Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Polini Zündung elektronisch

OliT1974

Empfohlene Beiträge

Liebe Mitleser,

ich baue momentan (eher als kernsanierung zu bezeichnen) eine V50 Rundlenker (Bj. 1967) neu auf. Bei dem Roller soll optisch soweit alles original bleiben.

Bei dem Motor jedoch erlaube ich mir ein wenig "nach zu helfen".

Ich möchte einen 3-Gang Motor mit 3.00 Primär, Rennwelle und Polini 102ccm Zylinder sowie 19-er Vergaser verbauen. Bis hierhin kein Problem, da ich das in meiner "Jugend" (inzwischen knapp 20 Jahre her) schonmal gemacht habe und im Netz ja wunderbare "Bilderbücher" zu diesem Thema zu finden sind.

Jetzt kommt aber das eigentliche Problem. Ich habe mir einen Traum erfüllt und eine Polini Zündung elektronisch 12V von einem unserer Mitstreiter hier aus dem Forum erstanden.

Leider ist da nur keine Einbauanleitung dabei. Das was man im Netz findet ist extrem dürftig und hier konnte ich über die Suchfunktion auch nicht wirklich hilfreiches finden. (Kann aber auch sein, daß ich mich ein wenig doof dabei anstelle)

Hat von Euch zufällig jemand eine Anleitung für den Einbau, im speziellen der Zündgrundplatte?

Da ich elektrionisch gesehen eher die absolute Pfeife bin würde ich mich sehr über Hilfe freuen. Steckverbindungen, etc. habe ich bereits mit Schaltplänen enträtselt.

Mir geht es wirklich nur noch um die korrekte "Erstmontage" der Zündgrundplatte!!!

Vielen dank vorab

Gruß Oliver

Meinst du so etwas? Link! Auf Bild 1 kann man sehr gut sehen, wie die Zündgrundplatte verbaut werden sollte. Das Kabel sollte vorher durch die Grundplatte geführt werden. Bei Bedarf kann ich aber auch selber noch Fotos davon machen. Baue es gerade selber zusammen