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(Hamburg)-München-Italien


Eimsbusch-Säure

Empfohlene Beiträge

Moin!

Wir wollen nächstes Jahr eine Rollertour über die Alpen nach Italien machen und suchen Routen-Vorschläge

von Leuten die dort schon mal gerollert sind.

Die Tour soll am besten NICHT über Autobahnen gehen, sondern gerne über einen schönen alten Pass.

Außerdem wäre es super, wenn man was zu "spontanen" Übernachtungsmöglichkeiten sagen kann.

Traumhaft, wenn hier ein paar Vorschläge kommen!

Ahoi und besten Dank,

Chris.

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oberammergau, plansee, fernpass, reschenpass, stilfserjoch, gavia, mendelpass, meran, jaufenpass über die alte brennerstraße und zierler berg zurück.

alternativ nach dem jaufenpass übers penserjoch nach bozen und dann die sellarunde fahren (bei werner amort vorbei) und wieder nach sterzing, brennerbundesstraße, zierler berg, kochelsee.

anreise geht auch über fernpass und timmelsjoch, wenn man es sich geben will.

toll ist auch die monte baldo höhenstraße am gardasee mit übernachtung im barbie hotel la betulla in polsa.

überhaupt sind übernachtungen in den "wintersportorten" ein guter tipp im sommer, wenn an den hauptreisezielen alles voll ist.

.

Bearbeitet von gravedigger
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Brennerstrasse kann man ab Matrei auf die alte Römerstrasse ausweichen, die ist netter zum fahren, viele kleine Dörfer und auch viel weniger Verkehr, Übernachtungsmöglichkeit Raum Innsbruck ist der Gasthof Ölberg oder der Gasthof Schatz derist in Hall/Tirol

gruss gandi

Bearbeitet von GandisGarage
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Servus!

Sonst geht auch München, Bad Aibling, Kufstein, Kitzbühel, Paß Thurn, Mittersill, Felbertauern (Die "Autobahn unter den Bundesstraßen") dann Plöckenpass und dort bist.

Geht halt schneller, Plöckenpass is hübsch. Felbertauern eher Autobahn - nix für Fuffis oder Minderleistungsreusen.

Viel Spaß,

Jan

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  • 2 Wochen später...

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    • Nein geht nicht unter... @d-tom: und ich habe unzählige Dynos gemacht und austausche mit  Dietmar um es 100% richtig zu beantworten. Bis jetzt ist folgenden als Erklärung zu schreiben: Eine Kurve wird über ZT aufgenommen und über den RS232 Kanal verarbeitet - der andere geht über eine AEM Lamda_Einheit und dann erst über den analogen Eingang in die Verarbeitung - die Messtabelle in der Konfig. ist wesentlich kürzer und die Taktzeiten vermutlich nicht Synchron zum ZT. Hier ist bei 0V der Wert 0 eingegeben und ab 0,5V mit wert 8 das aufsteigend - beim ZT geht es mit 21 los - also das ZT kommt von ganz Mager - was Sinn macht - der AEM analog Ausgang ist mit Einstieg ganz Fett in der Konfig hinterlegt. Wenn ich die Sonden nach drei Läufen von linken auf rechten Zylinder Wechsel, sind die Verläufe gleich. Ich habe die Konfig leicht angepasst und die Kurven für analog sieht jetzt schon besser aus. Zur Verfügung habe ich auch noch eine andere Messeinheit mit wesentlich mehr Messpunkten für die Konfig, jedoch kommt auch hier der Wert von "fett" Mit einem ZT4 könnte man beides über RS232 machen - oder halt EGT und Lamda - ich habe jedoch nur das ZT3 - daher dieser Lösung über vorhandene Messgeräte... Hoffe das hilft erst weiter und zeigt auch, dass deine Frage nicht in Vergessenheit geraten ist. LG, Lutz
    • Würde auf alle Fälle eine andere Kupplung verbauen
    • Es gib immer und überall Personen oder oftmals nur Profile mit denen man einfach nicht klarkommt und die immer und überall versuchen zu sticheln, wiederum andere die einen loben und sich für Technik inhalte bedaken und einen feiern. Je mehr man schreibt, desdo mehr hate oder lob bekommt man halt am Ende.  Anfangs hab ich mich auch zu tode geärgert, aber nun schaue ich drüber hinweg     Zum Thema 10% Leistung zu finden beim 2T würde ich ruhigen gewissens höhere Zahl ausrufen. Beispiele gibts ja einige, wobei man zwischen tatsächlichen gebrauch auf der Straße/Strecke und prüfstandsfechten unterscheiden muss.    Vermutlich bestes beispiel mein 50er Crosser mit ca 10ps am Rad mit dem wir damals mehere Endurace Rennen gemeistert haben, in diesem Jahe leider 2x Ausfälle Aufgrind gebrochener Kolbenringe.  Aber es gib ja auch noch oldscool polinis mit bis zu 30ps , das ist ja auch schon um die 100% Leistungssteigerumg wenn man das mit Motoren der 90er Jahre vergleicht    
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