Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Suche Laptop oder Archos Tablet für Partys zum Musik abspielen

Fuebsen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi zusammen,

suche für meine Mp3-Sammlung einen gebrauchten Laptop (max 15,6") oder ein Archos Tablet 7 (mit 250GB) oder 48 (mit 500GB).

Hauptsache zuverlässig funktionsfähig, Festplatte >200GB, Wlan.

Je günstiger desto besser. Laptop wird nur mit minimalsten Programmen (Winamp/Firefox) ausgestattet.

Mein jetziger (ASUS A6000 ASVA) ist wohl doch langsam tot, nachdem 0,5Liter feinster Gerstensaft vom Lüfter schön verdampft wurde.

Daran sieht man, dass ich kein Profi-DJ bin.

Vielleicht ließt das der ein oder andere und kann mir seine Erfahrungen mit den Archos-Tablets sagen. Taugt das für Partys (Playlists, schnelles suchen/überblenden von Titeln)?

Das fande ich am Laptop eben schon vorteilhaft => Übersichtlich, komfortabel...

Danke soweit.

Fübsen

Geschrieben

eigentlich ist es dann fast wurst was du nimmst.

ich nehme an, dass du den klapp-PC an einen verstärker hängst ud damit boxen ansteuerst.

damit brauchst du für die MP3s nur einen kleinen PC mit halbwegsvernünftiger soundkarte

und deinem gewünschten HD-volumen.

nachdem der laptop anscheined was mitmachen muss würde ich dir zu nem alten IBM raten.

die verkauft z.B. harlander günstig. die können einiges ab und sind ganz vernünftig ausgestattet.

HD-volumen kann man da z.T. für aufpreis direkt aufrüsten lassen - ansonsten sind die teile

handwerkerfreundlich aufgebaut und man findet tutorials im netz, wie man das auch selber

machen kann.

von tablets (welcher marke auch immer) halte ich pers. nix. lieber ein kleines netbook oder ein

subnotebook. aber das ist eine pers. geschmacksfrage.

b

Geschrieben

eigentlich ist es dann fast wurst was du nimmst.

ich nehme an, dass du den klapp-PC an einen verstärker hängst ud damit boxen ansteuerst.

damit brauchst du für die MP3s nur einen kleinen PC mit halbwegsvernünftiger soundkarte

und deinem gewünschten HD-volumen.

nachdem der laptop anscheined was mitmachen muss würde ich dir zu nem alten IBM raten.

die verkauft z.B. harlander günstig. die können einiges ab und sind ganz vernünftig ausgestattet.

HD-volumen kann man da z.T. für aufpreis direkt aufrüsten lassen - ansonsten sind die teile

handwerkerfreundlich aufgebaut und man findet tutorials im netz, wie man das auch selber

machen kann.

von tablets (welcher marke auch immer) halte ich pers. nix. lieber ein kleines netbook oder ein

subnotebook. aber das ist eine pers. geschmacksfrage.

b

So schaut es aus, mit Klinkenbuchse aufs Mischpult/Verstärker.

Danke für den Link zu den gebrauchten Notebooks!

Ebay ist mir was gebrauchte PCs angeht wirklich zu riskant. Da sind auch 80 Euro dann zu viel wenn Schrott ankommt und es Ärger gibt.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.