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v50 Stossdämpferaufnahme richtig repariert?


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Hallo ich hatte bei meiner v50 die hintere StossdämpferAufnahme durch getostet, nicht viel aber Sie war durch. Ich habe diese dann bei einem Karosseriefachbetrieb strahlen und schweissen lassen. Meine Frage an die Spezialisten hier ist ob das richtig gemacht wurde. Ich weiss das es da ein komplettes Teil zum Austausch gibt, das war aber nicht nötig versicherte mir der Meister in dem Betrieb.

Hier sind mal paar Bilder von vorher und nachher, bitte um eure Meinung.

Gruss

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Bearbeitet von MrVespaspecial
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hm würde behaupten nicht schön aber funktional und sollte halten. also wenn der dämpfer mit dem gummi noch reinpasst und dicht die frankensteinige optik nicht stört sollte das schon passen. für ne restauration isses dann eher asia style :sly:

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Ich würde dir die Leiche wohl für 50,-€ abnehmen und dir das Entsorgen ersparen. :thumbsup:

Mal ehrlich, wer guckt denn da hin? Wenn das stabil ist, wovon ich mal bei einem Fachbetrieb ausgehe, musst du dir da keine Sorgen machen. Wachs ist im Spritzbereich allerdings suboptimal. Das wird ausgespült im Laufe der Zeit.

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Es hat sogar seinen Vorteil, wenn Wachse oder Fette abgespült werden können.

Vor dem Wintereinsatz meiner Alltagsmöhre kaufe ich gerne eine Dose Lederfett für einen schmalen Taler und schmiere die dem Salz am meisten ausgesetzten Stellen im Spritzbereich großzügig ab/ein.

Das kann man dann im Frühjahr mit einem Schlauch und etwas Bremsenreiniger schön runterspülen, inklusive dem ganzen Salz darin.

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Ich finde eigentlich dass das ganz gut gemacht aussieht - was stört dich denn? Frankenstein-Optik? Du warst doch beim Karosseriebauer und nicht beim Zahnarzt :sly:

Wie ich dass sehe hat er von oben und unten ein Blech drüber gelegt und verschweisst, sollte also auch halten, darauf kommts an dieser Stelle an.

Klar wenn es perfekt sein soll kann man das Rep-Blech verbauen, braucht aber mehr Zeit (also Geld) und das Blech kost auch noch was...

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    • Ich habe eine Lambretta LIS 125 mit SKR Motor Umbau vom Blechgewitter.   British Racing Green (BMW Mini) Tank und Toolbox in weiß PX Tuning Scheibenbremse mit Anti Dive 172 Malossi 25er PHBL Eigenbau Auspuff mit JL Enddämpfer Verschiedenste Reifen Eingetragen: 3.50-10, 100/80-10, 120/70-10, 130/70-10 Elektro Starter     Alles eingetragen, Blinker nicht ausgetragen. Sind auch keine dran. Hat in 13 Jahren nie gestört. Da DC sollte der Umbau relativ easy gehen. Strom am Scheinwerfer nehmen, Schalter, DC Blinkrelais und LED Blinker.   Was kann man für solch einen speziellen Umbau aufrufen?   Habe gerade keine besseren Bilder:  
    • Nur die besten Wünsche auch auch von mir! Alles Gute! 🍀👍 
    • wenn Du ein LED Leuchtmittel in den Originalscheinwerfer baust, dann nutzt Du ja den normalen Reflektor. Damit geht das Licht auch an den gedachten Stellen durch die Streuscheibe. Damit hat der Prüfer die Möglichkeit das auch ohne Prüfzeichen und mit dieser „vergleichbare Wirkung gegeben“ Regelung zu akzeptieren. Ich würde mal davon ausgehen wenn Du nicht nen extremen Korintenkacker am Start hast sollte das wegen des deutliche besseren Lichtes in der Regel so gehen auch wenn es bei extrem strenger Auslegung nicht OK ist.   Ein Projektor Scheinwerfer bestimmt die Lichtverteilung ja schon an der Linse und hat deshalb eine klare Wetterschutzscheibe davor, die keine Streuscheibe ist. Wenn du da jetzt ne Streuscheibe in den Weg machst, ist es mit Zulassung halt vorbei.
    • Ver- bzw. Bestärkung für Lapflop's Kritik am Tatort:   https://web.de/magazine/unterhaltung/filme-serien-kino/tatort/statisten-sprechen-affront-sender-tatort-kritik-40364366  
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