der händler warhscheinlich nur, weil Du wohl jung bist. mit nem 40 jährigen kann der das bestimmt nicht machen, da dieser ihn in grund und boden stampfen würde.

besteh auf deine garantie und drohe ihm damit, daß du aus sicherheitsgründen damit nicht mehr fahren willst und sie notfalls zurückgibst und im ernstfall dein geld schon einklagen könntest. also richtig auf die pauke hauen, damit die sehen, daß man mit jungen menschen nicht alles machen kann und darf!