Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

bin neu hier und hab da gleich mal eine Frage:

ich hab einen alten, aber voll funktionsfähigen PX 80-Motor und hätte die Möglichkeit an eine LML-Karosse dran zu kommen, die Lack- und Rosttechnisch gut erhalten ist.

Kann ich den Motor da rein machen, passen die Anschlüsse (Elektrik,hab ne Zündplatte mit drei Kabeln) und die Bowdenzüge?

Der LML-Rahmen ist von einer PX 150 und was spricht der TÜV dazu?

Hat da jemand Erfahrung???

Wäre dankbar für Antworten!

Geschrieben

Einbautechnisch paßt der Motor - aber die älteren LMLs haben eine anders gestaltete Elektrik ("zweiteilige" CDI, andere Kabelfarben, tw. andere Schaltungen) - jedenfalls die mit dem bläulich-grünen Kabelbaum. Ohne umfrickeln geht da nix; habe damals mein LML-Chassis mit PX-Motor ausgestattet und gleich einen passenden PX-Baum montiert. Ist in den meisten Fällen einfacher, als die indische Elektrik anzupassen. Sollte ja auch kein Problem sein, wenn die Kiste eh´ schon teilzerlegt ist.

Geschrieben

Die LML braucht auch nur das blaue Stromkabel (zum Regler), Masse und eines zum Abstellen (grün).

Das ist bei der LML auch so. Das sind sogar die Farben gleich.

Der TÜV wird eher sagen dass der 80er Motor nicht dem Abgas der Euro3 entspricht.

ron

Geschrieben

Was ists denn für ne LML? NV oder Star DeLuxe. Bei der NV wirds schon irgendwie hinhauen mit der Eintragung, bei ner Star DeLuxe (ab 2008) siehts finster aus. Naja, zumindest wenn man die Motornummer so lässt, wie sie ist...