Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Probleme nach Änderung auf 19/19 Vergaser

Ich habe mir gestern einen neuen Vergaser eingebeut. Seither hab ich das Problem, dass er nicht richtig anspringt.

Mein Setup:

PK 50

D.R. 75

19/19 mit Membranansaugstutzen Bedüsung: HD 76

Simonili links Auspuff

Wenn ich den Joke ziehe springt er an und heult hoch wie verrückt. Nach kurzer Fahrt kann ich den Joke wieder reindrücken, und er hört sich relatif nomal an. Bleibt auch bei einem konstanten Standgas.

Muss ich eine ander Leerlaufdüse nehmen, oder was ist zu tun?

danke für Eure Hilfe

P.S. mehr Leistung hat der neue Vergaser nicht gebracht.

Geschrieben

Ja natürlich wenn du membran fahren willst musst du auffräsen! Nimm mal die Membran raus und schraub den Stutzen wieder zusammen dann gehts auch so.

Mfg Lucki

Geschrieben

OK, das sollte ja gehen. Werde das mal testen.

Kennst Du einen Beitrag hier im Forum, bei dem das auffräsen beschrieben ist. Weiss zwar nicht, ob ich mir den Stress geben will aber wäre höchst interessant.

Geschrieben

OK hab jetzt den Tip von Dir noch nicht umgesetzt aber mal bei meiner Werkstadt nachgefragt, was der von diesem Setup hält. Ende der Geschichte ist, dass er meinte, dass es nicht sonderlich viel Sinn macht, wenn ich sowiso auf Drehscheibe fahre einen Membran einzusetzen aber sollte keine Probleme machen.

So inzw. hab ich so viel am Vergaser rumgeschraubt, dass er auch ganz rund läuft mit dem 19/19 und der Membran. Anspringen tut er zwar tatsächlich nur noch mit Joke aber auch da hat mich mein Händler beruhigt. Das ist wohl bei den meisten Rollern der Fall!

Danke trotzdem nochmal für Deine Tips!

Geschrieben
OK hab jetzt den Tip von Dir noch nicht umgesetzt aber mal bei meiner Werkstadt nachgefragt, was der von diesem Setup hält. Ende der Geschichte ist, dass er meinte, dass es nicht sonderlich viel Sinn macht, wenn ich sowiso auf Drehscheibe fahre einen Membran einzusetzen aber sollte keine Probleme machen.

So inzw. hab ich so viel am Vergaser rumgeschraubt, dass er auch ganz rund läuft mit dem 19/19 und der Membran. Anspringen tut er zwar tatsächlich nur noch mit Joke aber auch da hat mich mein Händler beruhigt. Das ist wohl bei den meisten Rollern der Fall!

Tret Deinen Händler mal in die Tonne... keine Ahnung aber rumlabern... nimm die Membran mal raus, wenn du sowieso an dem Ding rumpfriemelst solltest das ja kein Problem darstellen, wirst dich wundern wieviel besser die Karre läuft.... :-D

Geschrieben

Sorry, aber ich finde den 19er Gaser und Membran für einen 75DR vollig überflüssig.

Der läuft prima mit 16/16 HD74 und Drehschieber. Der "Kostenaufwand" ist in keiner Weise gerechtfertigt.

Warum machst du das?

/r

Geschrieben
Anspringen tut er zwar tatsächlich nur noch mit Joke aber auch da hat mich mein Händler beruhigt. Das ist wohl bei den meisten Rollern der Fall!

Sag einmal, was glaubst du wozu Dell'Ortho die Vergaser mit einer Choke vorrichtung ausstattet? Zum Spaß oder weil sie zu viele Teile haben? Der Choke heißt auf Deutsch Kaltstarteinrichtung und hat nur die eine Aufgabe dafür zu sorgen daß ein Motor wenn er kalt ist anspringt, denn ohne Joke springt ein Motorr wenn er richtig eingestellt ist in der Regel nicht oder nur sehr schlecht an! Es als Mangel zu schildern, daß der Roller ohne Joke nicht anspringt ist also genau falsch!

Geschrieben

aber der 19 mit membran is definitiv zu gr0ß für den DR 75 oder hast du den F1?

naja allein was das ding gekostet hat und dann noch sprit ...das wird teuer!

mfg

dominik

Geschrieben

War auch alles in weiser Vorraussicht gedacht mit der Hubraumzahl grösser zu werden. Und nun ist es soweit. Am Montag wird der Motor komplett überholt. Neue Dichtungen,... Und voe allem Fräsen was das Zeug hält. Dann wartet da noch ein 122 Malossi auf den Motor. Aber genug geschwärt.

Was der 75'er DR und der 19/19 Vergaser betrifft, so kann ich jetzt bestätigen, dass der Vergaser nichts gebracht hat. Die Membran ebenfalls nicht

Anspringen tut er inzw. auch ohne Joke aber wie gesagt er brauch mehr Hubraum.

Danke für Eure Meinungen!

Geschrieben

also ist ein 19er vergaser mit membraneinlass zu groß für ein 75ccm ???

ich habe nähmlich vor einen polini alu 75ccm, einen 19er vergaser mit membran und eine rennwelle in meine pk xl 2 bj. 91 einzubaun

Geschrieben

Der Alu-Polini-75er ist ein heißes Gerät denn sollte man schon mit nem 19er Gaser befeuern, ich denk damit sich ne Membran lohnt sollte der aber schon was aufgemacht sein... guck mal hier die Topics auf der ersten Seite durch da gehts grad auch so nebenläufig um den Alu-75er

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Evtl. den Halter an der Gabel falsch rum montiert? 
    • Beschreibung: um meinen Junior auf andere Gedanken zu bringen....suche ich eine Vespa 50s. Gerne auch ein Projekt. Praktischer Weise mit österreichischem Typenschein. Preisvorstellung: bis € 2000.-   [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Grundsätzlich kannst du das selber bestimmen. Muss halt funktionell sein. Da kann man unter Umständen eine cm Kabel (Salat) einsparen.   "Mach dein Ding"
    • Ich würd als Überströmzeit tatsächlich die Haupt/Nebenüberströmerzeit nehmen. Die 5° mehr am Boostport machen das Kraut zeitquerschnittsmässig nun echt nicht fett.
    • Nö, warum ? Es geht doch darum, die Batterie zu trennen vom restlichen Kreis. Vom Regler kommt nix mehr, wenn der Motor abgestellt ist.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information