Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich habe jetzt auch eine Vespa 90 super sprint erworben.

Wo ich diese erworben habe, wußte ich garnicht das Sie so begehrt ist, da ich mich vorher nicht so mit Vespen beschäftigt habe. Mein Glück war, das der ehemalige Besitzer auch nicht wußte, das Sie sehr selten und schwer zu bekommen ist.

Ich habe Ihn angesprochen und gefragt ob er mir diese nicht verkaufen möchte und er sagte " Ich brauch eh Platz kannste für xxx Euro mitnehmen.

An der 90ss ist alles Original, alle Teile waren dabei und Sie ist sogar sofort angesprungen. Der einzigste defekt ist das ein Blinkerglas gebrochen ist.

Nachdem ich Sie dann abgeholt habe, habe ich eine Runde gedreht und mir fest vorgenommen dieses hübsche Teilchen zu restaurieren. Dann habe ich im Netz gesucht und dieses Forum gefunden und festgestellt das diese 90ss heiß begehrt ist und man stolz drauf sein kann, wenn man eine besitzt.

Nun habe ich das Teil zerlegt und würde es gerne Strahlen und Lackieren lassen.

Doch da tut sich schon das erste Problem auf, welche Farbe.

Kann mir jemand sagen welche Originalfarbe die Dinger hatten ?

Also der oberste Lack bei mir ist Rot und nach dem abschleifen kam Blau zum vorscheinen. Gibt es da vielleicht schon erfahrene unter euch die mir sagen können, wo ich die Farbe her bekomme und welche die richtige ist. Ihr würdet mir sehr weiter helfen.

Sollte jemand einen guten Strahler oder Lackierer im Kreis Unna kennen würde ich mich natürlich auch über eure Info freuen. Ach und noch ne Frage ich habe hier viel über 1.Serie und 2.Serie gelesen, könnte mir einer sagen welches meine sein könnte. Also sie hat Lenkerendblinker, keine Toolbox und kein Reserveradhalter, Bremslich bin ich mir gerade nicht sicher. Jetzt weiß ich natürlich nicht Sie ohne Toolbox ausgeliefert wurde oder ob die Toolbox einfach nur fehlt.

Geschrieben

?bist ja immer noch nicht im Supersprint-Topic :-D Aber egal?

Wenn Du uns Deine Fahrgestellnummer verrätst, kann man da schon mehr zu sagen. Hast du im Durchstieg normale Fußleisten montiert, oder evtl gar nichts? Was hast Du für eine Sitzbank drauf? Öffnet die nach vorne oder nach hinten?

usw?

Grüße

MH

Geschrieben

Also ob sie 1. oder 2. Serie ist, erkennst DU daran ob Sie die Löcher für

die Reserveradhalterung unten am Tunnel hat (= 2.Serie) - ODER die Löcher oben knapp unterm Lenkkopf für die Toolbox (= 1. Serie).

Beid der Farbe Tipp ich mal drauf, daß die von der Vespa GmbH Augsburg über-

lackiert wurde. Wegen der Toolbox und dem Reserverad hat sich die SS nämlich

zäh verkauft.

Rot ging auch nicht besonders und drum wurden einige einfach (in deinem Fall blau) überlackiert.

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

sorry mit dem Topic, aber da ich neu hier bin komme ich noch nicht ganz klar.

Meine Fahrgestellnummer kann ich erst heute Abend schicken.

Meine Sitzbank klapp zum Lenkkopf hin auf.

Ich habe glaub ich sechs oder sogar acht Metallfussleisten im Fußraum.

Kann mir einer von euch sagen, wo die ital. fahrgestellnummer bei meiner eingeschlangen ist, habe Sie nämlich noch nicht gefunden.

Ich kann auch ein paar Fotos reinstellen, wenn mir einer sagen kann, wie das hier funktioniert.

Bearbeitet von Remegane
Geschrieben

?die italienische Nummr müßte, wenn Du den Seitedeckel aufklappst, oben auf dem Rand am chassis stehen. Die deutsche ist wohl nur ein zusätzlich aufgenietetes Schildchen beim Trittbrett.

MH

Geschrieben

?ich kann Dir trotzdem wieder nur raten, das Du dir mal das SS-Topic durchliest. Da findest Du auch alle Stellen Wo die Nummern eingeschlagen sind?

MH